PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS und EMS 2018



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

doro2000
19.06.2018, 21:02
Ich hab auch mal über Heidelberg nachgedacht, da ich ein paar Leute kenne die in der Gegend wohnen und natürlich weil die Uni nen tollen Ruf hat. Allerdings bräuchte man dafür ja ein spitzen TMS Ergebnis, was ich sowieso nie geschafft hätte 😅 und ich habe auch gehört dass dort wohl ne krasse Konkurrenz zwischen den Studenten ist.
Jedenfalls habe ich mich für München entschieden, da kenn ich Leute, ich hab nicht so nen Stress wegen dem Wohnung suchen (ich kann anfangs auch pendeln wenn ich nicht gleich was find) und die Uni soll auch ganz okay sein (klar, Massenbetrieb mit ca. 900 Erstsemestern, aber ich glaube damit werde ich zurechtkommen)

ahea
20.06.2018, 10:24
In Freiburg sind letztes Jahr auf jeden Fall 3-4 Leute mit 1,1 nachgerutscht und meiner Information nach auch welche mit 1,1 in der 2. AdH Stufe reingekommen ;)

Medi29
20.06.2018, 11:47
Hoffentlich ist das dieses Jahr auch so :) Ist ja komisch, aber da hab ich nichts dagegen!

Nimhhh
21.06.2018, 10:41
Glaubt ihr, dass der Nc nach der Vergabeverfahrensänderung für Medizin signifikant sinken wird? Die Wartezeit soll ja wegfallen. Der TMS wird dann noch bedeutsamer. Denkt ihr man darf ihn dann mehr als einmal machen.

Medi29
21.06.2018, 11:00
Die Wartezeit fällt ja erst in ein paar Jahren weg, von daher denke ich, dass das für uns nicht relevant ist.

Bis zum WS 2019/2020 geben Sie ja bekannt, wie sich das Verfahren ändert ;)

nucleusaccumbens
23.06.2018, 12:41
Hey zusammen,
bin grade echt am heulen.

Ich glaube ich habe einen Fehler in der hochschulstartBewerbung gemacht. Kann mir jmd. helfen?????
Habe mein Abi bereits länger, also musste ich mich bis Ende Mai bewerben. Alles war soweit ok. Habe dieses Jahr auch den TMS gemacht, diesen allerdings in der Bewerbung (wollte als Jahr 2018 angeben und halt dass ich den Test gemacht habe) nicht angegeben, da ich dort aufgefordert wurde, Punkte einzutragen, die ja noch nicht vorliegen, ansonsten konnte TMS nicht angegeben werden. TMS steht somit nicht auf meinem Kontrollblatt. Ich weiß, dass das Ergebnis bis Mitte Juli zu HSS gesendet werden muss. Meine Frage nun: Kann mein Ergebnis trotzdem berücksichtigt werden???? Eine Bekannte behauptet, man hätte dort auf jeden Fall den TMS als gemacht angeben müssen! Bin extrem verzweifelt, es kann doch nicht an sowas scheitern! Wüsste auch nicht, was ich dort hätte angeben müssen an Punkten, Standartwert usw. Hatte dazu auf hochschulstart. de auch keine Infos oder spezielle Anmerkungen (ala geben sie einfach überall 0 an oder so) gefunden! Was stimmt nun, was soll ich machen? Danke für Hilfe!!!

Nimhhh
23.06.2018, 12:59
@ nucleusaccumbens
Hatte mich das auch gefragt und darauf hin bei Hochschulstart- Support angefragt. Das ist die Antwort:
Wenn Sie das TMS-Ergebnis noch nicht vorliegen haben, dann machen Sie in Ihrem Antrag bitte noch keine Angaben zu diesem Test. Wir tragen die betreffenden Daten händisch nach, sobald Ihr Nachweis hier eingegangen ist und bearbeitet wird.



Greifswald ist die einzige Universität, die Ortsänderungswünsche von Alt-Abiturienten nach dem 31. Mai 2018 nicht mehr akzeptiert.

