PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum 2017 Frage B1 A114 Darmbewegungen



dtk51
24.08.2017, 11:29
Hallo :)

ich habe gerade noch einmal im Schmidt/Lang (Physiologie) nachgelesen und da steht drin, dass der Darm an sich nicht durch Viscerozeption innerviert wird, sondern Darmbewegung über die Mechanozeption der Bauchmuskulatur wahrgenommen wird. Daher dachte ich mir, dass durch 'Belastung' der Muskeln ja auch Dehnungsrezeptoren gereizt werden, demnach habe ich zu Propriozeption tendiert.

Meint ihr, da gibt es eine Chance, obwohl es eine Psychofrage war?

Migole
24.08.2017, 16:44
Falsches Unterforum :-D
Aber ansonsten: schreib einen Text mit entsprechender Quelle (ist ja erstmal egal welche Fachrichtung) und probiers. Mehr als ablehnen werden sie ja nicht machen :-)

Thadeus
24.08.2017, 19:14
dtk51, das wäre großartig, wenn Du dem IMPP innerhalb der 7-Tage-Frist schreiben könntest. Ich bin mit der Frage auch nicht einverstanden, habe nur keine zitierbaren Quellen. Ich werde dem IMPP aber auch schreiben, allein weil sie die Frage mutwillig und bösester Absicht dorthin platziert haben =D Die erste Frage, die stark nach Bio vermuten lässt, dann merkt man, dass man doch mit Psycho anfängt und ist mit körperlichen Antwortoptionen nicht mehr sicher. Ich habe natürlich A angekreuzt, weil das für mich als einziges Psycho-Symptom infrage kam.

Also wenn wir beide schreiben würden, wäre das ganz chancenreich. Toitoitoi!

dtk51
24.08.2017, 19:59
Wo schreibst du da genau hin?

-Okay, habs gefunden.

Thadeus
24.08.2017, 21:55
=D klasse! Setze den Linken trotzdem mal rein, falls sich sonst noch jemand interessiert:
https://www.impp.de/internet/de/kommentierung-1.html