PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS und EMS 2018



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24

Fatme96
29.06.2018, 19:17
Ja, in Mainz kann man statt Abiturnote die Note der Ausbildung angeben. Aktuell bekommt man so noch einen Platz wenn die Ausbildungsnote gut genug ist. Da muss man aber auch schon eine 1,0 in der Ausbildung vorweisen. Und wenn ich das richtig im Kopf habe, braucht man zusätzlich zur Ausbildung noch 2-3 Jahre Berufserfahrung.

Habe schriftlich eine 1
Praktisch 2
Mündlich 2

Fatme96
29.06.2018, 19:17
https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?96276-Bewerbung-mit-Ausbildungsnote-in-Mainz-trotz-Abitur
@Fatme96

Danke

Nimhhh
29.06.2018, 19:28
Meines Wissens nach (ohne Gewährung) eine Prüfung, bei der man beweißen kann, dass man den Wissensstand des 1. Studienabschittes (1.-4. Semester) durch andere Wege als durch das Studium erworben hat (z.b. Beruf). Ist wohl dem Phisikum gleich gestellt. Ich schreib übers Handy, also kann ich keine Links einfügen, ich habe das aber schon auf der Kölner Uniseite gesehen.

Nimhhh
29.06.2018, 19:34
Mir wäre das zu riskant, weil man die Prüfung bestimmt nicht endlos wiederholen darf und es bestimmt sauschwer bis nahezu unmöglich ist sich das alles selbst beizubringen.

Medi29
30.06.2018, 01:24
Ich melde mich auch mal kurz während dem Reisen: Ich hab gerade noch so 70 Prozent erreicht - reicht gerade für Freiburg, womit ich auf einen NC von 0,8 komme :) Bei mit wechselten sich super Tests von über 90 Prozent mit 3 schlechten um die 30 bis 20 Prozent ab... Gratulation an alle mit dem super Ergebnis und Kopf hoch an alle, die nicht das gewünschte Ergebnis haben... Sehen wir morgen weiter ;)

TheSpartian300
01.07.2018, 12:03
Hey mir ist genau das gleiche passiert ! Ich hab auch nur 1 Punkt (4%) beim Konzentrationstest. Kann es auch nicht begreifen...
Ich bin bis Zeile 29 gekommen und hatte bei dem Untertest eigentlich auch ein gutes Gefühl. War am Anfang ziemlich ruhig und hab die ersten Zeilen sorgfältig bearbeitet und als ich im Rhythmus war bin ich schneller geworden. Ich bezweifle, dass ich eine Zeile übersprungen habe. Bin mir eigentlich ziemlich sicher. Hab auch rechtzeitig auf links nach recht umgeschaltet und die Ankreuzregel hatte ich auch richtig. Bin sehr verwirrt...

Vielleicht hat das Lesegerät ja wirklich einen Fehler gemacht.ist ja auch nur eine Maschine

Ich werde die mal kontaktieren

TheSpartian300
01.07.2018, 12:18
Von rechts nach links, habe aber auch darauf geachtet, rechtzeitig auf von links nach rechts umzusteigen. Und eine Zeile habe ich auch nicht übersprungen, darauf habe ich besonders geachtet. Selbst dann würde ich ja dann nicht nur einen Punkt bekommen...

Ich meine, ich habe Medizin eigentlich sowieso schon längst aufgegeben und mich für einen anderen Studiengang eingeschrieben. Habe jetzt im TMS auch nur einen Prozentrang von 50%. Aber dieses Ergebnis kratzt dann irgendwie doch an meinem Selbstvertrauen, 1 mickriger Punkt... da kann doch irgendwas nicht stimmen. Kann man die nicht irgendwie bezüglich dieses Untertests anschreiben und genauer nachfragen?


