PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher Tipps Anästhesie/Physio



Marylein
06.08.2017, 16:54
Hallo da draußen!

Ich bin im ersten Jahr Anästhesie und würde gerne mein Physiologie-Wissen wieder etwas aufbessern. Leider hatte ich meine Vorklinik-Bücher aus Geldnot während des Studiums verkauft. ;)

Kann mir jemand ein Buch empfehlen, welches vielleicht auch ein paar für die Praxis relevante Beispiele beinhaltet? Vorwiegend geht es mir natürlich um Hämodynamik, Atmung, Säure-Base-Haushalt usw.

Über ein paar brauchbare Tipps würde mich sehr freuen!

Lg, marylein:-lesen

Harvey
06.08.2017, 17:12
Finde Taschenatlas Pathophysiologie sehr gut, da eher fokussiert auf den klinischen Part, nicht mehr so viele Formeln und langweilige Grundlagen wie in den Vorklinik-Physiologie-Büchern. Zudem auch nach der Arbeit am Abend lesbar...

ChillenMitBazillen
06.08.2017, 23:22
Physics, Pharmacology and Physiology for Anaesthetists ist wunderschön prägnant.

Cotran
07.08.2017, 12:38
Hey!
Ich lese - auch jahre nach dem Studium - aus Interesse immer wieder Physiologie-Kapitel nach. Meine Erfahrung: Nimm am Besten zwei Bücher: Ein gutes Anästhesie-Buch und dann wirklich ein Referenzwerk wie zBsp "Guyton and Hall" (die Englische Originalversion), so wirst du die Konzepte wirklich verstehen und bei der Arbeit abrocken!
Lg