PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweifelt wegen Studienwahl - 24 zu alt?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

S.Pearce
03.09.2017, 16:20
Es geht hier weder darum jemanden zu unterdrücken, noch eine Frau irgendwo anzuketten, ich habe lediglich den Anspruch, dass meine Frau ihre Kinder als Nr.1 Priorität festgesetzt hat und keinesfalls die Kinder als Belastung ansieht die sie "abgeben" kann (an eine Nanny, Haushälterin usw.) oder als Anker der sie zurückhält. Ich selber bin übrigens dabei mir einen Ruf zu erarbeiten, das heisst ich arbeite normalerweise 24/7. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, sondern das ist mein Ziel; ich will der Beste sein bei dem was ich tue, und zwar weil es offensichtlich ist durch meine Arbeit. Und das ist (zumindest in meinem Gebiet) nicht möglich wenn ich Teilzeit Babysitter spielen muss. Mit weniger will ich mich nicht zufrieden geben ; und meine Frau hat ja auch was davon wenn ich mehr leiste.

oh. mein. Gott.
Herzlichen Glückwunsch, du bist in der falschen Zeit geboren.
Wer gibt DIR denn das Recht zu sagen dass es immer die Frau sein MUSS die daheim bleibt und sich um DEINE BRUT kümmert??
Du hast bei der Zeugung einen nicht unerheblichen anteil "geleistet" und gibst das Kind doch jetzt selbst ab, um MAcho-Like deine Karriere 24/7 zu verfolgen. Boooah, reeeespekt. Wenn du so ein Heimchen findest/gefunden hast, gratulation. An die Frau: mein Beileid. Zum Glück stehen meistens nur sehr wenige darauf, behandelt zu werden wie ein hirnloser Einzeller, der lediglich als Fortplanzungsmaschine und Hausfrau missbraucht wird.

Wieso projezierst du eigentlich deine Erwartungen an die weibliche Gegenseite deiner Beziehung auf den OP? Es sollte ja klar sein dass diese niemals in dein Beuteschema fällt, denn ich glaube eine Person die auch nur irgendeine Form der Ausbildung abgeschlossen hat und irgendetwas auf sich gibt, würde mit dir Kinder kriegen. Jedenfalls nicht, wenn du genau so klar deine Vorkriegsansichten signalisierst, wie du es hier tust.

Solara
03.09.2017, 16:22
Arme, zukünftige Kinder von Dekubaum. Ein Vater der sich nur für Arbeit und ein bisschen Erfolg interessiert, seine zwei Standardkinder nur als lästiges Beiwerk sieht. Irgendwann wird er nur noch dafür guten Unterhalt zahlen dürfen, weil sich die Frau das nicht ewig gefallen lässt und geht.

Wie er allerdings auf solche abstrusen Ideen kommt, Ärztinnen und kein Mann, kein Kind - das muss er doch im direkten Umfeld mitbekommen, dass das ganz anders läuft.

Unterhaltsam für nen Sonntagnachmittag :-)

dekubaum
03.09.2017, 16:24
Ich habe mich eigentlich ziemlich diplomatisch ausgedrückt , um das triggern von Leuten wie dir zu verhindern. Aber anscheinend finden Leute wie du immer einen Weg sich künstlich über die Wahrheit aufzuregen.

Ich habe niemals gesagt dass es gut ist , wie es ist, sondern lediglich dass es so ist. Ansonsten darfst du gerne meine Argumente widerlegen, statt dich einfach künstlich zu empören. Wer einer jungen, 25 jährigen Frau erzählt, dass sie mit 35 noch die gleichen Optionen haben wird, der weiss es entweder nicht besser oder lügt (weswegen auch immer).

Atana
03.09.2017, 16:25
Jo, das wünschen sich meine Kolleginnen auch. Und ich nehme es ihnen auch nicht übel, aber in der echten Welt gibt es halt kaum Männer die Hausmänner sein wollen. Und darauf solltest du dich einstellen, wenn es dir ernst ist mit ner Familie.

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass nicht jede Frau so einen Mann will? Du appellierst hier ständig an die Fragestellerin, dass die Frau von Natur aus sich etwas zurück halten muss, da der Mann selektiert und nicht die Frau...
Du wirst doch nicht dein Beruf de facto damit ein großen Teil deines Lebens so gestalten, damit du angepasst bist an eine theoretische Beziehungsmarktlage...

S.Pearce
03.09.2017, 16:26
Arme, zukünftige Kinder von Dekubaum. Ein Vater der sich nur für Arbeit und ein bisschen Erfolg interessiert, seine zwei Standardkinder nur als lästiges Beiwerk sieht.


