PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS und EMS 2018



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Spili99
21.04.2018, 15:29
Bei mir läuft es im Moment auch nicht so wie erhofft. Aber ich denke mir einfach das es auch Leute gibt die ganz unvorbereitet oder mit wenig Vorbereitung in den Test reingehen.

Erdbeermond
21.04.2018, 16:12
Ich kann dich beruhigen. Die gibt es.

Ich: ein halbes Jahr nur für den TMS gelernt, 94%
Mein Freund: zwei Tage für den TMS gelernt, 93%

Man kann das nicht vorhersehen, wie es laufen wird. Ich habe auch schon von Leuten gelesen, die so viel wie ich gelernt hatten und dann auf 70% gekommen sind.

Tief durchatmen und dein Bestes geben und dann abwarten. Ihr schafft das schon :-)

Medi29
21.04.2018, 20:58
Bei mir könnten die Ergebnisse der Untertests auch besser sein, aber wie ihr meint, gibt es immer Leute, dir gar nicht vorbereitet sind :)

Habt ihr schon einen komplette Testsimulation gemacht? Oder macht ihr bisher auch immer nur einzelne Untertests?

Spili99
21.04.2018, 21:19
Ich hab auch schon eine komplette Testsimulation gemacht. Danach war mein Gehirn echt Matsch 😅 Ich habe auch gemerkt das ich mir bei den letzten untertest gar keine Mühe mehr gegeben habe, und es eigentlich nur "hinter mir" haben wollte. Aber bei dem echten Test werd ich mich zusammen reißen müssen 😎 Es lohnt sich aufjedenfall eine ganze Simulation zu machen

Ida Victoria
22.04.2018, 05:46
Ich habe auch schon die komplette Testsimulation gemacht und bei Diagramme wars dann auch echt vorbei mit mir. Letztens wollte ich dann noch die 2. machen. War sogar schlechter als in der ersten, obwohl ein paar Trainingsstunden dazwischen lagen :(

Weltallee
22.04.2018, 06:07
Ich hab mir einmal selber eine Testsimulation aus den einzelnen Untertests von Medguru gemacht und will dann noch eine von den ITB Simulationen machen

Nimhhh
22.04.2018, 07:17
Der TMS prüft auch starke Nerven, weil man das im Arztberuf dringend braucht. Irgendwie hat mir die Erkenntnis geholfen. Es ist unsere Aufgabe ruhig zu bleiben. Vorher bin ich auch immer wieder panisch geworden, als ob das meine Pflicht wäre.

Ich glaube es ist auch wichtig Simulationen von anderen Herstellern zu machen. Die Medgurus-Art ist man ja gewöhnt.
Obwohl das wichtigste beim Üben das erlernen der Lösungsstrategien ist. Ich finde die Punkzahl ist erstmal unwichtiger (beim Üben.)

Medi29
22.04.2018, 08:50
Ich mache nächste Woche eine, dann ist das Wetter nicht mehr ganz so gut :) Benutzt ihr dafür die original TMS Testversionen oder stellt ihr euch die Testsimulation aus einzelnen Untertests der MedGurus zusammen?

Medi29
22.04.2018, 08:52
Ich mache nächste Woche eine, dann ist das Wetter nicht mehr ganz so gut :) Benutzt ihr dafür die original TMS Testversionen oder stellt ihr euch die Testsimulation aus einzelnen Untertests der MedGurus zusammen?

Ups, habe die anderen Nachrichten erst jetzt gelesen! Sorry! Damit ist die Frage beantwortet :)

Flo1997
22.04.2018, 16:35
Ich Versuch mich heute das erste mal an der einen original Version, aber konzentriertes und sorgfältiges arbeiten soll man ja nicht üben, deshalb lass ich das weg

Flo1997
22.04.2018, 16:41
Was macht ihr so zur Vorbereitung? Meine Schwester hat letztes Jahr 91% nur durch das Üben mit den original Versionen geschafft, ich denke mal das werde ich nicht schaffen.

