PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweifelt wegen Studienwahl - 24 zu alt?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

Atana
03.09.2017, 18:01
Ich argumentiere mit objektiven Schönheitsmerkmalen, und das Alter beeinflusst diese nun einmal (in der Regel negativ). Oder kannst du das widerlegen?

"objektive Schönheitsmerkmale"

In diesem Sinne... Erkennst du nicht den eklatanten Widerspruch? Und das Alter wirkt sich selbstverständlich ebenfalls nicht immer negativ aus. Negativ impliziert, dass es eine Norm gibt, die es nicht gibt. Du magst junge Frauen/Männer und ich vielleicht alte. Du siehst es gibt keine objektive Schönheitsmerkmale und selbst wenn redest du hier mit Menschen, die subjektiv darüber denken, sprich objektive Tipps sind uns KOMPLETT egal. Uns gefällt, was uns gefällt.

dekubaum
03.09.2017, 18:05
Sorry, es ist eigentlich klar für jeden der nicht völlig abgekapselt ist von der Realität, dass es schönere und hässlichere Menschen gibt, basierend rein auf Äusserlichkeiten.
Wenn man beispielsweise die Wahl zwischen dir hat, und der gleichen Person, aber mit Heidi Klums Aussehen, wird man sich wohl kaum in einem geistigen Zwiespalt sehen und bedenkenlos zu Nr.2 greifen.

Bloss weil man älter ist oder hässlicher, wird man nicht plötzlich charakterlich überlegen.

S.Pearce
03.09.2017, 18:07
Wenn man beispielsweise die Wahl zwischen dir hat, und der gleichen Person, aber mit Heidi Klums Aussehen, wird man sich wohl kaum in einem geistigen Zwiespalt sehen und bedenkenlos zu Nr.2 greifen.


Oder auch nicht, wenn man eher auf dunkelhaarig oder andere Attribute steht..

Solara
03.09.2017, 18:08
Sorry, es ist eigentlich klar für jeden der nicht völlig abgekapselt ist von der Realität, dass es schönere und hässlichere Menschen gibt, basierend rein auf Äusserlichkeiten.
Wenn man beispielsweise die Wahl zwischen dir hat, und der gleichen Person, aber mit Heidi Klums Aussehen, wird man sich wohl kaum in einem geistigen Zwiespalt sehen und bedenkenlos zu Nr.2 greifen.

Bloss weil man älter ist oder hässlicher, wird man nicht plötzlich charakterlich überlegen.

Ach und ich dachte, mit über 40 wird man resp. Frau hässlich. Frau Klum ist deutlich über 40, hat eine deutlich jüngeren Mann übrigens, den ich trotz vollen Haupthaares und massig Geld nicht mit der Greifzange anfassen würde.

Atana
03.09.2017, 18:08
Sorry, es ist eigentlich klar für jeden der nicht völlig abgekapselt ist von der Realität, dass es schönere und hässlichere Menschen gibt, basierend rein auf Äusserlichkeiten.
Wenn man beispielsweise die Wahl zwischen dir hat, und der gleichen Person, aber mit Heidi Klums Aussehen, wird man sich wohl kaum in einem geistigen Zwiespalt sehen und bedenkenlos zu Nr.2 greifen.

Bloss weil man älter ist oder hässlicher, wird man nicht plötzlich charakterlich überlegen.

Dann finde mal jemand, der genau gleich/besser aussieht und zusätzlich genau gleich lebt. Das gibt es nicht.
Klar, es gibt schönere und hässlichere Menschen für MICH. Aber nicht objektiv! Großer Unterschied. Du findest blonde Menschen hübscher und ich brünette. Du siehst, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt.

ehem-user-26-08-2022-1228
03.09.2017, 18:12
Außerdem - ich denke, ein Mensch, der glücklich ist, in dem was er tut, ist in jedem Fall immer attraktiver als jemand, der unglücklich ist

dekubaum
03.09.2017, 18:16
Ist jetzt zwar Offtopic aber Frau Klum hat halt einfach sehr gute Gene, und hat auch von einem sehr jungen Alter an begriffen, dass in ihrem Fall ihr Körper ihr Kapital ist. Dementsprechend hält sie ihn auch so gut wie möglich im Stande (wahrscehinlich auch mit Mogeleien).

