PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : statistisch vs. experimentell



marionh
19.10.2003, 15:24
Hey Leute,

stehe gerad vor der Entscheidung für eine statistische oder experimentelle Arbeit.


Kann man sich vielleicht was verbauen, wenn man Statistik macht?

Wollte zwar kein Forscher oder Professor werden...

Weiß jemand, worauf es später ankommt ??

Leelaacoo
19.10.2003, 20:17
Also..erst mal würd ich sagen, daß generell sowohl statistische als auch experimentelle Arbeiten schief laufen können.
Ich hatte aber vor kurzen ein Gespräch mit einem OA an unserer Uni-Klinik (ich bin grad in einer ähnlichen Situation) und er meinte, es ist vollkommen egal, was du für "Mist" ablieferst, wenn du später eh nicht forschen willst (und auch dann liefern die meisten "Mist" ab, meinte er...der war mir vielleicht sympathisch...). Solltest du wirklich deine Zukunft außerhalb der Uni-Klinik sehen (und ich verstehe eh nicht, wer da bleiben will), dann würde ich die Arbeit nehmen, bei der du das beste Gefühl hast...und einen netten Betreuer...glaub mir, das Thema ist echt wurst. Und an den kleinen KHs gibt es immer mehr Assistenten ganz ohne Dr.Titel...da fragt dich keiner, warum du nicht 4 jahre im Labor rumgestanden hast. Die schauen sowieso erst mal, ob du fähig bist, mit den Patienten und dem Team umzugehen...denen bringt ein toller Ionenkanalforscher, der seinen Mund nicht aufkriegt und einen Herzinfarkt bekommt, sobald ein Patient was von ihm will, ja auch nichts.
NIMM DEN BESTEN BETREUER, NICHT DAS BESTE THEMA!!! (Mein persönliches Fazit nach gescheiterter Dr.Arbeit!).
Wünsch dir viel Glück,
LG Lee

DerBlinde
20.10.2003, 01:10
Zu Deiner Frage: Für die Klinik und die Einstellung ist es völlig egal.
Gegenfrage: Was bitte soll eine begehrte Stelle im Krankenhaus sein??

Ansonsten sind hier schon ziemlich viele Antworten zu dem Thema gegeben worden...

marionh
20.10.2003, 17:54
Vielen Dank für Eure Anworten :-)

Mit begehrter Stelle meine ich, daß es sicherlich auch Unterschiede bei der Nachfrage nach Jobs in größeren Städten und kleinen Provinzkrankenhäusern gibt, oder?