Hey mir ist genau das gleiche passiert ! Ich hab auch nur 1 Punkt (4%) beim Konzentrationstest. Kann es auch nicht begreifen...
Ich bin bis Zeile 29 gekommen und hatte bei dem Untertest eigentlich auch ein gutes Gefühl. War am Anfang ziemlich rQUOTE=Bergheimer;2059612]Von rechts nach links, habe aber auch darauf geachtet, rechtzeitig auf von links nach rechts umzusteigen. Und eine Zeile habe ich auch nicht übersprungen, darauf habe ich besonders geachtet. Selbst dann würde ich ja dann nicht nur einen Punkt bekommen...

Ich meine, ich habe Medizin eigentlich sowieso schon längst aufgegeben und mich für einen anderen Studiengang eingeschrieben. Habe jetzt im TMS auch nur einen Prozentrang von 50%. Aber dieses Ergebnis kratzt dann irgendwie doch an meinem Selbstvertrauen, 1 mickriger Punkt... da kann doch irgendwas nicht stimmen. Kann man die nicht irgendwie bezüglich dieses Untertests anschreiben und genauer nachfragen?bezweifle, dass ich eine Zeile übersprungen habe. Bin mir eigentlich ziemlich sicher. Hab auch rechtzeitig auf links nach recht umgeschaltet und die Ankreuzregel hatte ich auch richtig. Bin sehr verwirrt...

Vielleicht hat das Lesegerät ja wirklich einen Fehler gemacht.ist ja auch nur eine Maschine

IQUOTE=Bergheimer;2059612]Von rechts nach links, habe aber auch darauf geachtet, rechtzeitig auf von links nach rechts umzusteigen. Und eine Zeile habe ich auch nicht übersprungen, darauf habe ich besonders geachtet. Selbst dann würde ich ja dann nicht nur einen Punkt bekommen...

Ich meine, ich habe Medizin eigentlich sowieso schon längst aufgegeben und mich für einen anderen Studiengang eingeschrieben. Habe jetzt im TMS auch nur einen Prozentrang von 50%. Aber dieses Ergebnis kratzt dann irgendwie doch an meinem Selbstvertrauen, 1 mickriger Punkt... da kann doch irgendwas nicht stimmen. Kann man die nicht irgendwie bezüglich dieses Untertests anschreiben und genauer nachfragen?[/QUOTE]

Wenn es noch jemanden gibt dem vielleicht das gleiche wie Bergheimer und mir passiert ist, wärs cool wenn ihr das auch schreiben würdet

Nimhhh
01.07.2018, 12:43
doro2000 hat auch nur 2 punkte (S.75 Berheimer zitiert ihn da). Ich hab 22 zeilen und “nur“ 8 punkte, manche haben da deutlich mehr. Obwohl das Ergebnis noch realistisch sein kann. Welchen Srift hast du benutzt (ich: stabilo greenpoint schwarz) und waren deine striche sorgfältig genug? Haben die das ganze Kästchen durchkreuzt?

Nimhhh
01.07.2018, 13:01
Hättet ihr ihr die Regeln umgedreht, müsstet ihr wegen falsch gekreuzten Zeichen eigentlich 0 Punkte haben.
Hast du beide Kreuzregeln beachtet? Oder eine aus Versehen vergessen?

TheSpartian300
01.07.2018, 13:24
Ich hab auch den stabilo greenpoint schwarz benutzt. Wie gesagt am Anfang(ersten 10 Zeilen) hab ich sehr sorgfältig gearbeitet. Also schon sehr darauf geachtet, dass die Striche nicht zu lang sind und später war ich schneller aber trotzdem noch ordentlich.

Und die Kreuzregeln waren doch einmal dieses 8-Eck (kreis) mit plus und das Dreieck mit gleich Zeichen. Oder ? Hab es nicht mehr so ganz in Erinnerung

Nimhhh
01.07.2018, 13:58
Dann lohnt es sich nach zu fragen. Wäre nett wenn du die Antwort später posten könntest, wenn du eine kriegst... Viel Glück

Alex_13
01.07.2018, 16:16
Ich bin nur bis Zeile 23 gekommen und habe 96%.
Das kann man dann nur so erklären, dass keine/kaum Fehler gemacht wurden und bei jemandem, der bei Zeile 28 war und 20% hat, eben zu schnell gehuscht wurde und dadurch viele Fehler entstanden sind.