Zurück zum Thema:
Aber darum geht es ja nicht. Worum es geht ist dass OP gar keine Wahl mehr haben wird, weil für den Grossteil der Männer die berufliche Qualifikation der Frau einfach keine Rolle spielt; ausser sie sind überqualifiziert. Und darauf zu setzen, dass man schon einen sexy Studenten abkriegen wird, ist sehr riskant - und kann sehr schnell in die Hose gehen.



Dann finde mal jemand

Wieso meinst du dass dich jemand sucht? Das ist ein gewaltiger Irrtum, in der Regel kommen zwei Leute eher "zufällig" (durch gewisse Parameter, wie ähnliche Hobbies, ähnlich gutes Aussehen usw.) zusammen. Und schon da spielt das Alter dann oft eine Rolle, vor allem wenn es sichtbar ist.

Objektive Attraktivität hat nichts mit Geschmack zu tun, zu glauben, so etwas gibt es nicht, tut man höchstens, damit man besser mit sich selber klar kommt.

Atana
03.09.2017, 18:24
Zurück zum Thema:
Aber darum geht es ja nicht. Worum es geht ist dass OP gar keine Wahl mehr haben wird, weil für den Grossteil der Männer die berufliche Qualifikation der Frau einfach keine Rolle spielt; ausser sie sind überqualifiziert. Und darauf zu setzen, dass man schon einen sexy Studenten abkriegen wird, ist sehr riskant - und kann sehr schnell in die Hose gehen.




Wieso meinst du dass dich jemand sucht? Das ist ein gewaltiger Irrtum, in der Regel kommen zwei Leute eher "zufällig" (durch gewisse Parameter, wie ähnliche Hobbies, ähnlich gutes Aussehen usw.) zusammen. Und schon da spielt das Alter dann oft eine Rolle, vor allem wenn es sichtbar ist.

Objektive Attraktivität hat nichts mit Geschmack zu tun, zu glauben, so etwas gibt es nicht, tut man höchstens, damit man besser mit sich selber klar kommt.

Du willst sachlich diskutieren. Bringst keine Belege. Wo ist der Beleg, dass die berufliche Qualifikation keine Rolle spielt? Und dann müsstest du auch noch belegen, dass das in dem Umfeld der Fragestellerin der Fall ist. Das kannst du nicht. Also wenn ich eine Ärztin abbekommen würde, die charakterlich zu mir passt... Jackpot. Meine Meinung, schon wieder.

Wieso zitierst du einfach aus meinem Text heraus? Ich habe nichts derartiges geschrieben. Aber zu deinem "Argument": Klar, da hast du recht, aber du weißt abermals nicht, in welchen Bereichen sich die Fragestellerin bewegt, du weißt nicht, wo andere Menschen verkehren... Spekulation über Spekulation.

Ist der letzte Satz ein Angriff auf mich, dass ich von mir denke, dass ich hässlich wäre :-D? Ganz simples Beispiel, damit du es verstehst: Heidi Klum ist deiner Meinung nach objektiv schön. Ich finde sie nicht schön. Du siehst: 1. Wer stellt fest, dass sie "objektiv" schön ist? Niemand, deshalb gibts das auch nicht. 2. Du findest sie schön. Was bringt also deine - wenn es sie denn gibt - Objektivität? Deine Vorstellung von Schönheit bringt niemandem außer dir etwas.

dekubaum
03.09.2017, 18:38
Bringst keine Belege

Ich könnte ja jetzt einfach Bilder hinklatschen damit auch du es glaubst, aber dann würdest du wahrscheinlich bei jedem Bild einfach behaupten, es wäre reine Geschmackssache. Um es einfacher zu machen: Es gibt Leute, die können mit ihrem Aussehen Geld verdienen, und solche, die können es nicht. Wenn dich 99% des anderen Geschlechtes der Bevölkerung geil findet, dann bist du wahrscheinlich objektiv gutaussehend. Umgekehrt gibt es auch Leute die sehen abstossend aus, und dort bezahlt man eher dafür, dass man sich nicht mit ihnen abgeben muss - die allermeisten Leute liegen einfach zwischen diesen beiden Extremen.
Jemand der besser aussieht, der kann durch sein Aussehen auch eher andere Aspekte kompensieren, als jemand der unattraktiv ist.

