PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS und EMS 2018



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

doro2000
26.04.2018, 21:43
Okay danke! Dann werde ich wahrscheinlich das medguru Buch nehmen, und dann kann ich ja immer noch schauen ob ich vllt am Montag noch die Originalversion II mach

doro2000
26.04.2018, 21:44
Irgendwie krieg ich das mit der Zitierfunktion nicht hin 😅

Ida Victoria
28.04.2018, 12:10
Ich bin jetzt schon dabei, die nötigen Dinge für den TMS zusammenzusuchen.
Deshalb wollte ich mich mal erkundigen was ihr so mitnehmt, besonders in den Testraum. Vielleicht hat ja jemand hier noch den ultimativen Tipp ? :-))
Ich habe bisher nur das übliche eingesteckt, also Fineliner, Textmarker, Traubenzucker und natürlich Perso, sowie Einladung :-winky

doro2000
28.04.2018, 14:01
Ich nehm einen Digitalwecker und ne Stoppuhr mit, und was zu trinken und zu essen (und natürlich die verpflichtenden Dinge, also Fineliner, Einladung etc.)

Defilee
28.04.2018, 14:46
Darf man den Autoschlüssel mit in den Testraum nehmen? Tue mich schwer damit, Wertsachen an der Garderobe abzugeben

doro2000
28.04.2018, 17:29
Darf man den Autoschlüssel mit in den Testraum nehmen? Tue mich schwer damit, Wertsachen an der Garderobe abzugeben

Das weiß ich nicht genau, aber laut Testinfobroschüre werden die Garderoben meines Wissens überwacht...

doro2000
28.04.2018, 17:30
Hat jemand schon die Simulation von medgurus gemacht und könnte seine Ergebnisse hier reinstellen? Das wäre super!

Medi29
28.04.2018, 17:48
Ich hab das Simulationsbuch nicht :) Auf welchem Niveau ist der dort enthaltene Figuren lernen - Untertest? Weil zum Ende des Übungsbuches zieht der Schwierigkeitsgrad ja richtig an!

Flo1997
28.04.2018, 18:43
Hey Leute, ich habe heute mal die Originalversion 1 von ITB gemacht. Was hattet ihr so für eine Gesamtpunktzahl am Ende, ausgenommen vom KuSA (ich hatte nur knapp 100 :o und bin jetzt echt verzweifelt, weil ich einfach nicht besser werde)

doro2000
28.04.2018, 20:30
Ich hab das Simulationsbuch nicht :) Auf welchem Niveau ist der dort enthaltene Figuren lernen - Untertest? Weil zum Ende des Übungsbuches zieht der Schwierigkeitsgrad ja richtig an!

Der Figuren lernen Untertest war extrem schwer, die Figuren sahen irgendwie alle gleich aus... Normal ist Figuren lernen einer meiner besten Untertests, aber da hatte ich nur 12 von 20 richtig...

doro2000
28.04.2018, 20:35
Hey Leute, ich habe heute mal die Originalversion 1 von ITB gemacht. Was hattet ihr so für eine Gesamtpunktzahl am Ende, ausgenommen vom KuSA (ich hatte nur knapp 100 :o und bin jetzt echt verzweifelt, weil ich einfach nicht besser werde)

Ich hab die ganz am Anfang meines "Lernen für den TMS" gemacht (im März) und hatte ohne KuSA 135 Punkte, wenn man die Einstreuaufgaben abzieht 109 Punkte...

Spili99
28.04.2018, 21:40
Ich hatte bei der ITB Version 150 Punkte, wenn man die einstreuaufgaben abzieht 124. Aber es wurde mir schon von so vielen erzählt das die originalversionen vom Schwierigkeitsgrad viel zu einfacher ist als der echte TMS.

Ida Victoria
29.04.2018, 06:34
Ich hatte bei Version I 163 Punkte, habe die Einstreuaufgaben aber unberücksichtigt gelassen. Es wären wohl also einige Punkte weniger :-))
Ich habe schon etwas Angst, dass das Niveau so stark gestiegen ist, dass ich unter 130 Punkte rutsche :-nix Denke aber das ist auch stark abhängig von der Tagesform.