An meinem Testort sind auch viele in die Pause gegangen und haben stolz verkündet, bis Zeile 35 gekommen zu sein - da haben wir gleich gewusst, dass bei denen die Hälfte falsch gekreuzt sein wird.

Alex_13
01.07.2018, 16:21
Will damit nur sagen - macht euch nicht verrückt.
Es ist unter dem Zeitdruck absolut nicht hinterfragungswürdig, weit zu kommen, sich währenddessen total sicher zu fühlen und dann doch nur 10% zu bekommen. Zumal die diesjährige Version nicht zu den leichtesten gehört hat

doro2000
01.07.2018, 18:08
doro2000 hat auch nur 2 punkte (S.75 Berheimer zitiert ihn da). Ich hab 22 zeilen und “nur“ 8 punkte, manche haben da deutlich mehr. Obwohl das Ergebnis noch realistisch sein kann. Welchen Srift hast du benutzt (ich: stabilo greenpoint schwarz) und waren deine striche sorgfältig genug? Haben die das ganze Kästchen durchkreuzt?

Ja, ich hatte 2 Punkte, das war aber zu erwarten (hab nur 10 Zeilen geschafft)
Ich hab den ganz normalen schwarzen Stabilo Fineliner benutzt (also denselben wie bei den anderen Aufgaben)

medichrissie12
02.07.2018, 08:30
Mir ging es beim Konzentrationstest genauso..ich bin bis Zeile 21 gekommen, habe aber recht genau gearbeitet und darauf geachtet.. Hab aber nur 6 Punkte und kann mir das absolut nicht erklären, bei mir scheitert es an dem Untertest am Medizinstudium ... also wärs lieb wenn ihr eure Rückmeldungen reinschreibt :)!

mulder94
02.07.2018, 10:22
Ich habe bei Figuren lernen auch nur 62% erreicht und war mir absolut sicher. Der Konzentrationstest war wirklich anspruchsvoll. Ich habe sehr viele Aufgabentypen geübt, aber dieser war wirklich anders. Die Distraktoren (Ablenkreize) haben diesen Test so schwierig gemacht. Das kann ich zumindest in der Rolle als Psychologiestudent sagen. Bei allen anderen Signalerkennungstests musste man immer nur auf ein Zeichen achten (z.b.: Markiere alle Würfel mit Augensumme 4, Markiere alle Bowlingkugeln mit 3 Punkten...).

Medi29
02.07.2018, 12:38
Ich fand dieses Jahr auch, dass das Niveau in konzentriertem und sorgfältigem Arbeiten deutlich angehoben wurde und ich habe dort auch nur sieben Punkte erreicht, aber da mein Prozentrang ausreicht, ist es nicht wirklich schlimm für mich... Deshalb hat man wohl einfach mehr Fehler als in vergleichbaren Untertests „erzielt“ :-oopss

mulder94
02.07.2018, 12:51
Wenn man sich die Mittelwerte ansieht liefen MZ und QFP bei vielen auch nicht gut. Die waren in den letzten beiden Jahren höher.

Leo_new
02.07.2018, 19:25
Also ich bin auf 11 Punkte gekommen, obwohl ich es nur bis Mitte Zeile 19 geschafft habe. Ich hatte mit wesentlich weniger gerechnet, da kaum jemand unter 20 war. Wahrscheinlich lagen wir einfach sehr nah aneinander und dann haben kleine Unsauberheiten oder Flüchtigkeitsfehler entschieden.
Viel Erfolg bei euren Bewerbungen und Plänen

ma199999
02.07.2018, 19:59
Ich habe auch 10 Punkte bekommen und bin bis ca. Z. 19 oder 20 gekommen, an meinem Testort sind die meisten weiter gekommen und ich hatte schon Angst, dass ich keine Punkte bekommen werde