PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergütung nach TVöD/kommunale, was bedeutet das?



memo
01.09.2017, 21:57
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wie hoch ist das Bruttogehalt nach TVöD/kommunale Fassung? ich hab nach diesem Tarif gegoogelt und bin auf 2 unterschiedliche Seiten gestoßen. die Frage an euch, wie hoch wäre das Gehalt (Brutto) für den Assistenzarzt im ersten Berufsjahr nach diesem Tarif ?.

freut mich auf eure Kommentare

LG

Lakemond
02.09.2017, 06:31
Es geht hier um TV-Ärzte/VKA. Gehalt im 1. Jahr - 4371,79

Anne1970
03.09.2017, 02:18
Kannst die Tabellen über Marburger Bund (der (einzige,der) die Tarife verhandelt (hat)) googeln.

Pflaume
03.09.2017, 11:03
Gibt teils auch kommunale Arzt-Stellen, die nicht nach TVÄ/VKA, sondern tatsächlich nach TVÖD bezahlt werden. In Gesundheitsämtern und in anderen kommunalen Ämtern wie der Feuerwehr. Meist TVÖD E13 für Nicht-Fachärzte und TVÖD E14 für Fachärzte. Teilweise auch mehr oder weniger.

memo
04.09.2017, 18:09
vielen lieben Dank für die Antworten, also, wenn es tatsächlich um TV-Ärzte/VKA handelt, ist das Gehalt im 1. Jahr - 4371,79. über Marburger Bund habe nix von TVöD gefunden.

tragezwerg
04.09.2017, 18:27
Es gibt auch noch Kliniken, die Ärzte nach TVÖD-K bezahlen (z.B. kirchliche Träger), das könnte auch damit gemeint sein. Tabellen gibt es hier: http://oeffentlicher-dienst.info
Viele dieser Kliniken zahlen mittlerweile aber einen Bonus, damit man analog zum TV Ärzte/VKA verdient, weil sonst das Personal das Weite sucht...

Shizr
04.09.2017, 18:41
über Marburger Bund habe nix von TVöD gefunden.
Was ja auch kein Wunder ist.

Der Marburger Bund hat ja nicht zuletzt auf Grund des TVöD angefangen, arztspezifische Tarifverträge zu erkämpfen.

memo
04.09.2017, 21:24
Es gibt auch noch Kliniken, die Ärzte nach TVÖD-K bezahlen (z.B. kirchliche Träger), das könnte auch damit gemeint sein. Tabellen gibt es hier: http://oeffentlicher-dienst.info
Viele dieser Kliniken zahlen mittlerweile aber einen Bonus, damit man analog zum TV Ärzte/VKA verdient, weil sonst das Personal das Weite sucht...

Danke dir, ich habe noch ne andere Seite gefunden. ich glaube dann als Assi im 1. Jahr ist man als E13 eingestuft oder ?, was meinst du mit Bonus, also wie kann ich mir einen Bonus vorstellen ?

tragezwerg
05.09.2017, 06:49
Du bekommst dann einen Zusatzbetrag, damit dein Gehalt dem TV Ärzte entspricht und nicht niedriger ist. Das macht aber nicht jede Klinik.
Wie man eingestuft wird weiß ich nicht...ist länger her dass ich nach TVÖD bezahlt wurde und es gab seitdem mehrere Änderungen des Tarifvertrags.

Muriel
05.09.2017, 07:47
Als ich anfing, gab es noch keinen TVÄ, da wurde nach TVÖD gezahlt. Da war ich in Gruppe 14 und bekam ganze 3060€ brutto im Monat...

Anne1970
06.09.2017, 00:10
Das ist der Grund, warum der MB Tarifpartner wurde ( indem er das erstritten hat).