Jetzt noch besser werden ist glaube ich schwer. In z.B. Schlauchfiguren ist es durch Übung aber gut möglich

Spili99
29.04.2018, 07:29
Lieber mit der Erwartung reingehen, das der Test viel schwerer wird als die Simulationen von ITB, medguru etc.... und sich dann freuen das es doch nicht so schwer ist wie erwartet. Ich kann mir vorstellen das Leute die sich nur mit den originalversionen vorbereiten, sehr negativ überrascht werden am Testtag. Ich finde es schon frech von Itb zu sagen das deren Version vom Schwierigkeitsgrad und inhaltlichen Schwerpunkten "authentisch" dem tms entsprechen. Das ist ja so als würden sie extra die Leute reinlegen wollen!
Ich weiß das ist jetzt bisschen übertrieben.😅 Aber so eine Woche vor dem tms ist meine Laune sowieso schon unter dem Meeresspiegel 😂😂😂

doro2000
29.04.2018, 11:09
Wie muss man die Kästchen jetzt eigentlich ankreuzen? Bei Medgurus stand irgendwie dass man die ausmalen soll... Aber ich dachte dass in der Infobroschüre was von normal ankreuzen stand...

mulder94
29.04.2018, 13:09
Wie muss man die Kästchen jetzt eigentlich ankreuzen? Bei Medgurus stand irgendwie dass man die ausmalen soll... Aber ich dachte dass in der Infobroschüre was von normal ankreuzen stand...

Die Kästchen sind definitiv anzukreuzen. In der Infobroschüre von ITB findest du auf der letzten Seite einen korrekt angekreuzten Antwortbogen. Ausmalen würde vielzu viel Zeit kosten.

Übrigens, ich habe beim besagten Untertest "Figuren lernen" aus der Medgurus Komplettsimulation, auch nur 12 Punkte erzielt. Hast du deine Strategie nach diesem Test angepasst? Wie gehst du jetzt bei sehr ähnlichen Figuren vor? Würdest du vielleicht deine Merkbilder zu diesem Test verraten? Bei mir sahen die alle aus wie Vogelköpfe :).

Ida Victoria
29.04.2018, 13:10
Man muss sie nur ankreuzen. Würde ja sonst ewig dauern ;D

Weltallee
29.04.2018, 13:43
Hab heute die zweite Simulation von ITB gemacht. Kann zwar von mir behaupten, dass sich meine Konzentration nicht massiv verringert hat, aber sonst lief das echt beschissen. Punktzahl von 115 und im Kusa gerade mal bis Zeile 20. So langsam befürchte ich, dass ich mir die ganze Arbeit umsonst gemacht habe, weil ich keinen ausreichenden Prozentrang erreichen werde 🙁

Medi29
29.04.2018, 16:41
Also ich kreuze die Kästchen auch nur an :) Die gleiche Frage mit dem Ankreuzen wurde glaub ich schon im Forum des TMS 2017 gestellt und wurde auch so beantwortet.

Weltallee: Wenn du nur bis Zeile 20 kommst, heißt das ja nicht, dass du schlecht bist! Die meisten kommen in schwierigen Versionen des Tests auch nicht viel weiter! :) Ich hab in der zweiten TMS Originalversion ohne KusA 131 Punkte erreicht (mit Einstreuaufgaben), bei der ersten hab ich die Untertests einzeln bearbeitet.

Bei den schwierigen Figuren lernen - Untertests suche ich auch noch nach einer neuen Strategie. Wendet ihr den Ecken-Trick hierbei an? Ich finde, dass er sich kaum lohnt, da man sich die Figuren ohnehin schlecht merken kann!

Weltallee
29.04.2018, 17:28
Ich hab heute den Ecken Trick das erste Mal angewendet, weil sie ja sagen, dass man den nicht beim Üben nehmen soll und ehrlichgesagt verwirrt der mich ein bisschen mehr, als das er hilft. Aber bei den schwereren Figuren muss man ihn denk ich fast anwenden, weil die ja alle so ähnlich aussehen.

Danke Medi, war jetzt gerade Eis essen und bin jetzt etwas besser gelaunt...Mann bin ich froh, wenn das ganze vorbei ist😌