PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.bahn.de



Pünktchen
20.10.2003, 10:14
Huhu :-)


Nach einer sehr amüsanten Fahrt am gestrigen Sonntag quer durch Deutschland, welche Kaddel noch in einem thread näher erläutern wird, kam ich auf die Idee mal eure Erlebnisse mit der immer wieder pünktlichen, immer freundlichen und überaus kompetenten Deutschen Bahn zu sammeln....


Na dann mal los....


Wusstet ihr, daß es Gutscheine nur im ICE ab 30 Minuten gibt und im IC ab 90 Minuten!!!!!!!!!!!!!!!!!! so nen Mist unser IC war nur 63 Minuten zu spät....


Gruß
Pünktchen :-)

stez
20.10.2003, 10:19
Ich weiss schon, warum ich Autofahrer bin... :-))

Lava
20.10.2003, 10:40
Nee, das wusste ich nicht. Aber wusstet ihr, dass es einen Gutschein PRO 30 Minuten Verspätung gibt??? Und die 90 Minutengrenze hab ich schon mehr als einmal überschritten. Einmal war der "Zugchef" (was für ein niedliches Wort) so nett und hat verkündet, es gäbe alle nicht-alkoholischen Getränke umsonst. Da haben die Leute aber gehamstert wie die Wilden! :-)
Ich selbst hatte bisher immer Glück, dass ich trotz Verspätung noch angekommen bin. Aber ich hab da schon Stories gehört.... das grenzt an schadensersatzklagewürdig.

Pietschie
20.10.2003, 20:38
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,270619,00.html

lesen und kopfschütteln.

wenn jetzt bei der kaum zu übertreffenden pünktlichkeit auch noch schalter- und zugpersonal abgebaut werden, macht doch bahnfahren gleich doppelt spass.

was soll man da noch zu sagen...

harlekyn
24.10.2003, 18:41
Tja...als heimatverbundener Saarländer, reise ich eher weniger weit weg. Und von Völklingen nach Saarbrücken oder St.Ingbert ist die Bahn durchaus erträglich und auch selten mega verspätet.
Trotzdem liebe ich meinen Corsa...

Heinz Wäscher
24.10.2003, 18:51
die Bahn hatte am Montag sogar beim Regionalexpreß Hamburg-Lübeck 20min Verspätung, bei einer Strecke, die gerade mal 40min dauert
und es hätte noch länger gedauert, wenn am Hamburger Hbf kein Ersatzzug zur Verfügung gestellt worden wäre...komisch ne?
dort kann man einen Ersatzzug organisieren, aba bei einem IC geht das trotz überhöhter Zuzahlungskosten nicht

Zero
26.10.2003, 11:18
Hört bloß auf mit der Bahn. So´n Saftladen. Ich pendel immer zwischen Weimar und Jena hinterher. Grundsätzlich kommt der Zug 10 Minuten zu spät (is ja nich so schlimm, liegt alles noch im machbaren Zeitrahmen) und wenn man Pech hat kann man nich mehr mitfahren, weil der Zug proppevoll ist. Letztes Jahr im Winter sind die Züge komplett ausgefallen, da durfte man dann zwei Stunden mit´m Bus, der von der Bahn gestellt wurde nach Jena fahren. Is ganz schön ärgerlich, wenn man frühs Präp-Kurs oder Seminar hat. Wenns nur Vorlesung wären, wärs ja gar net so schlimm.

Ach und dann noch was. Es gibt da auch ganz nette Zugbegleiter (die heißen doch so, oder), die wollen einen glatt rausschmeissen, oder noch extra abkassieren, nur weil man sich wegen Überfüllung der zweiten Klasse in die erste setzt. Nee, nee, eigentlich ne Frechheit, vor allem wenn man überlegt, daß die Bahn 60000 EUR pro Semester an den Jenaer Studenten verdient. *kopfschüttel*