PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für HM und ZM gleichzeitig bewerben?



TheUnnamed00
27.08.2017, 07:09
Seit Jahren ist mein Plan nach dem Abi nächtes Jahr Humanmedizin zu studieren.
Ich habe dieses Jahr am TMS teilgenommen und und ein recht gutes Ergebnis erzielen können, mein Abi wird sich vermutlich auf 1,5 oder 1,6 belaufen.
Nun habe ich die letzten Wochen auch darüber nachgedacht, ob Zahnmedizin nicht vielleicht eine Alternative für mich wäre. Nach einer Woche Praktikum in einer Praxis und in einem Labor, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass auch ZM für mich super interessant ist.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich mich nächstes Jahr für beide Studiengänge parallel bewerben kann und vor allem wie das dann mit der Ortspräferenz läuft. Kann ich eine Uni für ZM an erste Stelle setzten, aber gleichzeitig auch eine für HM? Und kann ich mich an einer Uni für beide Studiengänge bewerben?

Viele Grüße

nie
27.08.2017, 08:27
Nein, das geht nicht. Du musst dich für einen der beiden Studiengänge entscheiden.

Coxy-Baby
27.08.2017, 09:36
Hier dann auch noch einmal bei hochschulstart (https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=50#c261) nachzulesen.