PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch Frist



Mimi123
04.09.2017, 21:09
Hallo, ich bins mal wieder!
Ich bekomme am 22. meinen offiziellen Bescheid, wo ich zugelassen werde. Wenn es München wird und nicht kiel, dann würde ich nach greifswald tauschen. Auf der Seite fer uni greifswald steht, dass die Frist für einen tauschantrag innerhalb der immatrikulationsfrist ist. Jetzt muss der Antrag doch aber schon von beiden unis unterschrieben sein, oder ? Wenn wir als Tauschpartner uns also erst ab dem 22. Immatrikulieren können(das dauert doch bestimmt auch ein paar Tage??) Und dann den tauschantrag stellen bzw. Er von beiden unis genehmigt werden muss etc..
Schafft man das dann überhaupt innerhalb der frist ?
Wäre doch komisch, wenn nicht oder? Weil dann wäre man in der Angelegenheit doch benachteiligt, nur weil man erst Am 22. Seinen Bescheid bekommt.
Hat schonmal jemand in der frist getauscht oder weiß, wie das läuft oder wie schnell das geht ?
Liebe Grüße!

Ursa
04.09.2017, 21:18
wenn du gleich ans tauschen denkst, dann wäre es gut, wenn du dich gleich auch bei den beiden zu tauschenden Unis erkundigst, ob die überhaupt zum 1. Semester einen Tausch erlauben. Es gibt viele Unis, die genau dies nicht zulassen.

Mimi123
04.09.2017, 21:30
Beide genehmigen es :)
Klar ist es dort, dass ich direkt an einen eventuellen Tausch denken muss, aber bei mir sind es gesundheitliche Gründe, weshalb ich im Norden bleiben muss. Ich kann echt nur nach München gehen, wenn es gar nicht anders geht, weil dann für mich das Studium an sich vorgeht.