Medi29
22.04.2018, 22:55
Ich werde bei konzentriertem und sorgfältigem Arbeiten nicht besser. Da fand ich den Originalteil davon am leichtesten. Aber ich glaube, wenn du dir ein paar Varianten davon anschaust, schadet das nicht. Die meinen ja nur, dass man sich nicht auf eine Technik versteifen soll und deshalb die Testvarianten wechseln soll :)

Ich übe seit circa drei Wochen ein bisschen mit den MedGuru-Übungsbüchern zu den Untertests. Jeden Tag ein klein wenig und bald mache ich eine ganze Simulation :)

Flo1997
23.04.2018, 08:38
Naja, aus diesen studien, die die testersteller immer nach dem tms durchführen ist hervorgegangen, dass das Üben von einigen Untertests keine Verbesserung mit sich bringt. Trotzdem will ich jeden Test mindestens einmal gemacht haben, damit man nicht so ein schlechtes Gefühl am Testtag hat. Wie du sagst: jeden Tag ein bisschen! :-top:-top:-top

Zwitscher97
24.04.2018, 06:52
Hi zusammen,
ich habe den Test vor 2 Jahren gemacht (98%) und empfehle dringend, konz. Arbeiten immer und imer wieder zu üben. Das lässt sich üben und da kann man entscheidende Punkt mehr bekommen. Ich hatte immer einen Stapel kopierter Bögen aus allen möglichen Übungsheften auf dem Küchentisch liegen und hab jedesmal, wenn ich in die Küche gegangen bin, ein oder zwei Simulationen gemacht...

doro2000
26.04.2018, 15:42
Hallo zusammen!

Nehmt ihr eine Stoppuhr mit und wenn ja was für eine? Ich finde nämlich keine die nicht piept, blinkt, vibriert oder sonstwas...
In einem älteren Thread wurde mal die von infactory empfohlen aber die ist irgendwie nirgendwo verfügbar...

Spili99
26.04.2018, 18:54
Ich hab die von infactory, hab ich vor zwei Wochen über Amazon gekauft.
Nur noch eine Woche bis zum tms, seit ihr aufgeregt? Ich hab einfach Angst auf "böse Überraschungen", hoffe einfach das der echte Test vom Schwierigkeitsgrad her medguru entspricht

doro2000
26.04.2018, 21:24
Könntest du mir den Link dazu schicken? Ich find die irgendwie nicht auf Amazon..

Hab jetzt zuhause eine gefunden, die einen fast nicht hörbaren Piepston macht, wenn man auf die Start/Stopp Taste drückt... Meint ihr das geht?

Ich bin zum Glück (noch) nicht sehr aufgeregt, hab eh am Mittwoch erstmal Mathe Abi...

Am Samstag mach ich mal ne TMS Komplett-Simulation, entweder die von medgurus oder die Originalversion II (welche davon ist schwerer?)

Medi29
26.04.2018, 21:28
Ich nehme auch eine Art Digitalwecker mit Stoppfunktion mit. Musste auch Ewigkeiten suchen, aber den kann man zum Glück komplett stumm stellen. Glaube die Marke heißt TFA Dostmann.

Ich bin nicht nervös, eher im Gegenteil :) Ich freue mich, wenn der Test vorbei ist, denn bei Muster zuordnen geht mir z.B. das Lernmaterial aus 😂 und das obwohl ich gar nicht so lange lerne!

Hoffen wir, dass der Test nicht viel schwieriger als die Übungen der MedGurus wird! Habt ihr einen besonderen Lernplan für die letzten Tage oder macht ihr weiter wie bisher?

Medi29
26.04.2018, 21:31
Könntest du mir den Link dazu schicken? Ich find die irgendwie nicht auf Amazon..

Hab jetzt zuhause eine gefunden, die einen fast nicht hörbaren Piepston macht, wenn man auf die Start/Stopp Taste drückt... Meint ihr das geht?

Ich bin zum Glück (noch) nicht sehr aufgeregt, hab eh am Mittwoch erstmal Mathe Abi...

Am Samstag mach ich mal ne TMS Komplett-Simulation, entweder die von medgurus oder die Originalversion II (welche davon ist schwerer?)

Ich denke kaum, dass du Probleme bekommen wirst, wenn der Piepton sehr leise ist, denn du bist bestimmt nicht der einzige mit einer Stoppuhr :)

Die Originalversion II fand ich persönlich ein klein wenig leichter als die MedGuru-Untertests. Das Simulationsbuch der MedGurus habe ich nicht gemacht :)

doro2000
26.04.2018, 21:41
Ich hab in den letzten 3 Wochen KuSA und Figuren&Fakten (fast) täglich geübt (immer eine Simulation) und Muster & Schlauchfiguren auch seit ca. 3 Wochen, aber erst seit 2 Wochen regelmäßig.
Ich werd denke ich nächste Woche so weiter machen, nur Figuren & Fakten mach ich nach Mittwoch nicht mehr, weil es anscheinend sonst zu Verwechslungen kommen kann... (Steht in dem medguru-Buch)
Ich hoffe auch dass der Test nicht zu schwer wird! Vor allem Muster und KuSA...