PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin in Wien studieren?



Get Tested
04.09.2017, 16:57
Ich besuche zurzeit die 13 Klasse (FOS) in Bayern und ich möchte unbedingt Medizin studieren. Leider ist ein 1,0 Schnitt fast unmöglich in Bayern, deswegen habe ich drüber nachgedacht in Wien zu studieren. Da dort die Abiturnote egal ist. War jemand vielleicht in der Uni? Ist sie empfehlenswert? Ich hab viele negative Sachen mitbekommen, aber die meisten Foren wurden 2005-2010 verfasst. Hat sich was an der Uni geändert?
Es gibt ja auch eine in Graz und in Linz.. kennt sich da jemand aus?
Gibt es auch andere möglichkeiten Medizin zu studieren ohne einen 1,0 - 1,2 Schnitt?

Ursa
04.09.2017, 17:02
Ja, du könntest noch im Jahr nach dem Abi (während Abi ist es nicht unbedingt zu empfehlen!)- den TMS machen. Damit kannst du deinen Notenschnitt erheblich verbessern, wenn du dich ins Zeug legst und viel, sehr viel diese Testfragen übst. Man bekommt dann Bonuspunkte auf den Abischnitt in Deutschland

Atana
04.09.2017, 17:06
Ich besuche zurzeit die 13 Klasse (FOS) in Bayern und ich möchte unbedingt Medizin studieren. Leider ist ein 1,0 Schnitt fast unmöglich in Bayern, deswegen habe ich drüber nachgedacht in Wien zu studieren. Da dort die Abiturnote egal ist. War jemand vielleicht in der Uni? Ist sie empfehlenswert? Ich hab viele negative Sachen mitbekommen, aber die meisten Foren wurden 2005-2010 verfasst. Hat sich was an der Uni geändert?
Es gibt ja auch eine in Graz und in Linz.. kennt sich da jemand aus?
Gibt es auch andere möglichkeiten Medizin zu studieren ohne einen 1,0 - 1,2 Schnitt?

FOS=Fachoberschule?

Du brauchst die allgemeine Hochschulreife für ein Medizinstudium.

Get Tested
04.09.2017, 17:26
Das 3. Jahr macht man in der FOS, wenn man Anwalt, Arzt und Psychologe werden will. Wenn man das 3. Jahr besteht bekommt man eine allgemeine Hochschulreife. (Für mehr Informationen google)

Get Tested
04.09.2017, 17:29
Ja, du könntest noch im Jahr nach dem Abi (während Abi ist es nicht unbedingt zu empfehlen!)- den TMS machen. Damit kannst du deinen Notenschnitt erheblich verbessern, wenn du dich ins Zeug legst und viel, sehr viel diese Testfragen übst. Man bekommt dann Bonuspunkte auf den Abischnitt in Deutschland

Würde ein 2,0 Schnitt reichen? Ich wäre bereit 1-3 Semester zu warten.

Coxy-Baby
04.09.2017, 17:31
Welcher Abischnitt wird es denn werden?

Choranaptyxis
04.09.2017, 17:59
Der Abischnitt wird nicht aufgewertet, nur weil man 2-3 Semester wartet. Um über die Wartezeit zugelassen zu werden, muss man die momentan 14? WS warten und den entsprechenden Schnitt haben

Ursa
04.09.2017, 18:14
ja, richtig

Get Tested
04.09.2017, 18:36
Und kennt sich wer aus mit der Med Uni in Wien/Graz? Wie schon gesagt hab ich negative Sachen mitbekommen. Ist die Uni immernoch eher schlecht?

maarc
05.09.2017, 00:34
Ich fange zum Wintersemester in Wien an und eigentlich hab ich nur recht gute Dinge gehört.
Bei den Rankings ist sie unter den medical schools sogar sehr gut, was nicht viel heißen muss, aber immerhin :D

Get Tested
05.09.2017, 02:36
Ich fange zum Wintersemester in Wien an und eigentlich hab ich nur recht gute Dinge gehört.
Bei den Rankings ist sie unter den medical schools sogar sehr gut, was nicht viel heißen muss, aber immerhin :D

Oh Glückwunsch!!! Ich weiß es ist viel verlangt, aber könntest im Laufe des Jahres berichten, wie es so ist und ob es dir gefällt? Das wäre einfach nur perfekt!

maarc
05.09.2017, 10:38
Wenn ich dran denke, werde ich das tun :)

Get Tested
05.09.2017, 23:56
Wenn ich dran denke, werde ich das tun :)

Nawww dankeee! ^_^