PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Ablehnungsbescheid und kein Hinweis auf Adh



Johannaecuador
14.08.2017, 17:13
Hallo,
Ich bin gerade ziemlich in Panik, weil ich, wie erwartet den Ablehnungsbescheid für die Abiturbestennote bekommen habe. Allerdings steht in dem Bescheid nichts davon drinnen, dass ich in den entsprechenden Unis noch im Adh mit dabei bin. Ich habe mich aber ganz sicher dafür beworben und sollte eigentlich sehr gute Chancen haben, da ich einen Schnitt von 1,2 habe und im Medizinertest 88 prozent.
Das einzige wie ich das mir erklären kann ist, dass die drei Unis bei denen ich mich fürs Adh beworben habe (Regensburg, München und Würzburg) keine Vorauswahl haben. Bitte sagt mir, dass das der Grund ist!
Unten auf dem Bescheid steht halt trotzdem: “Entscheidung für die Wartezeit oder andere Quoten zb Zweitstudienbewerber: Sie haben für diese Quote keinen Studienwunsch genannt“
Hatte irgendwer das gleiche Problem oder weiß wer was? Danke für schnelle Antworten ich dreh gerade durch :(

Rettungshase
14.08.2017, 17:26
Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet?!


Kernkompetenzen fürs Medizinstudium:
- kühlen Kopf bewahren
- googlen


Und weil ich grad wirklich nix Besseres zu tun hab: http://www.uni-regensburg.de/rechtsgrundlagen/medien/hochschulzulassung-satzung.pdf

~Lara
14.08.2017, 19:45
Hast du vielleicht noch einen Bescheid bekommen? Ich habe einen wegen Abibesten/Wartezeit und noch einen wegen Vorauswahl. Vielleicht hast du einen übersehen?