Justus und Aurelia. ich seh sie quasi schon vor mir.

dekubaum
03.09.2017, 16:32
Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass nicht jede Frau so einen Mann will? Du appellierst hier ständig an die Fragestellerin, dass die Frau von Natur aus sich etwas zurück halten muss, da der Mann selektiert und nicht die Frau...

Sie muss gar nichts. Aber sie soll sich nicht selber etwas vorlügen und meinen, sie wird in 10 Jahren als Ärztin die gleiche Auswahl an Männern haben bzw. es werden ihr die "gleichguten" (oder sogar "bessere") hinter her rennen. Das stimmt einfach nicht.

Ich erlebe das in meinem Umkreis sehr sehr oft. Ja , es sind Chirurginnen, die sind sowieso anders gebaut vom Charakter her und andere Fachrichtungen sind da vielleicht besser dran. Aber im Allgemeinen wertet eine Arzt-Ausbildung eine Frau einfach nicht auf , bei der Partnersuche zumindest und ist im Gegenteil sogar hinderlich, und zwar so sehr dass einfach gar nichts läuft (in den schlimmsten Fällen).

Deswegen ja auch mein Rat an den OP, er soll sich überlegen, wäre er im SCHLIMMSTEN Fall bereit dazu, alleine da zu stehen? Oder evtl. extreme Abstriche zu machen beim Partner, oder nicht.

dekubaum
03.09.2017, 16:33
Und übrigens, wird im Allgemeinen kaum ein Mann (egal von welcher "Sorte" wir reden) eine "hässlichere" einer "hübscheren" vorziehen. Und Frauen sind in der Regel einfach hübscher wenn sie jünger sind...

ehem-user-26-08-2022-1228
03.09.2017, 16:37
ABER - Man kann doch auch im Studium jemanden kennen lernen? Wer sagt, dass man erst nach abgeschlossener Ausbildung auf Partnersuche geht?

Und soweit ich weiß, haben Lehrerinnen auch einen sehr schlechten Ruf bei Männern,...

Solara
03.09.2017, 16:38
Schade, er kommt nicht mehr von dem Trip des Aussehens, der Qualifikation und dem Alter runter.

Männer werden übrigens im Alter auch nicht hübscher. Das Haupthaar entweicht, die Leistungsfähigkeit sinkt. Da hilft es nur noch, dass man viel Geld hat, damit man wenigstens damit beeindrucken kann. Und möglichst lange Arbeitszeiten, dass Frau den alten Mann nicht so oft an der Backe hat.

Atana
03.09.2017, 16:38
Und übrigens, wird im Allgemeinen kaum ein Mann (egal von welcher "Sorte" wir reden) eine "hässlichere" einer "hübscheren" vorziehen. Und Frauen sind in der Regel einfach hübscher wenn sie jünger sind...

Die Fragestellerin kann hieraus einfach mal antworten,
will sie einen Mann, der sie vor allem wegen ihres Aussehens nimmt oder eben wegen ihres Charakters?

Ich würde keinen Partner wegen dem Aussehen nehmen. Mit 40 sehen wir alle alt aus und wir müssen trotzdem noch 40 Jahre miteinander verbringen. Denk darüber mal nach.

Nochmal: Du solltest dein Leben nicht darauf ausrichten, nur damit du am Ende auf der Beziehungsbörse die besten Chancen hast. Vor allem nicht durch dermaßen statische Betrachtungen wie Aussehen, was deiner Ansicht nach mit dem Alter korreliert. Das ist alles relativ.

Feuerblick
03.09.2017, 16:40
...und wenn sie dann noch ne Einstellung aus dem vorletzen Jahrhundert mitbringen, schwindet die Attraktivität gen Null. Da muss schon verdammt viel Kohle reinkommen, damit die Gattin sich klischeegemäß Kindern, Haushalt und vielleicht wohltätiger Arbeit widmet. Ach, und die ganzen plastischen OPs müssen bezahlt werden, damit sie auch ansehnlich bleibt während der Herr des Hauses Tonsur und Plauze trägt :-))

dekubaum
03.09.2017, 16:43
Ja siehst du, ich habe schon vermutet, dass das dein Plan ist. Begreifst du dass etwa 60-70% der Studenten weiblich sind, und jünger als du? Es geht mir nicht darum dich fertig zu machen, sondern dass du begreifst wie es in der echten Welt abläuft. Die Leute die jemanden fürs Leben kennen lernen, die haben auch sehr viel Glück. Beim Grossteil der Menschen klappt es nicht so gut. Im schlimmsten Fall wirst du das niemals haben, bei der Partnersuche, und dann was? Wärst du bereit einen Fettsack zu nehmen , der dich liebt? Oder einen charakterloses Schwein?
Hinzu kommt auch, du musst deinen (jüngeren, und fitteren) Studienkollegen, falls es klappt, dann auch an dich binden können. Das wird immer schwieriger, zumal sobald jemand ansatzweise gut aussieht und Arzt ist die weiblichen Interessenten exponentiell steigen je näher er dem Abschluss seines Studiums kommt.


