PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin in Rijeka/Kroatien Aufnahmetest



Seiten : [1] 2

KatKad
22.08.2017, 23:08
Hey,
Hat jmd Erfahrungen mit dem Medizinstudium in Rijeka und evtl auch Ahnung, wie der Aufnahmetest
so ist und wie man sich dafür vorbereitet? Gibt es irgendein Buch dazu?

Liebe Grüße,
Katarina

StudiMedGmbH
28.08.2017, 12:47
StudiMed stellt Vorbereitungsunterlagen zur Verfügung, sodass die Vorbereitung auf den Test keine Schwierigkeit darstellt. Die Zulassungen haben unsere Bewerber aus dem letzten Test schon erhalten.

Karry
08.09.2017, 11:49
Hey Katharina, ich schreibe den Test am 14.09. in Heidelberg mit der Organisation Medistart. Die haben mir einen Themenkatalog zur Verfügung gestellt. Ist aber auch deren eigener Test.

StudiMedGmbH
08.09.2017, 11:53
Hey Katharina, ich schreibe den Test am 14.09. in Heidelberg mit der Organisation Medistart. Die haben mir einen Themenkatalog zur Verfügung gestellt. Ist aber auch deren eigener Test.

Leider falsch. Es ist der Test der Uni, die Uni-Mitarbeiter kommen ja auch selbst nach Heidelberg. Es gibt aktuell etwa 40 Bewerber auf verbleibende 15 Plätze.

Karry
08.09.2017, 12:02
Ja das wusste ich. Also muss jeder Bewerber den Test bestehen, um einen Studienplatz zu erhalten? Wahrscheinlich reicht das Testergebnis alleine gar nicht aus, richtig? Ich weiß auch nicht, wie der Test abläuft, weil mir das keiner gesagt hat.

StudiMedGmbH
08.09.2017, 12:12
Ja das wusste ich. Also muss jeder Bewerber den Test bestehen, um einen Studienplatz zu erhalten? Wahrscheinlich reicht das Testergebnis alleine gar nicht aus, richtig? Ich weiß auch nicht, wie der Test abläuft, weil mir das keiner gesagt hat.

Bestehen reicht nicht. Bestenauslese.

MedColt
28.01.2019, 18:05
Mir wurde persönlich am Telefon von studimed gesagt, man müssen den Test zu 50% bestehen um in Rijeka angenommen zu werden.

StudiMedGmbH
28.01.2019, 18:14
Das bezog sich dann wohl auf das Vorab-Zulassungsveffahren der Universität. Die Universität lässt bereits ein Jahr im Voraus Studenten zu, die noch nicht einmal Abitur haben, soweit Sie denn 50% im Test haben.

MedColt
28.01.2019, 20:30
Das bezog sich dann wohl auf das Vorab-Zulassungsveffahren der Universität. Die Universität lässt bereits ein Jahr im Voraus Studenten zu, die noch nicht einmal Abitur haben, soweit Sie denn 50% im Test haben.

Das ist sehr interessant zu erfahren. Habe mich nämlich über Studimed für den Rijeka Test im März angemeldet. Mir wurde nie erläutert, dass es ein Vorabzulassungsverfahren gibt. Es war immer die Rede davon, man müsse nur diesen Test bestehen um endgültig angenommen zu werden. Wäre wirklich dankbar wenn Studimed mir das nochmal genauer erklären könnte!!

StudiMedGmbH
28.01.2019, 23:07
Das ist sehr interessant zu erfahren. Habe mich nämlich über Studimed für den Rijeka Test im März angemeldet. Mir wurde nie erläutert, dass es ein Vorabzulassungsverfahren gibt. Es war immer die Rede davon, man müsse nur diesen Test bestehen um endgültig angenommen zu werden. Wäre wirklich dankbar wenn Studimed mir das nochmal genauer erklären könnte!!

Rufen Sie gerne jeder Zeit bei Ihrem StudiMed-Studienberater an wenn Sie Fragen haben!

MedColt
28.01.2019, 23:13
Rufen Sie gerne jeder Zeit bei Ihrem StudiMed-Studienberater an wenn Sie Fragen haben!

Genau solche Fragen habe ich gestellt, aber anscheinend wurden sie bewusst falsch und unprofessionell beantwortet!!!

StudiMedGmbH
28.01.2019, 23:26
Genau solche Fragen habe ich gestellt, aber anscheinend wurden sie bewusst falsch und unprofessionell beantwortet!!!

