PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover - Immatrikulationszeitraum



Turgor13
22.08.2017, 16:27
Hallo Leute!

Ich bin dieses Jahr im AdH in Hannover dabei, habe bald mein Auswahlgespräch. Für den Fall, dass ich den Platz nicht bekomme, habe ich mich auf einen Platz in Biochemie in einer anderen Stadt beworben und für diesen jetzt eine Zusage bekommen. Dafür muss ich mich bis zum 29.08. immatrikulieren- jetzt also meine Frage: falls ich eine Zusage in Hannover bekomme, bis wann kann ich mich dann dort immatrikulieren? Habe ich dafür eine Woche oder nur einen Tag Zeit?
Davon würde ich nämlich abhängig machen ob ich mich für den anderen Studiengang einschreibe. Die Exmatrikulation für Biochemie nimmt ja wieder Zeit in Anspruch, im schlechtesten Fall könnte ich mich so nicht mehr in Hannover einschreiben wenn ich den Platz bekommen sollte.

Wenn die Zeit zu knapp ist muss ich wohl auf den Platz für Biochemie verzichten und meine Planung abändern. Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Ursa
22.08.2017, 18:07
@Turgor13

05. September 2017
Bereitstellung und Versand der Zulassungsbescheide für die erste Stufe im AdH. Es erhalten nur diejenigen Bewerber einen Zulassungsbescheid, bei denen bereits zu diesem Zeitpunkt feststeht, dass sie für die erstgenannte Hochschule ausgewählt werden konnten.
Im Falle der Zulassung endet die Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes
am 14. September 2017.
Fazit: du wirst dich vermutlich f. BC immatrikulieren müssen, um nicht nachher gar nichts in der Hand zu haben --terminlich gesehen. Beachte: falls du den Medizinplatz erhalten solltest, kannst du dich dort nur immatrikulieren, nachdem du dich bei BC zuvor wieder exmatrikuliert hast. Möglichst nicht "pfuschen", das rächt sich böse, wie man jetzt in einer anderen Stadt gesehen hat.

Alles über Termine kannst du bei HSS nachlesen.

nie
22.08.2017, 18:51
Erfahrungsgemäß ist Exmatrikulieren aber eine Sache von wenigen Minuten und geht auch online.

Ursa
22.08.2017, 19:26
Erfahrungsgemäß ist Exmatrikulieren aber eine Sache von wenigen Minuten und geht auch online.

das variiert von Uni zu Uni