PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweifelt wegen Studienwahl - 24 zu alt?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

minifussel
07.09.2017, 16:15
Es ist nicht "meine" subjektive Meinung, sondern ein bekannter und naturwissenschaftlicher belegter Fakt, dass Männer Vorlieben haben , genauso wie Frauen übrigens auch. Bloss weil du Glück hattest (oder dich zufrieden gegeben hast) heisst das nicht zwingend dass das für andere Frauen auch der Fall sein wird.
Es sollte dir ja einleuchten, dass dein Mann, eine Frau mit dem genau gleichen Charakter wie deinem, aber besserem Aussehen, dir vorziehen würde.

Ich habe mich falsch geäußert. Dass Männer Vorlieben haben ist klar, haben die Frauen aber auch. Und es wird Männer geben, die es so oder eben anders mögen, es wird aber welche geben, die mein Aussehen als attraktiver als das der Tante von Nebenan ansehen. (Ich weiß nicht, ob ich objektiv hübsch bin oder nicht, was ist denn objektiv hübsch? Ich mag mich.)

Und nein, ich habe mich nicht einfach zufrieden gegeben, da ich eben aus der Sorte war, der heiraten nicht wichtig war (und nein, nicht weil es keine Möglichkeiten gab). Dann habe ich aber denjenigen kennengelernt, bei dem es beidseitig passte. As simple as that, da brauchst du nicht nach tieferen Gründen suchen.

dekubaum
07.09.2017, 16:55
Ich habe mich falsch geäußert. Dass Männer Vorlieben haben ist klar, haben die Frauen aber auch. Und es wird Männer geben, die es so oder eben anders mögen, es wird aber welche geben, die mein Aussehen als attraktiver als das der Tante von Nebenan ansehen. (Ich weiß nicht, ob ich objektiv hübsch bin oder nicht, was ist denn objektiv hübsch? Ich mag mich.)

Und nein, ich habe mich nicht einfach zufrieden gegeben, da ich eben aus der Sorte war, der heiraten nicht wichtig war (und nein, nicht weil es keine Möglichkeiten gab). Dann habe ich aber denjenigen kennengelernt, bei dem es beidseitig passte. As simple as that, da brauchst du nicht nach tieferen Gründen suchen.


Geht ja hier nicht darum dir vorzutragen wie hässlich oder nicht du bist, und auch nicht um den glücklichen Einzelfall - wenn du gut aussiehst, wird man dir das übrigens oft genug sagen als Frau, kenne einige die kriegen das gefühlte 20-30 Mal pro Tag erzählt.
Schönheit ist eben nicht nur rein subjektiv sondern abhängig von vielen naturbedingten Faktoren, und ein erhöhtes Alter wirkt sich auf alle diese Faktoren negativ aus.

Es gibt viele, bei denen es einfach nie und nimmer klappen wird, wenn sie sich 10 Jahre aufs Eis legen mit dem Hintergedanken als Medizinerin hätten sie dann auch wenn sie auf die 40er zugehen unbegrenzten Zugang zu männlichen Medizinern, und das muss man denen vorher schon eintrichtern.

Ich selber verstehe mich mit vielen Kolleginnen gut, praktisch alle über 30 jährige Singles, und wie erwähnt sind einige davon wirklich gut aussehend und würden sich auch mit mir einlassen, allerdings habe weder ich noch irgendein anderer ähnlich qualifizierter Mann Lust, sich mit solchen Frauen "anzulegen" und unnötig seine Zeit zu verschwenden. Denn ich benötige weder das Geld, noch empfinde ich die Leistung die diese Ärztinnen vollbringen als so umwerfend dass ich sie über das Wohl meiner zukünftigen Familie stellen würde. Und viel mehr herbringen charakterlich als eine 10 Jahre jüngere Krankenschwester tun sie auch nicht (weil die meiste Zeit eben hinter den Büchern verbracht wurde, und nicht beim "sich selbst finden").

Jetzt kannst du sagen dass diese Männer einfach sowieso zu schwach, altmodisch,sexistisch usw. sind , das hilft aber genau niemandem, und am wenigsten diesen Frauen, du bietest ja keinen Ersatz an, sondern nur Gerede. Die Realität lässt sich durch autistisches Geschrei nun einmal nicht abändern.

Und Lust auf einen Tellerwäscher hat übrigens keine einzige von diesen oben erwähnten, sehr erfolgreichen Ärztinnen; das ist also kein Ersatz.

Rahmspinat
07.09.2017, 17:28
Hab mir mal aus Langeweile den ganzen Thread gegeben. Was mich wundert: Wieso lassen die Mods einen Troll solange seinen Stuss von sich geben, welcher zumal absolut NICHTS mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat?

Das Wesentliche wurde von einigen Usern hier schon genannt. Wofür auch immer du dich entscheiden wirst, viel Erfolg OP!

Feuerblick
07.09.2017, 18:57
Weil er nicht gegen die Forenregeln verstößt :-nix

Ich frage mich eher, warum der Troll hier immer noch gefüttert wird. Kinners, echt... :-))

lalelu456
07.09.2017, 20:35
ich frag mich nur, ob er den Stuss, den er hier schreibt, wirklich ernst meint (siehe auch den anderen Thread, in dem er einer Studieninteressentin zu einem Informatik-Bachelor rät statt dem Medizinstudium, denn nach einem Computerscience-Bachelor hätte sie ausgesorgt :-top)?

Das ist einfach alles so weit weg von jeglicher Realität, dass man nur hoffen kann, er will nur provozieren...