Das kann ich mir nicht vorstellen. StudiMed berät ausführlich und ehrlich zu den Erfolgsaussichten bei den angebotenen Universitäten und bewirbt im Regelfall auch nur an einer einzigen Universität. Aus diesem Grund macht es gar keinen Sinn mit falschen Zahlen zu werben.

jakammer
28.01.2019, 23:31
StudiMed ist der unseriöseste Laden dieser Erde. Lass die Finger davon und bewerbe dich ohne halsabschneiderische Agentur

MedColt
28.01.2019, 23:34
StudiMed ist der unseriöseste Laden dieser Erde. Lass die Finger davon und bewerbe dich ohne halsabschneiderische Agentur

Fühle mich gerade komplett verarscht...
Ich denke mal ich werde versuchen den Mist noch zu kündigen

StudiMedGmbH
28.01.2019, 23:41
StudiMed ist der unseriöseste Laden dieser Erde. Lass die Finger davon und bewerbe dich ohne halsabschneiderische Agentur
Seit heute Mitglied und das ist Ihr erster Beitrag? #fakenews

StudiMedGmbH
28.01.2019, 23:46
Fühle mich gerade komplett verarscht...
Ich denke mal ich werde versuchen den Mist noch zu kündigen

StudiMed zwingt Sie sicher nicht zur Teilnahme am Aufnahmetest einer Universität.

jakammer
28.01.2019, 23:46
Mach dich schlau inwiefern du da so eine Agentur wirklich brauchst. Such mal über Facebook oder so Kontakt zu Studierenden aus höheren Semestern, die wissen bestimmt gut Bescheid was alle Bewerbungsvoraussetzungen und Modalitäten anbelangt.
Bei den meisten Osteuropäischen Unis kann man sich eigentlich auch ganz gut ohne irgendeine Agentur bewerben, könnte also in Rijeka auch der Fall sein. Im Endeffekt sind diese Agenturen wie StudiMed, MediStart und wie sie sonst alle heißen wirklich ein Witz. Sie leisten überhaupt nichts und dafür lassen sie sich dann aber fürstlich entlohnen. Besonders StudiMed ist schon echt krass, warst du da mal vor Ort in deren "Büro" oder hast mit ihrem "Geschäftsführer" unterhalten? Echt schade, dass sich solche Unternehmen aufgrund der Gutgläubigkeit vieler Studierwilliger hier am Leben halten können.

MedColt
28.01.2019, 23:50
Mach dich schlau inwiefern du da so eine Agentur wirklich brauchst. Such mal über Facebook oder so Kontakt zu Studierenden aus höheren Semestern, die wissen bestimmt gut Bescheid was alle Bewerbungsvoraussetzungen und Modalitäten anbelangt.
Bei den meisten Osteuropäischen Unis kann man sich eigentlich auch ganz gut ohne irgendeine Agentur bewerben, könnte also in Rijeka auch der Fall sein. Im Endeffekt sind diese Agenturen wie StudiMed, MediStart und wie sie sonst alle heißen wirklich ein Witz. Sie leisten überhaupt nichts und dafür lassen sie sich dann aber fürstlich entlohnen. Besonders StudiMed ist schon echt krass, warst du da mal vor Ort in deren "Büro" oder hast mit ihrem "Geschäftsführer" unterhalten? Echt schade, dass sich solche Unternehmen aufgrund der Gutgläubigkeit vieler Studierwilliger hier am Leben halten können.

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich werde mich morgen direkt mal schlau machen.

jakammer
29.01.2019, 00:11
MedColt check mal deinen Posteingang, habe dir eine PM geschickt.

MedicAmente
07.02.2019, 06:12
Bitte unbedingt die Finger von StudiMed lassen. Das ist die unseriöseste Agentur überhaupt. Die zocken nur ab und leisten überhaupt nichts. Man muss die ganzen Unterlagen selbst zusammenstellen und alles noch zusätzlich bezahlen (Beglaubigungen, Notar, Bilder...). Womit die Höhe der Vermittlungsgebühr berechtigt ist frage ich mich auch. So erbärmlich dieser Herr Loll... Aber wenn man selbst nicht mal das Jurastudium abgeschlossen hat und auch sonst nichts vorweisen kann, bleibt halt nur noch abzocken. Anscheinend! 😅