PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Bescheide, auswahlgrenzen etc.



Seiten : [1] 2

Mimi123
29.08.2017, 09:47
Hey ihr Lieben,
Nächste Woche gehen ja die Bescheide für die 1. Irtsoräferenz im adh raus. Da hab ich Lübeck gewählt, wurde aber nicht zum auswahlgespräch eingeladen, somit werde ich da ja keinen Bescheid bekommen. Am 22. September kommen dann ja die restlichen Bescheide. Da hoffe ich auf kiel. Ich habe kiel an 4. Ortspräferenz stehen und stehe auf 1,2.
Nun meine Frage. Wenn am 5. September jetzt so viele bewerber kiel auf der 1. Ortspräferenz haben, zum Beispiel auch mit 1,2 und die auswahlgrenzen dann ja auch schon bekannt gegeben werden sollen, ist es dann überhaupt noch realistisch am 22. Einen positiven Bescheid zu bekommen? Weil eigentlich hat kiel ja keine ortspräferenz verlangt.
Über Antworten wäre ich super dankbar !
Liebe Grüße!

S.Pearce
29.08.2017, 10:21
Im "Wie stehen meine Chancen" Thread wurde letztes Jahr um diese Zeit darüber diskutiert, das man telefonisch wohl teilweise (abhängig vom Sachbearbeiter) erfahren hat wie es an den restlichen OPs aussieht.. wäre vielleicht auch eine Lösung ab dem 05.09.

Fabi97
29.08.2017, 10:53
Ich werde auch am 05.09. bei HSS nachfragen, ob meine 2. OP geklappt hat, weil ich wie bei dir, auch nicht mehr bei meiner 1. OP nachrücken kann. Vielleicht habe ich ja Glück und die können mir das schon bestätigen oder ansonsten sagen, ob ich woanders einen Studienplatz bekommen habe 🙂

ehem-user-11022019-1151
29.08.2017, 11:14
Hallo Mimi,

Es ist möglich, einen Bescheid zu erhalten. HSS erstellt die Liste unabhängig davon auf welcher OP du Kiel gesetzt hast, nur der Termin der Bescheiderstellung ist anders.
Wenn du mit deinem Durchschnitt in Kiel zum Zeitpunkt der 1. Stufe drin wärst, ist es unwichtig, ob andere mit 1,2 auf OP1 den Platz haben.
Falls du jetzt nicht drin wärst, besteht immer noch die Möglichkeit, dass du "nachrückst".
Also wie du siehst, ist es durchaus realistisch.
Deshalb empfehle ich dir sehr, einige Tage nach dem 5.9 so vorzugehen, wie meine Vorposter es geschrieben haben.

Mimi123
29.08.2017, 16:12
Oh danke!!! Ihr rettet mir den Tag :)!!

S.Pearce
01.09.2017, 09:20
Endlich September...

Noch jemand dem es vor dem Wochenende graut? Hab zwar ein paar Sachen vor, aber bei weitem nicht die Ablenkung die ich gerne hätte...

Mimi123
01.09.2017, 09:39
Endlich September...

Noch jemand dem es vor dem Wochenende graut? Hab zwar ein paar Sachen vor, aber bei weitem nicht die Ablenkung die ich gerne hätte...

Ich hab vorhin schon kurz überlegt heute schon anzurufen :-))

S.Pearce
01.09.2017, 09:53
Ich trau mich nicht.
Hat was von Schrödingers Bescheid. Solange man ihn nicht hat, ist man zugelassen und abgelehnt :D

Falls du dich durchringst sag mal bescheid ob du Infos bekommen hast

Yvi99
01.09.2017, 16:31
Gibt es noch jemanden, der in Bochum, Düsseldorf oder Bonn eine Zusage bekommen hat?

Fabi97
01.09.2017, 19:26
Gibt es noch jemanden, der in Bochum, Düsseldorf oder Bonn eine Zusage bekommen hat?

Ich in Bochum 🙋🏼

chesspuma99
02.09.2017, 20:56
Hallo Mitglieder,


wäre es möglich bereits am Montag bei der ZVS anzurufen und nach einem Bescheid zu fragen oder muss ich denn wirklich bis Dienstag warten? Am Dienstag kommt doch nur das Ergebnis, ob ich an meiner 1.Ortspräferenz angenommen wurde, oder? Wann kommen denn die Ergebnisse für die anderen Ortspräferenzen?

LG
chesspuma99

S.Pearce
02.09.2017, 21:08
Hey,

freitag haben bereits einige auch für die OP 2-6 Auskünfte bekommen übers Telefon :) Also viel Glück.

Yvi99
05.09.2017, 18:28
Ich in Bochum 🙋🏼

Hab jetzt auch eine vorläufige Zusage in Bochum. Vielleicht sehen wir uns dort ;-) Muss aber noch auf Essen warten...

Fabi97
05.09.2017, 18:31
Hab jetzt auch eine vorläufige Zusage in Bochum. Vielleicht sehen wir uns dort ;-) Muss aber noch auf Essen warten...

Das wäre cool. Aber ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen für Essen :-)

studynow
06.09.2017, 11:03
Habe heute auch angerufen und von der netten Dame am Telefon gehört: "Im schlimmsten Fall wird es Heidelberg/Mannheim, im besten rücken sie in Heidelberg auf" :D
Wenigsten ein bisschen mehr Zeit um ein Zimmer/ ne Wohnung zu finden :jump:

hi_mariee
06.09.2017, 13:39
Habe heute auch angerufen und von der netten Dame am Telefon gehört: "Im schlimmsten Fall wird es Heidelberg/Mannheim, im besten rücken sie in Heidelberg auf" :D
Wenigsten ein bisschen mehr Zeit um ein Zimmer/ ne Wohnung zu finden :jump:

Hey, wie viele Punkte fehlen dir noch um in Heidelberg einen Patz zu bekommen? Ich frage mich nämlich wie meine Chancen stehen mit 0,49 fehlenden Punkten nach Mannheim nachzurücken :)

studynow
06.09.2017, 13:49
Ähhm das weiss ich gar nicht so genau. Habe einfach akzeptiert, dass 1,1 für Heidelberg sicherlich auch beim nachrücken nicht reicht:-?

Calimoon
25.09.2017, 15:13
Huhu,
auch ich habe einen Frage zu den Bescheiden.
Ich habe am 22. meinen Zulassungsbescheid für Kiel im AdH erhalten. Nun steht oben auch ganz normal die Zulassung für Medizin, ganz unten zum Schluss stehen aber dann nur die Termine für Ersti-Veranstaltungen uns Vorlesungsbeginn für Pharmazie. Das ist doch komisch oder? Ist das bei anderen auch so? Sollte ich mir Sorgen machen?

LG

Haematopoesie
25.09.2017, 15:49
Das ist so ein Fall bei dem du am besten direkt bei HSS oder der Uni nachfragst, wenn du eine verbindliche Aussage willst ;)

Lienna
25.09.2017, 16:45
Ja das steht bei meinem Bescheid auch drauf. Das ist, weil auf dem Programm der Begrüßungsfeier Pharmazie nicht extra aufgeführt ist. Die Begrüßung findet an einem anderen Ort und eben zu dieser anderen Zeit statt.

http://www.studium.uni-kiel.de/de/studium-organisieren/studienbeginn/begruessungsfeier-16-oktober-2017

http://www.studium.uni-kiel.de/de/studium-organisieren/studienbeginn/fachbezogene-orientierungsveranstaltungen/pharmazie