Natürlich sollst du deine Pläne nicht nur davon abhängig machen, ob das mit den Männern klappt oder nicht. Aber das ist halt von deinem Alter abhängig, und deswegen kommst du nicht drumherum, das mit einzubeziehen, wenn du eine gute Entscheidung treffen willst.

minifussel
03.09.2017, 16:49
Ja siehst du, ich habe schon vermutet, dass das dein Plan ist. Begreifst du dass etwa 60-70% der Studenten weiblich sind, und jünger als du? Es geht mir nicht darum dich fertig zu machen, sondern dass du begreifst wie es in der echten Welt abläuft. Die Leute die jemanden fürs Leben kennen lernen, die haben auch sehr viel Glück. Beim Grossteil der Menschen klappt es nicht so gut. Im schlimmsten Fall wirst du das niemals haben, bei der Partnersuche, und dann was? Wärst du bereit einen Fettsack zu nehmen , der dich liebt? Oder einen charakterloses Schwein?
Hinzu kommt auch, du musst deinen (jüngeren, und fitteren) Studienkollegen, falls es klappt, dann auch an dich binden können. Das wird immer schwieriger, zumal sobald jemand ansatzweise gut aussieht und Arzt ist die weiblichen Interessenten exponentiell steigen je näher er dem Abschluss seines Studiums kommt.


Natürlich sollst du deine Pläne nicht nur davon abhängig machen, ob das mit den Männern klappt oder nicht. Aber das ist halt von deinem Alter abhängig, und deswegen kommst du nicht drumherum, das mit einzubeziehen, wenn du eine gute Entscheidung treffen willst.


Lieber Dekubaum, was ist denn mit solchen wie mir? Ich bin 30, Mutter 3 Kinder, ein bereits abgeschlossenes Studium, verheiratet. Was ist mit meinem fortgeschrittenen Alter beim Studiumsanfang? WO sind meine Nachteile? (Außer, natürlich, der Notwendigkeit Gingko-Pillen zu schlucken).

Atana
03.09.2017, 16:52
Ja siehst du, ich habe schon vermutet, dass das dein Plan ist. Begreifst du dass etwa 60-70% der Studenten weiblich sind, und jünger als du? Es geht mir nicht darum dich fertig zu machen, sondern dass du begreifst wie es in der echten Welt abläuft. Die Leute die jemanden fürs Leben kennen lernen, die haben auch sehr viel Glück. Beim Grossteil der Menschen klappt es nicht so gut. Im schlimmsten Fall wirst du das niemals haben, bei der Partnersuche, und dann was? Wärst du bereit einen Fettsack zu nehmen , der dich liebt? Oder einen charakterloses Schwein?
Hinzu kommt auch, du musst deinen (jüngeren, und fitteren) Studienkollegen, falls es klappt, dann auch an dich binden können. Das wird immer schwieriger, zumal sobald jemand ansatzweise gut aussieht und Arzt ist die weiblichen Interessenten exponentiell steigen je näher er dem Abschluss seines Studiums kommt.


Natürlich sollst du deine Pläne nicht nur davon abhängig machen, ob das mit den Männern klappt oder nicht. Aber das ist halt von deinem Alter abhängig, und deswegen kommst du nicht drumherum, das mit einzubeziehen, wenn du eine gute Entscheidung treffen willst.

Willst du hier immer noch tatsächlich eine Diskussion darüber führen, was von Männer als attraktiv angesehen wird? Sie ist 24 und wird wahrscheinlich genau so viele Blicke abbekommen wie 18 jährige. In MEINER Welt sogar deutlich mehr. Aber ich nehme es mir doch nicht heraus, hierüber eine sachliche Diskussion zu führen, denn die kann man nicht über derartig relative und subjektive Angelegenheiten führen.

Dein ganzer Beitrag ist wieder voll Vorurteile... Weshalb muss sie es schaffen seinen Partner an sich zu binden? Weißt du was Liebe ist? Ich will keine Beziehung, in der ich mich immer darum sorgen muss mein Gegenüber auf Trap zu halten, nur damit er sich nicht etwas anderes sucht. Aber nochmal: das ist DEINE und MEINE Meinung. Man kann es nicht pauschalisieren.

Du behauptest hier, dass die Fragestellerin ihr Wunsch des Medizinstudiums ablasen soll. Das ist ein gravierender Einschnitt ins Leben für eine ungewisse Zukunft.

ehem-user-26-08-2022-1228
03.09.2017, 16:52
Das sind gar mal 5 Jahre, also man kanns auch übertreiben^^ Außerdem seh ich wesentlich jünger aus. Und keinen Partner fürs Leben zu finden kann mir in jedem Beruf passieren

dekubaum
03.09.2017, 16:54
Ich kenne deinen Lebenslauf nicht (und er interessiert mich auch nicht wirklich) aber in den allermeisten Fällen ist das Finden eines guten Partners einfach nur Glück.

