PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachchinesisch erklären :)



Ader60
07.08.2017, 15:55
Hallo Leute,

ich leide schon seit einigen Jahren an Neurodermitis, mal schlimm, mal weniger schlimm.

Ein Umzug in eine andere Stadt (genauer gesagt nach München) zwingt mich jetzt dazu, mir einen neuen Hautarzt zu suchen. Das fällt mir nicht leicht, da ich mit einigen Ärzten schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nun habe ich einen Hautarzt in München im Auge, dessen Homepage ich mir mal genauer angeschaut habe, um einen Eindruck von seinen Leistungen zu gewinnen. Dabei sind mir gleich zwei Fachbegriffe aufgefallen, mit denen ich nichts anfangen kann, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Der eine heißt "Videodermatoskopie", der andere "Phlebologie". Wisst ihr vielleicht, was das ist und könnt mir da Auskunft geben. Die Begriffe sind Werbelink entfernt nachzulesen, falls ihr den Kontext braucht.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Solara
07.08.2017, 16:08
Hallo Leute,

ich leide schon seit einigen Jahren an Neurodermitis, mal schlimm, mal weniger schlimm.

Ein Umzug in eine andere Stadt (genauer gesagt nach München) zwingt mich jetzt dazu, mir einen neuen Hautarzt zu suchen. Das fällt mir nicht leicht, da ich mit einigen Ärzten schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nun habe ich einen Hautarzt in München im Auge, dessen Homepage ich mir mal genauer angeschaut habe, um einen Eindruck von seinen Leistungen zu gewinnen. Dabei sind mir gleich zwei Fachbegriffe aufgefallen, mit denen ich nichts anfangen kann, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Der eine heißt "Videodermatoskopie", der andere "Phlebologie". Wisst ihr vielleicht, was das ist und könnt mir da Auskunft geben. Die Begriffe sind hier stand ein Werbelink nachzulesen, falls ihr den Kontext braucht.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Mir hilft in so einem Fall Wikipedia oder google gut weiter. Das klappt auch bei den von dir genannten Begriffen.
Alternativ ist dein Freund doch angehender Mediziner, der kann dir sicher weiterhelfen.

Feuerblick
07.08.2017, 19:19
Ich glaube nicht, dass wir den "Kontext" in Form eines Links zu einer Praxis brauchen, daher entfernt...

Für alles andere: Arzt fragen, Google fragen...

Solara
07.08.2017, 19:22
Funkel, jetzt habe ich scharf nachdenken müssen, welchen Link ich denn gepostet habe ;-) ...

Feuerblick
07.08.2017, 19:28
Jaja, immer dieses unbedachte Zitieren :-)) :-)) :-))