PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS und EMS 2018



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

ZoppoTromp
06.04.2018, 19:06
Hey ihr lieben,

Kennt ihr eine Seite, wo man die Mittelwerte des letzten Tests findet?

Danke :)

Jedes Jahr ziemlich genau 100.

Medi29
12.04.2018, 15:21
Wie findet ihr die Schwierigkeit der "Muster zuordnen"-Aufgaben beim entsprechenden Medguru-Buch? In der angegeben Zeit schaffe bis jetzt keinesfalls annähernd alle Aufgaben zu bearbeiten, da die Fehler so gut versteckt sind.

Weltallee
12.04.2018, 16:49
Muster zuordnen ist einer meiner schwächsten Tests, mit Raten schaffe ich gerade mal um die 10 richtigen

Spili99
14.04.2018, 09:20
Weiß jemand wie viele Rohpunkte man ungefähr braucht, um einen Standardwert von 115 zu erreichen?

medicaro18
14.04.2018, 15:41
Muster zuordnen finde ich auch einfach unmenschlich schwierig. Zeit reicht bei mir vorne und hinten nicht und selbst mit Raten komme ich über 15/16 Punkte nicht hinaus. Eine Verbesserung hat sich bisher auch nicht wirklich eingestellt :/ Finde die Muster der Orginalversionen da schon einfacher, hoffe, dass die mehr auf Testniveau sind :-nix

Medi29
15.04.2018, 14:10
Ich glaube 15/16 Punkte sind schon sehr gut, 10 Punkte sind auch nicht schlecht für den Untertest. Irgendwo hab ich gelesen, dass der Durchschnitt bei Muster zuordnen letztes oder vorletztes Jahr um die 11 lag :)

Ida Victoria
15.04.2018, 16:07
Hat jemand von euch die Originalversionen durchgearbeitet ? Ich weiß nicht ganz was ich da von einen Ergebnissen halten soll, der Schwierigkeitsgrad soll ja nochmal ziemlich angehoben worden sein :-nix
Wie sieht es bei euch sonst mit der Motivation aus und mit der Zuversichtlichkeit ? An manchen Tagen denke ich mir, dass ja eigentlich nichts schief gehen könne. Aber momentan aber ich auch öfters Bedenken, ob ich so gut abschneiden werde wie ich gerne würde :-?

Medi29
15.04.2018, 20:15
Bei mir sieht es wegen der Zuversichtlichkeit gleich aus. Aber ich sehe es eher positiv: Noch sind es knapp Wochen bis zum TMS, somit genug Zeit zum Üben :) Welchen Prozentrang strebst du denn an?

Bei der ersten Originalversion habe ich mir die Untertests aufgeteilt, med.-nat. Grundverständnis hab ich z.B. in zwei Blöcken bearbeitet. Die meisten Untertests fand ich deutlich einfacher als die der Medgurus. Wisst ihr, ob die Medgurus Testniveau haben?

medicaro18
16.04.2018, 14:23
Medgurus soll in Quanti, Formen, Schlauchfiguren und Diagramme einfacher sein, in Quanti wohl sogar deutlich einfacher. Und bei den Schlauchfiguren ist die Bilderqualität im TMS wohl einfach schlechter, was den Untertest schwieriger macht... aber egal, irgendwie packen wir das!
Was strebt ihr so für Ränge an? Ich hoffe mit meinem 1,4er Abi auf so 70%, das sollte mir hoffentlich reichen :) aber mal sehen, lerne insgesamt nur ca. 4 Wochen für den Test, es wird also spannend :-dance

Ida Victoria
16.04.2018, 17:12
Ich hätte gerne einen Prozentrang von 90+ :-))
Ich mache erst nächstes Jahr Abi und von 1,4-1,8 ist alles drin. Hätte aber gerne jetzt schon die Gewissheit, gute Chancen auf einen Studienplatz zu haben und möchte nicht auf meine Abiklausuren angewiesen sein :-oopss

Medi29
16.04.2018, 20:50
Ich hab letztes Jahr das Abi gemacht und hatte auch schon einen Studienplatz. Aber da ich mich so kurzfristig für Medizin entschieden hab, konnte ich den Test nicht machen und war mir auch nicht sicher, ob das Studium das passende ist. Nach einigen Praktika, weiß ich jetzt, dass das Studium passt :) Mit einem Prozentrang von 70+ bin ich zufrieden

Nimhhh
16.04.2018, 21:11
Es gibt von den Testherstellern noch ein Online Angebot, das teilweise aus den veröffentlichten Versionen und neuen Aufgaben (Text, Konzentration) besteht.