Ich schreibe eigentlich nur, damit OP keine falschen Illusionen kriegt, denn dass man sie motiviert und so weiter gehört ja sowieso zum guten Ton (und finde ich ja auch ganz süss von euch). Und ich bin ja kein Sadist. Aber das Alter ist nun einmal für eine Frau ein wichtiger Faktor, den man auf keinen Fall unterschätzen sollte. Jemanden in ein Studium zu treiben, nur damit er dann todunglücklich wird, und schlussendlich seinen Kinderwunsch mit Hunden/Katzen/Pferden ersetzen muss, ist auch nicht wirklich eine soziale Glanzleistung.

Solara
03.09.2017, 18:45
Und jetzt erklär doch mal, warum sie in den nächsten Jahren niemand kennenlernen wird. Hast du im Studium keine Freundin gehabt oder gefunden, warum nicht?

Unsere Texte verstehst du hier auch nicht wirklich, Belege heißt nicht Fotos von Models sondern zu dem was Atana schreibt.

dekubaum
03.09.2017, 18:49
Und jetzt erklär doch mal, warum sie in den nächsten Jahren niemand kennenlernen wird. Hast du im Studium keine Freundin gehabt oder gefunden, warum nicht?

Doch, einige sogar, hat aber nie gehalten und wird es bei ihr wahrscheinlich auch nicht. Damit sollte man rechnen, und nicht dass man gleich mit dem Prinzen in die gleiche Gruppe eingeteilt wird und sich dann alles von alleine ergibt. Und wie gesagt, eine Frau hat mit abgeschlossenem Medizinstudium weniger Optionen als ohne, bei einem Mann ist es genau umgekehrt.

Atana
03.09.2017, 18:49
Ich könnte ja jetzt einfach Bilder hinklatschen damit auch du es glaubst, aber dann würdest du wahrscheinlich bei jedem Bild einfach behaupten, es wäre reine Geschmackssache. Um es einfacher zu machen: Es gibt Leute, die können mit ihrem Aussehen Geld verdienen, und solche, die können es nicht. Wenn dich 99% des anderen Geschlechtes der Bevölkerung geil findet, dann bist du wahrscheinlich objektiv gutaussehend. Umgekehrt gibt es auch Leute die sehen abstossend aus, und dort bezahlt man eher dafür, dass man sich nicht mit ihnen abgeben muss - die allermeisten Leute liegen einfach zwischen diesen beiden Extremen.
Jemand der besser aussieht, der kann durch sein Aussehen auch eher andere Aspekte kompensieren, als jemand der unattraktiv ist.

Ich schreibe eigentlich nur, damit OP keine falschen Illusionen kriegt, denn dass man sie motiviert und so weiter gehört ja sowieso zum guten Ton (und finde ich ja auch ganz süss von euch). Und ich bin ja kein Sadist. Aber das Alter ist nun einmal für eine Frau ein wichtiger Faktor, den man auf keinen Fall unterschätzen sollte. Jemanden in ein Studium zu treiben, nur damit er dann todunglücklich wird, und schlussendlich seinen Kinderwunsch mit Hunden/Katzen/Pferden ersetzen muss, ist auch nicht wirklich eine soziale Glanzleistung.

Wenn du keine sachliche Argumentation liefern kannst, dann bitte versuch hier keine Diskussion zu führen. Einmal deine Meinung sagen hätte in dem Fall gereicht, aber du musstest natürlich versuchen zu kontern, obwohl du keinerlei Fähigkeiten diesbezüglich aufweisen kannst.

