PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angenehmes Haus/Station Innere in Berlin für PJ und danach als Assistenzarzt gesucht



schenkelblock
06.09.2017, 10:09
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Krankenhaus/Station für das Innere-Tertial in Berlin. Ich komme jetzt ins 5. Studienjahr und fange langsam an zu überlegen wo ich mich später fürs PJ bewerben soll. Ich studiere nicht in Berlin sondern in Magdeburg, möchte aber mein PJ in Berlin machen und würde später als Assistenzarzt auch gerne in Berlin arbeiten. Innere Medizin (insbesondere Kardio, aber das kann sich natürlich noch ändern :-) ) finde ich im Moment ziemlich interessant und ich könnte mir vorstellen, mich nach dem Studium evtl. für diesen Fachbereich zu entscheiden.

Idealerweise würde ich gern mein Innere-Tertial an einem Krankenhaus machen, wo mir die Arbeitsbedingungen als Assistenzarzt auch gefallen würden (wichtig wären mir eine gute Stimmung und einigermaßen regelte Arbeitszeiten/Freizeitausgleich) und ich dann evtl. einen kleinen Bonus bei meiner späteren Bewerbung habe (wenn ich mich im PJ gut anstellen sollte).

Habt ihr ein paar gute Tips? Ich wäre euch sehr dankbar!

PS: im PJ-Ranking habe ich schon geschaut, finde die Berichte allerdings etwas durchwachsen und sind natürlich auch immer ein paar ältere dabei. Auch bei Medi-Learn Klinikwarheiten leider nur ältere Sachen.

Liebe Grüße,
schenkelblock

schenkelblock
06.09.2017, 10:15
Sorry, habs aus Versehen doppelt gepostet (das erste mal war das Thema nach dem Absenden einfach weg und ist jetzt anscheinend wegen der Freischaltung doch noch aufgetaucht)

*milkakuh*
06.09.2017, 10:31
Kein Problem! Ich habe das andere Thema gelöscht und hoffe, dass du hier dann ein paar Antworten bekommst.

*milkakuh*, Moderatorin

ninakatharina
06.09.2017, 10:35
Hi,
ich wollte gern in ein kleines Haus und habe hier:
https://www.pgdiakonie.de/evangelische-elisabeth-klinik