Man kann sich seine Chancen aber auch ruinieren, und genau das tut in vielen Fällen ein Medizinstudium. Vielleicht wäre die grosse Liebe des OPs ein einfacher Bauarbeiter, der vielleicht etwas oberflächlich ist, aber loyal (und OP kommt nur zwischen 25-30 für ihn in Frage), was sind die Chancen dass sie mit diesem zusammen kommen wird, wenn sie einmal fertig studiert hat?

Soll sie jetzt auf das hohe Pferd steigen und so tun, als ob jeder Mann, der sie nicht nur für ihren Charakter liebt, bei ihr sowieso abblitzen würde? Das ist einfach unrealistisch.

Solara
03.09.2017, 16:55
Ja siehst du, ich habe schon vermutet, dass das dein Plan ist. Begreifst du dass etwa 60-70% der Studenten weiblich sind, und jünger als du? Es geht mir nicht darum dich fertig zu machen, sondern dass du begreifst wie es in der echten Welt abläuft. Die Leute die jemanden fürs Leben kennen lernen, die haben auch sehr viel Glück. Beim Grossteil der Menschen klappt es nicht so gut. Im schlimmsten Fall wirst du das niemals haben, bei der Partnersuche, und dann was? Wärst du bereit einen Fettsack zu nehmen , der dich liebt? Oder einen charakterloses Schwein?
Hinzu kommt auch, du musst deinen (jüngeren, und fitteren) Studienkollegen, falls es klappt, dann auch an dich binden können. Das wird immer schwieriger, zumal sobald jemand ansatzweise gut aussieht und Arzt ist die weiblichen Interessenten exponentiell steigen je näher er dem Abschluss seines Studiums kommt.


Natürlich sollst du deine Pläne nicht nur davon abhängig machen, ob das mit den Männern klappt oder nicht. Aber das ist halt von deinem Alter abhängig, und deswegen kommst du nicht drumherum, das mit einzubeziehen, wenn du eine gute Entscheidung treffen willst.

Wie es in der echten Welt läuft, lach?!?

Ah, die TE darf also jetzt niemanden kennenlernen, v.a. nicht im Studium, weil da jüngere da sind? Dann ist sie ja für immer verloren, weil sie nicht bereits mit 18 vergeben war.

Hochinteressante "Argumentation". Dekubaum, du bist dermaßen weit von der Realität entfernt.

Was macht deine Frau eigentlich beruflich, bzw. was hat sie mal gelernt/studiert?

dekubaum
03.09.2017, 16:58
Dein ganzer Beitrag ist wieder voll Vorurteile

Ich argumentiere mit objektiven Schönheitsmerkmalen, und das Alter beeinflusst diese nun einmal (in der Regel negativ). Oder kannst du das widerlegen?

S.Pearce
03.09.2017, 16:58
Ein Mann der eine Frau nur will, weil sie ihm jeden Tag in Dessous völlig entspannt die Tür aufmacht, ihn anhimmelt und keinerlei Erfüllung in ihrem eigenen Leben findet, den wollte ich jedenfalls nicht.

Und bevor du jetzt wieder argumentierst dass du nie was von Dessous gesagt hast, es handelt sich hierbei um eine überspitzte Darstellung.

Wenn ich lediglich die Auswahl zwischen "Arroganter Sch****kerl mit Karriere und Lebensvorstellung aus den 30ern" und "ewig Single bleiben, aber eigene Lebensvorstellung verwirklichen" habe, dann - stell dir das Mal vor! - wähle ich liebend gerne Variante zwei und werde Stammkundin bei diversen Spielzeugseiten. Denn das, was so jemand wie DU einer Frau maximal geben könntest was sie nicht aus eigener Kraft erreichen kann, gibt es wo anders ohne so dämliche Ansichten.

dekubaum
03.09.2017, 17:01
Ah, die TE darf also jetzt niemanden kennenlernen, v.a. nicht im Studium, weil da jüngere da sind

Ich schreibe dem OP gar nichts vor. Ich sage nur, wie es der Mehrheit der Unglücklichen geht. Sie macht sich selber, zumindest in der partner-technischen Hinsicht, keinen Gefallen, mit dem Studium; sie engt damit lediglich ihre potentiellen Partner ein und das zum Teil auf eine unrealistische Weise.

Habe ihr übrigens auch nicht geraten, sie soll sich nur danach richten, sondern lediglich, dass sie es auf jeden Fall beachten muss, wenn sie als Frau irgendwann Mal den Wunsch hat, eine erfolgreiche und gesunde Familie zu haben.