Belege sind keine Bilder. Belege wären in diesem Fall ganz klare Merkmale, die eine Person zu annähernd 100% für jeden Menschen als schön erscheinen lassen. So etwas wird es allerdings solange nicht geben, wie es Menschen gibt, die große Frauen/Männer kategorisch nicht schön finden oder kleine. Genau so, weil manche Menschen blonde Menschen einfach niemals als Partner haben wollen. Das ist nun mal so und da ändert keine objektive Betrachtung, die es immer noch nicht gibt, etwas. Oder hast du noch nie eine Streitigkeit mit einem Kumpel gehabt, der deine Traumfrau nicht schön fand? Erneut: Sehr realitätsfremd.

"Jemand der besser aussieht, der kann durch sein Aussehen auch eher andere Aspekte kompensieren, als jemand der unattraktiv ist. "
Auf jeden Fall. Aber nur in einem geringen Maße. Das habe ich nicht abgestritten, aber du reitest darauf rum, dass du weißt, was absolut attraktiv und was absolut unattraktiv ist. Das weißt du nicht und kannst du nur für dich selbst wissen.

Du hast deine Meinung abgegeben, wir unsere. Dementsprechend hat jeder seinen Senf dazu beigetragen. Du wolltest diskutieren und das haben wir. Du bist allerdings nicht im Stande eine sachliche Diskussion zu führen und hast dementsprechend deine eigene Meinung stark abgewertet hier hinterlassen. Denn wie du siehst, hat fast keine deiner Argumentationen Hand und Fuß. Aber dennoch kannst du das jetzt einfach so stehen lassen, auch wenn nicht mehr viel übrig geblieben ist. Du hast dein Bestes gegeben, um sie zu erleuchten :).

dekubaum
03.09.2017, 18:55
Wenn du keine sachliche Argumentation liefern kannst, dann bitte versuch hier keine Diskussion zu führen. Einmal deine Meinung sagen hätten in dem Fall gereicht, aber du musstest natürlich versuchen zu kontern, obwohl du keinerlei Fähigkeiten diesbezüglich aufweisen kannst.

Belege sind keine Bilder. Belege wären in diesem Fall ganz klare Merkmale, die eine Person zu annähernd 100% für jeden Menschen als schön erscheinen lassen. So etwas wird es allerdings solange nicht geben, wie es Menschen gibt, die große Frauen/Männer kategorisch nicht schön finden oder kleine. Genau so, weil manche Menschen blonde Menschen einfach niemals als Partner haben wollen. Das ist nun mal so und da ändert keine objektive Betrachtung, die es immer noch nicht gibt, etwas. Oder hast du noch nie eine Streitigkeit mit einem Kumpel gehabt, der deine Traumfrau nicht schön fand? Erneut: Sehr realitätsfremd.

"Jemand der besser aussieht, der kann durch sein Aussehen auch eher andere Aspekte kompensieren, als jemand der unattraktiv ist. "
Auf jeden Fall. Aber nur in einem geringen Maße. Das habe ich nicht abgestritten, aber du reitest darauf rum, dass du weißt, was absolut attraktiv und was absolut unattraktiv ist. Das weißt du nicht und kannst du nur für dich selbst wissen.

Du hast deine Meinung abgegeben, wir unsere. Dementsprechend hat jeder seinen Senf dazu beigetragen. Du wolltest diskutieren und das haben wir. Du bist allerdings nicht im Stande eine sachliche Diskussion zu führen und hast dementsprechend deine eigene Meinung stark abgewertet hier hinterlassen. Denn wie du siehst, hat fast keine deiner Argumentationen Hand und Fuß. Aber dennoch kannst du das jetzt einfach so stehen lassen, auch wenn nicht mehr viel übrig geblieben ist. Du hast dein Bestes gegeben, um sie zu erleuchten :).

Genau, Top Models sind eigentlich genau gleich schön wie du, nur hat bis jetzt noch niemand deine Schönheit erkannt weil du eigentlich wie ein roher Diamant bist und objektive Schönheit ein "soziales Konstrukt". Wenns dir hilft mit dir selbst klar zu kommen, nur zu.

Atana
03.09.2017, 19:02
Genau, Top Models sind eigentlich genau gleich schön wie du, nur hat bis jetzt noch niemand deine Schönheit erkannt weil du eigentlich wie ein roher Diamant bist und objektive Schönheit ein "soziales Konstrukt". Wenns dir hilft mit dir selbst klar zu kommen, nur zu.

