PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS und EMS 2018



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Weltallee
11.03.2018, 12:59
Habt ihr schon angefangen? Ich hab gestern angefangen und bin jetzt schon total genervt😌

Noro
11.03.2018, 13:01
Jup, habe auch schon mit dem Lernen angefangen aber ich komme einfach nicht dazu eine komplette Simulation durchzuführen.... Der TMS dauert einfach so lang wenn man den ganz am Stück macht... naja

Medi29
11.03.2018, 14:09
Ich werde in den nächsten Wochen anfangen :) Mit welchem Material lernt ihr eigentlich? Bestimmt mit den Vorbereitungsbüchern von den unterschiedlichen Anbietern, oder? Ich weiß nur nicht, welcher Anbieter sich besonders eignet. Von den medgurus habe ich Gutes gehört :)

Noro
11.03.2018, 14:12
Ich hab die Box von den medgurus, die Testsimulationen vom STARK Verlag und vom Präpkurs.

Mal schauen ob dies mich weiterbringt oder nicht. Ich hab teilweise echt mit diesen Matheaufgaben zu kämpfen, weil Kopfrechnen nun wirklich nicht eine meiner Stärken ist :p

Weltallee
11.03.2018, 14:34
Ich hab die Medgurus Box und die beiden Simulationen von ITB.
Ja Kopfrechnen ist auch eins meiner Probleme🙈. Kann ja schon kaum meine Punkte zusammenrechnen :D

Medi29
11.03.2018, 15:28
Ich hab bisher eine Testsimulation von ITB. Die zweite und die Medguru Box kaufe ich mir demnächst. V.a. wenn die meisten hier mit den Medgurus lernen, macht man nichts falsch. Danke für eure Antworten :)

Ida Victoria
12.03.2018, 18:56
Ich habe auch vor kurzem angefangen und zwar ebenfalls mit den medguru Büchern.
Aber die Motivation nach der Schule ist oft niedrig. Ganz besonders für die Tests, in denen ich sowieso nicht so gut bin :-D
Am meisten Probleme habe ich echt mit Muster zuordnen und teilweise mit KuS. Da kommen mir die Beispiele teilweise aber auch enorm schwer vor :-?
Mit Mathe und med-nat GV habe ich noch nicht begonnen :-?

Harun27
14.03.2018, 22:03
Hallo, wie sieht es eigentlich mit fritest aus? Irgendwie kann man es nicht bestellen. Weis einer was darüber? Werdet ihr denn überhaupt damit lernen?

Toastmitavo
27.03.2018, 18:48
Hallo! Kommt jemand aus Frankfurt am Main und Hätte Interesse daran, zusammen für den kommenden Test zu lernen?:D

annemily
28.03.2018, 20:06
Hallo, wie sieht es eigentlich mit fritest aus? Irgendwie kann man es nicht bestellen. Weis einer was darüber? Werdet ihr denn überhaupt damit lernen?

Ich habe gehört, dass fritest nicht mehr nach Deutschland liefert.

cariesprofunda97
30.03.2018, 23:57
Und Leute wie läuft's bei euch gerade wie lange lernt ihr schon

Weltallee
31.03.2018, 19:55
Also ich lern jetzt seit ca. 1 Woche richtig, konnte jetzt aber zwei Tage nicht und es läuft eher bescheiden:D
Der einzige Untertest, bei dem ich jetzt wirklich eine leichte Verbesserung merke (hab aber noch nicht so viele Tests gemacht) ist Muster zuordnen.
Und Mathe ist wirklich ein Problem, ich kann halt überhaupt nicht kopfrechnen und mir fehlen die Grundlagen. Hab jetzt wirklich angefangen, das Einmaleins zu lernen😂😂
Wie läufts bei dir?

Ida Victoria
01.04.2018, 09:34
Ich habe vor ca. 4 Wochen angefangen und hatte mir damals eigentlich vorgenommen regelmäßig zu trainieren.
Aber irgendwie klappt das gar nicht so gut. Mal mache ich 2-3 Tage hintereinander etwas und dann eine Woche gar nichts mehr. Ich sehe in meinen schwachen Untertests leider auch keine richtige Verbesserung. Und mit Mathe anzufangen... dazu kann ich mich einfach nicht durchringen :/

Medi29
01.04.2018, 19:48
Ich hab diese Woche angefangen und wollte eigentlich auch regelmäßig lernen, was in den ersten Tagen nicht ganz geklappt hat :-oopss Deshalb kann ich ebenso wenig Fortschritte verzeichnen :) Bei Mathe hab ich zum Glück keine Probleme, aber jeder hat ja seine eigene Stärken und Schwächen. Falls ja, wie wertet ihr eigentlich den Test "Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten" aus?

Weltallee
01.04.2018, 20:02
Ich hab mir die Seiten rauskopiert (das mit den spiegelverkehrten Lösungen hab ich nicht hinbekommen😂) und mach halt dann den Test und zähle dann die Richtigen und Falschen. Wie man dann auf seine Punktzahl kommt steht ja drin. Grob schau ich einfach, bis in welche Zeile ich größtenteils fehlerfrei komme, wobei das auch sehr stark schwankt. Bei den Buchstaben bin ich jetzt bei 24-28, bei anderen Tests (z.B. YingYang) versage ich total, wobei das auch einfach daran liegt, dass man ja ganz anders denken muss.

Medi29
02.04.2018, 08:25
Danke für die Antwort :) Habe schon gehofft, dass ihr eine Möglichkeit entdeckt habt, wie man den Test auswerten kann, ohne die richtigen und falschen Ergebnisse zu zählen. Denn die spiegelverkehrten Lösungen bekomme ich auch nicht auf den Kopierer 😂.

Den Ying und Yang Test habe ich mir mal angeschaut, aber ich denke kaum, dass etwas in der Art im echten TMS drankommt. Alleine schon diese b's mit zwei Strichen sind ziemlich kompliziert.

Ida Victoria
02.04.2018, 12:00
Das Ergebnis ist dann zwar nicht so exakt, aber um das genau auszuzählen bin ich echt zu faul.
Mache das wie das glaube ich schon irgendwo erwähnt wurde, dass ich pro Zeile 0,5 Punkte rechne. Läuft zumindest ungefähr auf das gleiche hinaus und geht viel schneller :-))

Die letzten Jahre kam glaube ich immer irgendwas mit Zahlen dran. Von wegen gerade/ungerade oder eine bestimmte Summe. Deshalb habe ich vor die Zahlentests die im Übungsblock sind lieber einmal mehr zu trainieren. Am Ende kann natürlich auch was ganz anderes dran kommen :-?

Lizzy14
04.04.2018, 22:55
Hey Toastmitavo!
Komme aus der Nähe von Frankfurt und bin momentan ziemlich frustriert was den TMS angeht, ich glaube ich mache da eindeutig etwas falsch beim Lernen... Hätte also nichts gegen gemeinsames Lernen :)

Lizzy14
04.04.2018, 23:05
Ich habe auch vor ca 4 Wochen angefangen zu Lernen, aber große Fortschritte sind nicht erkennbar :/ die Motivation hält sich deshalb auch eher in Grenzen... Hab echt keine Ahnung, wie das innerhalb eines Monats noch besser werden soll. Lernt ihr eigentlich auch mit den Medguru Büchern? Oder gibt's irgendein anderes Material was empfehlenswert ist?

studenten-engel
05.04.2018, 22:05
Hey ihr lieben,

Kennt ihr eine Seite, wo man die Mittelwerte des letzten Tests findet?

Danke :)