PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-mail von der Uni aber nichts im Online-Konto?



minifussel
10.08.2017, 17:03
Hallo zusammen,

nun liegt mir ein Zulassungsbescheid vor. Ich habe ebenfalls eine E-mail der Uni-Kiel bekommen, dass ich mich in das Online-System einloggen soll, weil da neue Informationen zu meinem Studiengang vorliegen.

Ich habe mich eingeloggt, aber außer einem Zulassungsangebot eines anderen Studiengangs (Plan B) ist da nichts zu sehen. Ist das normal oder ist etwas schief gelaufen? Natürlich kann man da jetzt nicht mehr anrufen und ich sterbe bis morgen vor Angst.

Gast17092018
10.08.2017, 17:21
Hi, ich versteh die Frage ehrlich gesagt noch nicht komplett?!
Du schreibst dir liegt ein Zulassungsbescheid vor. Wo? Von wem? Für was? Wo ist er, wenn nicht in deinem Onlinekonto?

Ich glaube du hattest auch angerufen oder ? Und man hat dir unter Vorbehalt den Medizinplatz bestätigt? Und eine mail der Uni ist auch ein sehr gutes Zeichen. Ich würde erstmal abwarten (auch wenns schwer fällt) und morgen frühstmöglich mal nachhaken :-)

minifussel
10.08.2017, 17:26
Nochmal (ich drehe durch :) )

Ich habe ein Zulassungsbescheid vom Anton. Schwarz auf weiß :) Für die Wunschuni Kiel.

Uni Kiel hat ein eigenes Portal. Und von diesem unieigenen Portal habe ich heute folgende Mail bekommen:
Bei der Hochschule ist folgende Studienbewerbung eingegangen: Staatsexamen Medizin (Version 2003)

Sehr geehrte Frau Minifussel,
Sie haben eine neue Nachricht von Ihrem Campus-Management-System erhalten: "Bei der Hochschule ist folgende Studienbewerbung eingegangen: Staatsexamen Medizin (Version 2003)"

Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, um mehr darüber zu erfahren. www.uni-kiel.de/hisinone

Bitte klicken Sie auf den Button "Weiter zur Übersichtsseite". In der nächsten Maske können Sie weitere Informationen finden.
Hinweise zu dem jeweiligen Status finden Sie unter: www.uni-kiel.de/hisinone

Wenn sich Ihr Antragsstatus „elektronisch eingegangen“ nicht innerhalb von 5 Tagen nach Abgabe ändert, kontaktieren Sie bitte den Studierendenservice (Mail: [email protected]).

Hinweis für den Status "zugelassen":
Wenn Sie eine Zulassung im Clearingverfahren von der Stiftung für Hochschulzulassung bekommen haben, können Sie die Online-Einschreibung nutzen und im Anschluss den Antrag auf Einschreibung ausdrucken.

Hinweis für den Status "Zulassungsangebot liegt vor":
Bitte warten Sie den Zulassungsbescheid ab! Für 2-Fächer-Studiengänge, höhere Fachsemester und für Masterstudiengänge wird dieser immer per Post versandt.
Für 1-Fach-Studiengänge, die über das Dialogorientierte Serviceverfahren vergeben werden, werden Zulassungsbescheide montags und donnerstags im Portal von hochschulstart.de bereitgestellt und falls gewählt, dienstags und freitags postalisch verschickt. Hierfür müssen Sie das Zulassungsangebot im Portal der Stiftung erst annehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian-Albrechts-Universitaet zu Kiel


Da habe ich mich eingeloggt und eben da ist nichts! Da ist kein Wort von Medizin. Das EInzige, was da rumgeistert, ist mein Zulassungsangebot für einen anderen Studiengang (da bewarb ich mich als Plan B). Nichts, nada.

Und jetzt drehe ich durch. Weil die Uni eine Mail schrieb, aber im Online-Uni-Konto ist nichts. Ich habe Angst meines Lebens, dass etwas nicht geklappt haben kann und ich doch keinen Platz habe.

minifussel
10.08.2017, 17:27
Und dann als zweite Mail von den:

Sehr geehrte Frau Minifussel,
Sie haben eine neue Nachricht von Ihrem Campus-Management-System erhalten: "Der Status Ihrer Studienbewerbung im Hochschulportal hat sich geändert."

Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, um mehr darüber zu erfahren. www.uni-kiel.de/hisinone

Bitte klicken Sie auf den Button "Weiter zur Übersichtsseite". In der nächsten Maske können Sie weitere Informationen finden.
Hinweise zu dem jeweiligen Status finden Sie unter: www.uni-kiel.de/hisinone

Wenn sich Ihr Antragsstatus „elektronisch eingegangen“ nicht innerhalb von 5 Tagen nach Abgabe ändert, kontaktieren Sie bitte den Studierendenservice (Mail: [email protected]).

Hinweis für den Status "zugelassen":
Wenn Sie eine Zulassung im Clearingverfahren von der Stiftung für Hochschulzulassung bekommen haben, können Sie die Online-Einschreibung nutzen und im Anschluss den Antrag auf Einschreibung ausdrucken.

Hinweis für den Status "Zulassungsangebot liegt vor":
Bitte warten Sie den Zulassungsbescheid ab! Für 2-Fächer-Studiengänge, höhere Fachsemester und für Masterstudiengänge wird dieser immer per Post versandt.
Für 1-Fach-Studiengänge, die über das Dialogorientierte Serviceverfahren vergeben werden, werden Zulassungsbescheide montags und donnerstags im Portal von hochschulstart.de bereitgestellt und falls gewählt, dienstags und freitags postalisch verschickt. Hierfür müssen Sie das Zulassungsangebot im Portal der Stiftung erst annehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian-Albrechts-Universitaet zu Kiel

Aber im Portal ist nach wie vor nichts...:-keks:-keks

Gast17092018
10.08.2017, 17:35
Hm...also rechtlich bindend ist ja der Zulassungbescheid im Anton. Ende Gelände. und zwei Mails aber nix da klingt sowieso eher nach technischen Problemen. Ich würde eher davon ausgehen dass mit deiner Zulassung alles klar ist und es im Uniserver irgendwie rund ging. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Anton einen falschen Zulassungsbescheid verschickt! Auch noch nie gehört!! Und wenn die Uni was verpeilt hat wird sich das regeln lassen :-)

minifussel
10.08.2017, 17:38
Hm...also rechtlich bindend ist ja der Zulassungbescheid im Anton. Und wenn die Uni was verpeilt hat wird sich das regeln lassen :-)

Ja. Theoretisch weiß ich ja... Aber ich mache mir jetzt, wie immer, einfach nur Sorgen. Und die Uni hat bis zum 31.10 nur zwei Stunden täglich Telefondienst. Also läuft. Nicht :-D So habe ich mir den Tag nicht vorgestellt. Morgen werde ich 30, ich hoffe es bleibt bei meinem Bescheid und ich nicht die erste werde, die von Anton veräppelt wurde. So als Geburtstagsgeschenk.

Gast17092018
10.08.2017, 17:44
Dann gewöhn dir die Sorgen gleich mal ab :-D im Ernst, die Absagen werden doch eh erst ab 14. veschickt. Wer heute was bekam ist drin. Halte ich für megaunwahrscheinlich, dass die da einen Rückzieher machen. Kümmere dich morgen drum und genieß deinen Geburtstag danach dann :-)

Feuerblick
10.08.2017, 19:06
Wenn du einen Zulassungsbescheid für Medizin hast, dann bist du auch für Medizin zugelassen. Vermutlich hat die Uni die Daten heute noch nicht eingespielt. Morgen sind sie bestimmt da.