PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn heute WAHL-O-MAT wäre



Seiten : [1] 2 3 4

crossie
03.09.2017, 12:39
Mich würde interessieren, was bei Euch beim Wahl-o-mat als größte Übereinstimmung rauskommt. Ich vermute, dass es zu deutlichen Veränderungen in der politischen Landschaft käme wenn wirklich jeder das wählen würde was da raus kommt. Alles anonym.

SPANNEND! :D

Kandra
03.09.2017, 12:51
Ich tendiere derzeit tatsächlich dazu, auch genau die Partei, die mir der Wahlomat vorschlägt zu wählen, auch wenn sie vermutlich nicht in den Bundestag einziehen wird. (Andererseits haben sie es ins Europaparlament auch geschafft ;) ). Die 5-6 großen Parteien sind für mich eigentlich alle nicht mehr wählbar.

Lava
03.09.2017, 12:57
Bei mir ist es tatsächlich zum ersten mal so, dass mir der Wahlomat das ausgespuckt hat, was ich tatsächlich wählen werde und bisher immer gewählt habe. Bin kein Wechselwähler ;-)

Choranaptyxis
03.09.2017, 16:04
Hab den Wahlomat diese Woche auch gemacht, und per Briefwahl auch schon gewählt. Da lagen die 4 Parteien im Ranking keine 5% auseinander und tatsächlich meine tatsächlich gewählte Partei an erster Stelle, mit einem ganzen Prozent Vorsprung :D

McBeal
03.09.2017, 16:52
Bei mir war "die Partei" an erster Stelle. Werde ich nicht wählen. ;-)

LG
Ally

Kandra
03.09.2017, 17:09
Großartiger Coup von der sehr guten Partei DIE PARTEI :-))


https://www.facebook.com/ShahakShapira/videos/1914991142157589/

Reflex
03.09.2017, 20:21
Bei mir war "die Partei" an erster Stelle. Werde ich nicht wählen. ;-)

Dieto. :-))

roxolana
03.09.2017, 22:22
Bei mir ist die Partei, die ich wählen werde, auch diejenige, die beim Wahl-O-Mat gewonnen hat. Es ist nicht DIE PARTEI ^^

Eilika
04.09.2017, 13:21
Ich ärgere mich, dass ich es verpasst habe, die Wahl zu beantragen... erst Urlaub gehabt bis letzte Woche und vorher war es noch so weit weg und danach dann doch zu spät...

Echinococcus
04.09.2017, 13:41
Ich frag mich halt ernsthaft wer offen noch die Interessen von Ärzten vertritt. Bei der FDP steht im Wahlprogramm, sofern ich das jetzt übersehen habe, ja nix dergleichen, und das war ja immer die klassische Mediziner-Lobby Partei : (
Wüsste auch nicht bei wem ich sonst mach Kreuz machen sollte...

Lava
04.09.2017, 15:23
Ist dir das so wichtig, dass du danach die ganze Wahl ausrichtest? Sind nicht so Themen wie Zukunft, Bildungs- und Umweltpolitik um Welten wichtiger?

Miss_H
04.09.2017, 17:08
Ich fände eine Partei, die sich speziell für Ärzte einsetzt komisch. Also Schwerpunkt Gesundheitspolitik könnte ich verstehen. Aber für Ärzte gibt es den Marburger oder Hartmann Bund.

Feuerblick
04.09.2017, 17:25
Mir hat der Wahl-o-Mat irgendwie eine Mischung aus den großen Parteien geliefert. Vielen Dank auch... sehr hilfreich...

altalena
04.09.2017, 17:35
Als ich die großen Parteien nicht mit eingerechnet habe, stand die V-Partei an erster Stelle :-))

Lava
04.09.2017, 18:00
Mir hat der Wahl-o-Mat irgendwie eine Mischung aus den großen Parteien geliefert. Vielen Dank auch... sehr hilfreich...

Dann such dir halt andere aus als die Großen! Du kannst doch eh maximal 5 Stück auf einmal vergleichen. Und wenn du schon weißt, dass du CDU und SPD auf keinen Fall wählen willst, dann klick sie halt nicht an.

Feuerblick
04.09.2017, 18:36
Hab ich gesagt, dass ich wen ausschließe?

habichnicht
06.09.2017, 13:33
...Ich vermute, dass es zu deutlichen Veränderungen in der politischen Landschaft käme wenn wirklich jeder das wählen würde was da raus kommt.
Bei mir kommt mit großem Abstand eine Empfehlung für "Die (Titanic)-Partei" raus. Dummerweise hab ich mich per Briefwahl bereits für eine andere Partei entschieden. :-))

el suenio
06.09.2017, 13:38
Bei mir kommt auch "Die Partei" raus. Werde ich sicher nicht wählen :-D

Echinococcus
06.09.2017, 13:50
Ist dir das so wichtig, dass du danach die ganze Wahl ausrichtest? Sind nicht so Themen wie Zukunft, Bildungs- und Umweltpolitik um Welten wichtiger?

Ehrlich gesagt, nee. Für mich ist die Gesundheits-, Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik wahlentscheidend. Gerade Familienpolitik und alles drum herum ist sicherlich für andere, aber eben nicht für mich wichtig, weshalb ich meine Entscheidung an anderen Kriterien festmache.


Ich fände eine Partei, die sich speziell für Ärzte einsetzt komisch. Also Schwerpunkt Gesundheitspolitik könnte ich verstehen. Aber für Ärzte gibt es den Marburger oder Hartmann Bund.

Naja, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich will ja keine Ärztepartei wählen :D. Aber gerade was die Gesundheitspolitik eingeht, ist für mich natürlich unser Berufsstand das wichtigste Thema. Eine klare Position der Parteien hinsichtlich Finanzierung, Versorgung durch Allgemeinmediziner, Ausbildung des Nachwuchses etc. würden mir die Entscheidung sehr viel einfacher machen, einfach weil viele der Themen die diesen Wahlkampf so groß sind mich nicht sonderlich tangieren. Bei den Gesundheitsthemen bin ich von den Wahlprogrammen etwas enttäuscht, da hätte ich mehr und konkretere Informationen erwartet.

epeline
08.09.2017, 12:47
Bei mir unterscheiden sich 4 Parteien gerade mal um 2-3 %-Punkte... bin so ratlos wie bisher.