PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die werdenden Gastroenterologen -dringende Hilfe erbeten-



geringoo
02.08.2017, 19:33
Hallo ihr Lieben!

----Vorweg , falls ich hier in der Ecke falsch bin bitte ich drum den Post ins passende Unterforum zu verschieben ----

:love:Desweiteren Sorry for emontional outbrakes..:love:

Und jetzt zu meinem Hilfegesuch.... da man in Arztpraxen oftmals hilflos ist und keine Antwort auf Fragen bekommt.

Worum geht es genau? - Oberflächlich um das Thema Reflux /Sodbrennen ...


Was ist los?

- Vor 2 Jahren bekam ich von einen auf den anderen Tag SEHR starkes Brennen hinter der Brust was ueber Tage hinweg nicht weg wollt. Also ging ich zum Doc und er machte nen Ultraschall und sagte darauf REFLUX.

Kaum war das Wort ausgesprochen, schon war auch das Rezept mit dem passenden PPI in der Hand. Dachte damals hey cool, so einfach und weg isset. ja.. pustekuchen... irgendwann fingen die ganzen Nebenwirkungen dieser Sch*** an und dann setzte ich mich mit dem Thema auseinander. Von Panto- auf Lansoprazol gewechselt erst mal wieder Ruhe .. so jetzt nach 2 Jahren PPI halte ich die Nebenwirkungen nicht mehr aus und es treibt mich schon fast zu auswegslosen Gedanken.

Befunde Symptome etc:
Koloskopie - Nichts auffälliges , psychosomatisch und psychisch krank ( Depression) (Gewalterfahrungen Mobbing etc pp also tolle Kindheit :-dance ) , Reizdarmsyndrom , (hatte in den 2 Jahren PPI Einnahme die ersten 1,5 Jahre starken Stress und emotionale Belastungen- danach aber nicht mehr da ich alles geändert habe was dazu führte)
Befund von der Magenspiegelung die sogar letzte Woche erst war : leichte chronische Gastritis INAKTIV ,foveoläre Hyperplasie und leichte folikuläre lymphatische hyperplasie kein Helicobacter , Schleimhaut des Ösophago-cadialen Übergangs mit leichter bis mittelgradiger chronischer gering aktiver Entzündung und foveolärer Hyperplasie der Cardiaschleimhaut gut vereinbar mit Reflux Erkrankung Grad I , kein Pilz nix garnichts. (feingeweblich alles) und vom Gastroenterologen der Bericht war auch befundlos ausser halt der Ösophagealen Entzündung. Es stand sogar drin, dass der Sphinkter funktioniert und gut schließt.:confused::confused::confused::confused:: confused:
Des Weiteren KEINE HIATUSHERNIE

diverse Nahrungsmittelallergien, pollenallergien, asthma bronchiale

Fragen

Warum habe ich einen Reflux wenn der Spinkter doch tut was er soll? Oder generell warum hab ich dieses besch*** Sodbrennen???? Der Schließmuskel funktioniert, kein Zwerchfellbruch kein Pylori Nichts GARNICHTS!!!

Ich habe das Gefühl dass mir einfach reflexartig und ohne große Auseinandersetzung mit Ursache des Problems PPIS verschrieben werden ohne Erklärung warum gleich PPIs...allen Fragen weichen die behandelnden Ärzte mit gegenfragen wozu ich das denn wissen brauch aus und zack weg sind se zum naechsten Patient WTFFF???
- Was kann man noch zur Ursachenforschung an Diagnose machen lassen?

Natürlich googelt man viel und mal so ne frage ich stoße oft auf das Thema "Magensäuremangel oftmals das Problem "... ist da was dran oder ist das dieser "zentrum der Gesundheit esotherik hokuspokus nicht belegte" Kram?
So von wegen Backpulvertest - Wenn man das Trinkt und nicht Rülpst hat man nen Saeuremangel?! also morgens auf leeren Magen..

Hat man vllt generell Denkanstöße für mich? Kann man mein Problem ohne OP oder Dauereinnahme von PPIs täglich lösen?

- ich hab jetzt auch mal 2 Wochen die PPIS aus dem hals gelassen - so schlimm wie am Anfang ist es nicht mehr zwar nach jeder Mahlzeit Sodbrennen nach 1 bis 3 Stunden und das Essen liegt wie ein stein im Magen bzw totales völlegefühl und 5 Stunden nach dem Essen rülpstschmeckts immernoch danach...

ich weiß einfach nicht mehr weiter bei dem thema ..

Absolute Arrhythmie
02.08.2017, 19:38
Dieses Forum dient dem Austausch von Medizinstudenten und Ärzten, Ferndiagnosen sind nicht erwünscht.
Daher schließe ich diesen Thread, bitte wende dich mit deinen Fragen an deinen Arzt.
Absolute Arrhythmie, Moderatorin Medi-Learn