PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infektionskrankheiten: Präpp-Kurs



runningMan18
13.08.2017, 18:57
Kurze Frage: Ist es möglich sich mit HIV oder Hepatitis an Körperspendern zu infizieren, wenn diese vorher zwei Jahre lang in Formalin eingelegt waren? Hatte mir letztens in den Finger geschnitten.

Svenimausi
13.08.2017, 19:15
Also uns wurde damals gesagt, nein.

Haematopoesie
13.08.2017, 19:26
Ich denke, da ist alles tot ;)

Aber nur der Vollständigkeit halber:
Wenn dir nächstes Mal sowas in die Richtung passiert, frag lieber gleich einen Betreuer, anstatt erst mal zu warten. Durch Wunde Ausspülen und anständige Versorgung (vll sogar Expositionsprophylaxe) kann man viel retten... und wenn es nur die Dokumentation ist, falls man später aufgrund dieser Verletzung Probleme bekommt!

runningMan18
13.08.2017, 19:26
Die Begründung wäre sehr beruhigend :D

runningMan18
13.08.2017, 19:27
Ich denke, da ist alles tot ;)

Aber nur der Vollständigkeit halber:
Wenn dir nächstes Mal sowas in die Richtung passiert, frag lieber gleich einen Betreuer, anstatt erst mal zu warten. Durch Wunde Ausspülen und anständige Versorgung (vll sogar Expositionsprophylaxe) kann man viel retten... und wenn es nur die Dokumentation ist, falls man später aufgrund dieser Verletzung Probleme bekommt!

Hatte gefragt. Sie meinte nein, hatte sich aber nur Sorgen darum gemacht, dass sich das nicht entzündet. Es wurde alles notiert. Trotzdem ist die Angst da.

fovea
14.08.2017, 11:34
also bei uns wurde gesagt, dass solche Spender erst gar nicht in Frage kommen. Die sind aber auch so fixiert, dass da nix mehr leben kann.