PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaum noch Medizinplätze für das SS 04?



Jannah
20.10.2003, 11:16
Habe heute erfahren, dass München zum Sommersemester 2004 gar keine Medizinstudenten mehr aufnimmt. Genauso soll es auch in anderen Städten sein, die zum letzten Sommersemester noch Medizin angeboten haben. Wisst ihr, welche Städte das sind?

derAnda
20.10.2003, 13:00
Im Zweifelsfall bist du mit dem ZVS Info fürs nächste SS am Besten beraten. Die Tatsache, dass immer weniger Unis das SS als Erstsemester anbieten, sollte aber kein Grund zur Panik sein. In München gibts jetzt doppelt so viele Esis wie früher, komplette mit neuer Studienordnung und allem Drum und Dran. Gut das ganze funktioniert noch nicht wirklich ganz so wie's soll und auch die Leute die noch nach der alten AO studieren kriegen das zu spüren ("Anatomievorlesungen ? Die fangen jetzt erst Mitte November an. Histologie ? Ach die Vorlesung haben wir ganz abgeschafft." ) aber irgendwann wird das schon klappen.

sunny03
20.10.2003, 13:48
Soweit ich weiß kann man in Zukunft in Bonn auch nur noch zum WS anfangen.

Miss XY
24.10.2003, 17:51
Hallo Jannah und alle anderen!

Die Frage hatten wir schon mal im Forum Studienbeginn.
Ich habe alle Unis angerufen, die letztes Jahr noch angefangen haben und diese hier fangen laut eigener Info an:

Münster, Göttingen, Tübingen, Köln, Berlin, Gießen, Mainz, Würzburg und Nürnberg/Erlangen.
Ob da jetzt noch eine anfängt, die noch nie oder zumindest nicht letztes jahr angefangen hat, weiß ich auch nicht.

Also, ich persönlich freue mich so langsam schon aufs neue ZVS-Info, denn wenns da schwarz auf weiß drin steht ist man wieder einen Schritt weiter. ;-)

Aileen
01.11.2003, 15:48
Also wenn Bonn und München im Sommersemester nicht mehr mitmachen wie wirkt sich das dann auf die landesquoten aus:

1. Ich mein wird das dann für alle schwieriger oder nur für die leute aus NRW und Bayern??

2. Bei der Ortsverteilung wirkt sich das ja bestimmt vorwiegend auf die direkte Umgebung aus, oder?

Vielen Dank für eure Meinung!!

Aileen