Medi29
23.06.2018, 15:37
Ende nächster Woche kommen ja die Ergebnisse - checkt ihr die ganzen Tage die Homepage des TMS oder wie wartet ihr auf die Ergebnisse? Bzw. weiß jemand von den Jahren davor, ob man per Mail benachrichtigt wird? Ich bin Ende nächster Woche sowieso auf Reise, dann komme ich hoffentlich nicht in Versuchung, andauernd nach dem Ergebnis zu schauen ��

doro2000
24.06.2018, 00:44
Ich meine, dass es keine E-Mail gibt (danach klang es zumindest im letztjährigen TMS-Thread). Wann glaubt ihr kommen die Ergebnisse? Ich tippe auf den 29., vllt auch schon 28. ...

Marianthi
24.06.2018, 07:25
Hallo:) ich klinke mich mal ein. Ich bin genau so aufgeregt wie alle hier... Bis letzte Woche war es mir auch nicht so bewusst, dass nächste Woche schon die Ergebnisse kommen. Ich bin wirklich sehr gespannt aber hab auch meine Zweifel... Aber ok mein Motto lautet positiv bleiben und Daumen drücken dann wird das schon:)

ehemaliger User_14082018.2
24.06.2018, 08:27
@nucleusaccumbens Du hast mich grad für einen kurzen Moment echt nervös gemacht :-notify Hab mich das beim Bewerben nämlich auch gefragt, aber man konnte halt nirgens angeben, dass man den TMS geschrieben hat, ohne die Ergebnisse nicht einzutragen. Von daher TMS nachreichen und alles gut...

Nimhhh
27.06.2018, 11:22
Wie geht es euch?

mulder94
27.06.2018, 11:49
Grauenhaft. Ich schätze schon, dass mein Ergebnis gut wird, aber gut reicht leider nicht. Alles unter 85% bringt mich gar nicht weiter.

Nimmt jemand am medat teil?

Nimhhh
27.06.2018, 11:55
Ich bin in der selben Situation. Ich lerne für den Ham- nat. Ist der Medat nicht eine Mischung aus TMS und Ham- nat (naturwissenschaftlicher Multiple- Choice Test)?

mulder94
27.06.2018, 12:07
Mischung trifft es gut. Ich schreibe ihn aber nicht dieses Jahr.

Falls es hier einen medat-Anwärter gibt: Welche Vorbereitungsmaterialien benutzt du?

Nimhhh
27.06.2018, 12:37
Ich habe am Ende meiner TMS Vorbereitung eine Stark- Simulation gemacht. Das aus Medgurus, Meditrain, Fritest (alte Auflage 2005) anspruchsvollste Übungsmaterial, das ich benutzt habe. Die Autoren der Simulation sind glaube ich vom Med-Breaker- Verlag, der auf den Medat spezialisiert ist. Vielleicht sind die gut.

Nimhhh
27.06.2018, 13:14
Ich muss dazu sagen, ich hatte vom fritest und meditrain jeweils nur ein heft.

Medi29
27.06.2018, 13:17
Falls es euch interessiert, im Forum des letzten Jahres hat sich ein Nutzer die Mühe gemacht und recherchiert, wann die Ergebnisse in den letzten Jahre online kamen:

2013: 27.
2014: 27.
2015: 29.
2016: 29.
2017: 29.

Vllt werden die Ergebnisse noch heute online gestellt, ich schätze aber morgen, da sie nie am Freitag, Samstag oder Sonntag veröffentlicht wurden :-stud

Medi29
27.06.2018, 13:19
Grauenhaft. Ich schätze schon, dass mein Ergebnis gut wird, aber gut reicht leider nicht. Alles unter 85% bringt mich gar nicht weiter.

Nimmt jemand am medat teil?

Welchen Schnitt hast du denn und wo würdest du gerne hin, wenn ich fragen darf? Bei mir ist es eher so, dass der Abischnitt stimmt, ich beim TMS trotz Vorbereitung einen schlechten Tag erwischt hab :-oopss

Nimhhh
27.06.2018, 13:25
@medi29 war denn immer der 30. der offizielle Termin?