PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dermatologie-Bücher



Seiten : [1] 2

Miss
20.10.2003, 11:50
Hallo,

neues Semester und wir haben Dermatologie-dieses schöne Fach :-?

Vielleicht kann mir jemand wenigstens ein nettes Buch empfehlen, was mir dieses Buch ein klein wenig näher bringt.

Duale Reihe? oder nur Schwarze Reihe?



Thanx- Miss :-)


P.S. wollte nur nochmal sagen, daß ich auch wirklich ganz brav die Suchfunktion benutzt habe, bevor ich die schlaue Frage gestellt habe....aber nix gefunden ;-)

FataMorgana
20.10.2003, 12:24
Gutes Derma-Buch?

Da hast Du ein Problem.

Die Duale Reihe finde ich leider ziemlich schlecht (sehr deskriptiv, altmodisch, wenig anschaulich, macht keine Spaß zu lesen...). Bezieht sich allerdings auf die 4. Auflage, vielleicht ist die 5. besser? Ich habe damit keine Erfahrung - vielleicht jemand anders.

Der Fritsch ist gut, aber für den Normalfall viel zu umfangreich.

Vielleicht ist der Rassner ein ganz guter Kompromiss.

Die Schwarze Reihe taugt als einziges Lehrbuch sicher gar nichts, allein schon wegen der wenigen Bilder. Darauf kann man in Derma nun mal nicht verzichten.

Miss
20.10.2003, 12:53
apropos Bilder:

gibts nicht irgendso nen Bildatlas??? bekannt, empfehlenswert??

FataMorgana
20.10.2003, 14:02
Original geschrieben von Miss
apropos Bilder:

gibts nicht irgendso nen Bildatlas??? bekannt, empfehlenswert??

Das ist der Rassner. Ursprünglich war es ein reinter Atlas, jetzt ist ein Lehrbuchtext hinzugekommen. Ich finde ihn recht gut (besonders natürlich die Bilder). Allerdings sind die Texte manchmal doch noch etwas spartanisch, aber für Vorlesung, Praktikum und Examen sollte es einigermaßen ausreichen.

Miss
23.10.2003, 21:20
mmh Danke, aber gerade ein Schnäppchen ist das Buch ja nicht gerade...ich will einfach keine 50 Euro für dieses Fach ausgeben!!
Obwohl mir das mit den Bilder schon einleuchtet. Ohne bringts nicht, gerade für Anfänger.