Wieso gleich so beleidigend, ich habe dir doch nichts getan. Du kannst uns hässliche Menschen doch jetzt einfach allein lassen, während du schön an diesem Sonntagabend entspannst.

dekubaum
03.09.2017, 19:03
Da es deiner Definition nach keine hässlichen Menschen gibt, sondern alles im Auge des Betrachters liegt, kann ich dich auch nicht beleidigt haben, oder?

Man sollte schon konsequent bleiben, wenn man ab und zu aus der Safespace Blase rausgelassen wird.

Atana
03.09.2017, 19:08
Da es deiner Definition nach keine hässlichen Menschen gibt, sondern alles im Auge des Betrachters liegt, kann ich dich auch nicht beleidigt haben, oder?

Man sollte schon konsequent bleiben, wenn man ab und zu aus der Safespace Blase rausgelassen wird.

Denkst du, dass es mich wirklich trifft, wenn jemand mich im Internet hässlich nennt, ungeachtet, dass es sowieso subjektiv ist? Mir ist durchaus bewusst, dass du nicht weißt, wie ich aussehe... Aber deine Intention war doch schließlich klar. Verstehe nun mal nicht, wieso du es so weit treiben musst.

dekubaum
03.09.2017, 19:14
Ich weiss nicht ob du hässlich bist oder nicht, aber da du mit allen Mitteln versuchst, hässliche Leute mit Topmodels gleichzusetzen kann ich ja davon ausgehen, dass du etwas Bestimmtes damit bezweckst (in deinem eigenen Interesse).
Es hätte auch schon gereicht zu schreiben: Geschmäcker sind verschieden. Aber damit alleine bist du offensichtlich nicht zufrieden.

Atana
03.09.2017, 19:22
Ich weiss nicht ob du hässlich bist oder nicht, aber da du mit allen Mitteln versuchst, hässliche Leute mit Topmodels gleichzusetzen kann ich ja davon ausgehen, dass du etwas Bestimmtes damit bezweckst (in deinem eigenen Interesse).
Es hätte auch schon gereicht zu schreiben: Geschmäcker sind verschieden. Aber damit alleine bist du offensichtlich nicht zufrieden.

Nicht alle Menschen handeln opportunistisch und egoistisch. Ich wollte dir nur klar machen, dass deine Denkweise nicht richtig ist und deine Ratschläge an die Fragestellerin sicherlich gut gemeint, aber nicht rational sind. Dementsprechend war es auch im Sinne der Frage, damit die Fragestellerin deine Meinung nicht als absolut ansieht, denn so hast du sie verkauft. Aber wenn du jetzt einsiehst, dass Geschmäcker unterschiedlich sind, habe ich alles erreicht, was ich wollte.

dekubaum
03.09.2017, 19:33
Nicht alle Menschen handeln opportunistisch und egoistisch.
Das mag durchaus sein, aber gleichzeitig wird auch kaum ein kluger Mensch in seinem eigenen Nachteile handeln, indem er sich eine wesentlich ältere Frau sucht. Die Tendenz ist in der Regel immer so, dass attraktive Frauen sich etwas ältere Männer suchen und Männer gleichaltrige oder jüngere.


Aber wenn du jetzt einsiehst, dass Geschmäcker unterschiedlich sind, habe ich alles erreicht, was ich wollte.

Es gibt verschiedene Geschmäcker und gleichzeitig auch objektive Attraktivitätsmerkmale, die auf jeden Menschen mehr oder weniger zutreffen. Wer vom zweiten mehr besitzt, der trifft beim ersten immer auf mehr Widerklang und wird auch Nachteile besser kompensieren können (höheres Alter beispielsweise).

ehem-user-26-08-2022-1228
03.09.2017, 21:30
Wieso muss ich jemanden im Studium finden? Wieso kann ich nicht jemanden in eine Club kennen lernen? Vl habe ich ja sogar bereits eine Beziehung? Und wieso sagst du immer "dass man mit 30 zu alt" ist? Kann man während des Studiums niemand kennen lernen?

Aber ich versteh nicht, wie ich von meiner eigentlichen Frage jetzt über meine Beziehung rede