Spili99
20.04.2018, 09:55
Habt jemand auch Schwierigkeiten mit Textverständnis und Diagramme & Tabellen? Ich übe mit den Medguru Büchern und hab meistens nicht mal 1/3 richtig😞 Ich finde bei den Antwortsoptionen gibt es meistens immer zwei die richtig sein könnten... hat jemand irgendwelche Tipps?

Weltallee
20.04.2018, 15:18
Bei Textverständnis mache ich es immer so, dass ich mir die Textstelle, in der die Antwort steht passend zur Frage farbig markiere, so komm ich überhaupt nicht in Gefahr, Sachen zu überlesen. Ich überflieg den Text normalerweise nach den jeweiligen Stichwörtern und neige dann leider dazu, vorschnell zu urteilen.

Spili99
21.04.2018, 07:50
Danke😊 Ich hoffe einfach das die Texte nicht zu schwer sein werden. Bei den Originalversion Tests kam ich gut zurecht. Ayyy noch zwei Wochen, habe schon langsam Bammel 😅

Medi29
21.04.2018, 08:36
Ich fand die Originalversion des Textverständnisses auch einfacher. Die sind mir nämlich kürzer vorgekommen, als die der MedGurus :)

Ich bin eigentlich eher froh, wenn der Test schon in zwei Wochen ist :) Was ich nur etwas nervig finde, ist, dass die Ergebnisse erst Ende Juni kommen

Ida Victoria
21.04.2018, 09:01
Der Test kommt ja jetzt wirklich schnell näher. Damit kommen ganz viele wahrscheinlich auch unnötige Gedanken :-wow
Habt ihr euch schon Gedanken über so Kleinigkeiten gemacht ?
Was nehmt ihr zu essen mit ? Was wäre so die ideale Zeit zum Einchecken? Habt ihr einen Timer oder vllt. eine Stoppuhr zum Weiterempfehlen ? Sollte man Oropax mitnehmen und wie sieht es mit so kleinen Snacks für zwischendurch aus ? :-))

Nimhhh
21.04.2018, 09:50
Viele nehmen den "infactory Küchen Timer: Elektronischer Timer mit Ton-, Licht- und Vibrationsalarm (Eieruhren)".
Bei dem kann man wirklich alles ausstellen.
Wenn du den über Pearl bestellst, nimm besser eine Zweit- Email Adresse. Die überschütten einen mit Werbung und ob da persönlichen Daten so sicher sind...

Medi29
21.04.2018, 13:58
Ich wollte mir auch noch einen Timer bestellen, danke für den Tipp ;)

Es heißt ja, dass man sich zwischen 8 und 9 Uhr im Testraum einfinden soll. Ich plane, gegen 8.30 Uhr anzukommen, sonst sitze ich so lange herum :)

Weltallee
21.04.2018, 15:09
Timer wollte ich jetzt dann mal schauen, ob ich einen im Mediamarkt finde und übers Essen hab ich mir auch schon gedanken gemacht😌😂. Für die Pause Butterbrezen o.Ä. und zum Snacken Cocktailtomaten, Trauben und Schokolade🙈. Und Ohropax nehm ich jetzt schon für viele Untertests, deswegen da dann auch. Mich irritiert ja bei Konz. und sorgfältigem Arbeiten schon zu lautes Atmen😂.

Aber jetzt werde ich langsam echt panisch, nachdem die meisten Untertest nicht so verlaufen, wie ich es gerne hätte. Aber trotzdem sinkt meine Motivation immer mehr (und das schöne Wetter trägt auch nicht gerade dazu bei)