PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusage annehmen?



garden12
31.08.2017, 12:56
Hallo,

wahrscheinlich bekomme ich eine Zusage für eine Uni an die ich nicht unbedingt möchte (weiter weg etc.)
Jetzt noch bei hss anzurufen/schreiben bringt nix mehr das ist mir klar, die bewerbungsfrist ist ja abgelaufen und das Vergabeverfahren läuft

Wenn ich den Platz annehme, ist es sehr unwahrscheinlich nach einem Semester wechseln zu können (jedenfalls wenn ich mir Tauschangebote etc anschaue)

Jetzt überlege ich natürlich ob ich den Platz annehmen soll oder nochmal bis ins SS warte (habe allerdings schon 2 Semester etwas anderes studiert weil ich mir nicht sicher war ob Medizin das richtige ist)

Bin jetzt etwas in der Zwickmühle :( und wollte nur mal eure Meinungen hören (mir ist klar dass niemand mir genau sagen kann was ich jetzt machen soll)

Lg garden

Haematopoesie
31.08.2017, 12:59
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. :)

Feuerblick
31.08.2017, 13:00
Meine Meinung ist da recht einfach: Wenn du wirklich Medizin studieren willst, dann nimm den Platz an. Denn ob du nächstes Semester einen Platz an deiner Wunschuni bekommst, kann dir höchstens die Glaskugel sagen. Und wenns ganz doof läuft, hast du in den nächsten Semestern gar keinen Platz...

garden12
31.08.2017, 13:21
Genau das sagt mir meine rationale Seite auch :-blush aber man kennt das ja wenn man doch irgendwie zögert

Wird wahrscheinlich drauf rauslaufen dass ich den Studienplatz annehme, war auch während des anderen Studiums teilweise echt unglücklich weil ich gemerkt hab dass es nix für mich ist und möchte eig sobald es geht anfangen

:knuddel: danke für eure beiträge

Mondstaub
31.08.2017, 13:38
Es gibt genügend die sogar ins fremde Ausland gehen, um endlich Medizin studieren zu können.
Wenn es dir wirklich um das Studium Medizin geht, dann solltest du den Platz annehmen.

S.Pearce
31.08.2017, 13:53
Wo soll es denn hingehen? :)