Rahmspinat
07.09.2017, 20:44
Weil er nicht gegen die Forenregeln verstößt :-nix

Ich frage mich eher, warum der Troll hier immer noch gefüttert wird. Kinners, echt... :-))

Macht Sinn, aber in letzter Zeit häufen sich die Trolle echt. Immer mit ähnlicher Schreibweise, sodass man schon den Verdacht äußern kann, dass es sich um dieselbe Person leidet. Schadet halt der Forenkultur, insbesondere wenn Leute hier mit absolut legitimen Fragestellungen Rat suchen.

Feuerblick
07.09.2017, 20:50
Ist uns bewusst und nervt uns auch. Aber manchmal muss man auch auf den Menschenverstand der User hoffen, die einen solchen Troll einfach nicht füttern sollten.
Deshalb: NICHT füttern. Einfach spielen lassen. Irgendwann ist der Trollanfall auch wieder vorbei.

dekubaum
07.09.2017, 21:35
Ist uns bewusst und nervt uns auch. Aber manchmal muss man auch auf den Menschenverstand der User hoffen, die einen solchen Troll einfach nicht füttern sollten.
Deshalb: NICHT füttern. Einfach spielen lassen. Irgendwann ist der Trollanfall auch wieder vorbei.

Das ist schon ein starkes Argument, wenn man bedenkt dass 100% der Tourette Anfälle in diesem Thread nicht von mir kamen sondern von irgendwelchen White Knights und verletzten Feministinnen. Aber die Regeln gelten eben nur, wenn die Person sich unbeliebt genug gemacht hat, wenn man bedenkt dass ich kein einziges Mal Frauen "beleidigt oder erniedrigt, in ihrer Würde verletzt habe" oder "den Mann über die Frau erhoben" habe, sondern lediglich angesprochen habe, dass das Rad der Zeit eben an der Schönheit von allen normalen Frauen nagt, ist das doch ziemlich amüsant wie ihr alle an die Decke geht.


Das ist einfach alles so weit weg von jeglicher Realität, dass man nur hoffen kann, er will nur provozieren

CS ist einfach der angelsächsische Begriff für Informatik, das ist jetzt zwar Offtopic, aber der OP im anderen Thread wollte auch mehr Geld machen, und das geht mit einem CS Bachelor nun einmal wesentlich schneller, wenn man bereit ist sich ins Zeug zu legen. Für Humanmedizin muss man heutzutage schon fast eine Sklavenmoral mitbringen, weil es so viel Druck von seitens der blauäugigen Kollegen mit 1234 Wartesemestern gibt.

Laurette Wei
08.09.2017, 10:15
Es gibt kein zu Alt, sowas muss du ganz schnell vergessen.. Es ist nie Zuspät, sein Purpose nach zu gehen.. lieber investier noch einige Jahre in das lernen, anstatt etwas zutun, was dir nicht Spaß macht (und du wirst es dein Leben lang tun müssen 😬)

dekubaum
08.09.2017, 10:34
Also soll am besten jeder, so bald er unzufrieden ist mit seiner Situation, sofort einer anderen Tätigkeit nachgehen. Ähnelt übrigens relativ oft dem Verhalten von jüngeren Frauen, dass man bei kleinsten Differenzen sofort Schluss machen und sich wen anderen suchen soll.

Und dann in 10 Jahren, wenn man wieder unzufrieden ist, lernt man dann nochmal was anderes. Wie kommt man so überhaupt irgendwo hin im Leben?

Bendsi16
08.09.2017, 11:51
Wie bist du denn drauf? "Ähnelt dem Verhalten von jüngeren Frauen". Ne, stimmt, bei jüngeren Männern gibt es so etwas nicht. Überdenke mal lieber dein Verhalten :-(.

dekubaum
08.09.2017, 13:02
Und wo hab ich erzählt dass es das bei jungen Männern nicht gibt? Selbst wenn es das bei jungen Männern auch (so häufig) gäbe, was spielt das für eine Rolle? Das macht das Ganze ja eher noch schlimmer, und nicht besser für "normale/gesunde" Frauen.
Man sollte halt auch bedenken, dass selbst eine unterdurchschnittliche Frau bei Tinder und Co. sofort einen Match finden wird währenddessen es für Männer nicht ganz so leicht sein dürfte in ein neues Boot zu wechseln.

Evil
08.09.2017, 14:34
Füttert doch den Troll nicht ständig. Er schreibt doch bloß provokanten Bullshit, und das so offensichtlich, dass sich jede Diskussion erübrigt.

Bendsi16
08.09.2017, 17:13
Füttert doch den Troll nicht ständig. Er schreibt doch bloß provokanten Bullshit, und das so offensichtlich, dass sich jede Diskussion erübrigt.

Da hast du recht.

lalelu456
10.09.2017, 10:58
Katallina aktivier doch mal deine PN-Funktion, bin auch aus Wien und in einer ähnlichen Lage, vl können wir uns austauschen :)

Clairchen92
11.09.2017, 19:40
Katallina, schau doch mal ins Vorklinik Forum, da habe ich gerade etwas gepostet. Ich war, bis auf einige Kleinigkeiten, in der genau selben Situation wie du, ich bin sogar genau gleich alt wie du :)

Ich studiere jetzt seit einem Jahr Medizin und bin 25 und habe es kein einziges Mal bereut. Sie dir einfach den Post an wenn du magst, du kannst mir auch gerne privat schreiben, wenn du Fragen hast!

Viel Glück