PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS und EMS 2018



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Ida Victoria
29.04.2018, 18:42
Habe vorhin Figuren & Fakten aus der Testsimulation der Medgurus durchgearbeitet und Figuren ist ja wirklich unglaublich schwer. In der Einprägephase dachte ich, dass alles im Rahmen sei. Aber bei der Reproduktion waren sich die Figuren dann irgendwie doch noch viel viel ähnlicher und ich bin mit etwas Glück auf 14 Punkte gekommen. :-notify

doro2000
29.04.2018, 21:43
Die Kästchen sind definitiv anzukreuzen. In der Infobroschüre von ITB findest du auf der letzten Seite einen korrekt angekreuzten Antwortbogen. Ausmalen würde vielzu viel Zeit kosten.

Übrigens, ich habe beim besagten Untertest "Figuren lernen" aus der Medgurus Komplettsimulation, auch nur 12 Punkte erzielt. Hast du deine Strategie nach diesem Test angepasst? Wie gehst du jetzt bei sehr ähnlichen Figuren vor? Würdest du vielleicht deine Merkbilder zu diesem Test verraten? Bei mir sahen die alle aus wie Vogelköpfe :).

Okay, ja ich dachte mir auch dass ausmalen viel zu lange dauert, hab mich nur etwas gewundert weil eben in dem medguru-Buch etwas in der Art stand... Aber dann bin ich ja froh, ankreuzen geht echt wesentlich schneller!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz wie ich meine Strategie anpassen soll, bisher war die eigentlich ganz gut. Meine Merkbilder waren nur bei ganz wenigen von den Figuren "Vogel", ansonsten hab ich mir einmal eine Art Tennis-Käppi vorgestellt mit rechteckigem Schild und einen Helm mit Visier, ein paar Küken mit schwarzem Flügel, ein Kreuz mit schwarzem Kreis in der Mitte, und beim Rest weiß ichs nicht mehr so genau 😅

doro2000
29.04.2018, 21:45
Ich hab für mich beschlossen den Eckentrick nicht anzuwenden. Der basiert ja darauf dass man alle Figuren, die die schwarze Fläche nicht in dieser Ecke haben, sicher weiß, und das ist mir irgendwie zu riskant...

doro2000
29.04.2018, 21:49
Habe vorhin Figuren & Fakten aus der Testsimulation der Medgurus durchgearbeitet und Figuren ist ja wirklich unglaublich schwer. In der Einprägephase dachte ich, dass alles im Rahmen sei. Aber bei der Reproduktion waren sich die Figuren dann irgendwie doch noch viel viel ähnlicher und ich bin mit etwas Glück auf 14 Punkte gekommen. :-notify

Hast du auch mednat Grundverständnis aus der medguru Simulation gemacht? Wenn ja, wie fandest du das? Ich fand das nämlich extrem schwer und hatte nur 11/24, obwohl das eigentlich einer meiner besten Untertests war (in der Originalversion 1)

Spili99
29.04.2018, 21:55
Muss ging mir genau so mit med nat und testverständnis bei der medguru Simulation. Hab auch schlechter angeschnitten als Normalerweise

Medi29
29.04.2018, 22:12
Ich hab für mich beschlossen den Eckentrick nicht anzuwenden. Der basiert ja darauf dass man alle Figuren, die die schwarze Fläche nicht in dieser Ecke haben, sicher weiß, und das ist mir irgendwie zu riskant...

So geht es mir auch!

Seid ihr in den Übungen der Medgurus zu med.-nat. Grundverständnis besser gewesen als in der Komplettsimulation? Denn bisher finde ich ihre Untertests recht lösbar. Und wie sieht es bei euch mit der Zeit aus, also in welchen Untertests werdet ihr in der vorgeschriebenen Zeit fertig und in welchen "ratet" ihr am Ende?

Ich werde nur in Schlauchfiguren, Figuren lernen sowie Fakten lernen in der Zeit fertig, bei den anderen fehlen immer ein paar Aufgaben bzw beim Textverständnis wenige Minuten :)

Ida Victoria
30.04.2018, 06:34
Hast du auch mednat Grundverständnis aus der medguru Simulation gemacht? Wenn ja, wie fandest du das? Ich fand das nämlich extrem schwer und hatte nur 11/24, obwohl das eigentlich einer meiner besten Untertests war (in der Originalversion 1)

Bei den medgurus hatte ich in dem Untertest 19/24 und in de Originalversion 18/24. Fand es aber trotzdem recht anspruchsvoll und musste manche Sätze mehrfach lesen um den Sinn dahinter zu verstehen :-notify

Ida Victoria
30.04.2018, 06:37
So geht es mir auch!

Seid ihr in den Übungen der Medgurus zu med.-nat. Grundverständnis besser gewesen als in der Komplettsimulation? Denn bisher finde ich ihre Untertests recht lösbar. Und wie sieht es bei euch mit der Zeit aus, also in welchen Untertests werdet ihr in der vorgeschriebenen Zeit fertig und in welchen "ratet" ihr am Ende?

Ich werde nur in Schlauchfiguren, Figuren lernen sowie Fakten lernen in der Zeit fertig, bei den anderen fehlen immer ein paar Aufgaben bzw beim Textverständnis wenige Minuten :)

Fertig werde ich bei den langen Untertests außer Quanti. Das habe ich echt gar nicht drauf. Wollte eigentlich nochmal üben :-)) Kann aber auch vorkommen, dass ich die letzten 2-3 Aufgaben bei Diagramme raten muss. Überhaupt gar nicht klar komme ich mit Muster. Wenns gut läuft komme ich bis 16/18. Meistens eher bis 14 :-nix Mein zeitlich sicherster Test ist Schlauchfiguren

doro2000
30.04.2018, 08:17
So geht es mir auch!

Seid ihr in den Übungen der Medgurus zu med.-nat. Grundverständnis besser gewesen als in der Komplettsimulation? Denn bisher finde ich ihre Untertests recht lösbar. Und wie sieht es bei euch mit der Zeit aus, also in welchen Untertests werdet ihr in der vorgeschriebenen Zeit fertig und in welchen "ratet" ihr am Ende?

Ich werde nur in Schlauchfiguren, Figuren lernen sowie Fakten lernen in der Zeit fertig, bei den anderen fehlen immer ein paar Aufgaben bzw beim Textverständnis wenige Minuten :)

Ich hab mednat eigentlich gar nicht geübt, hab halt am Anfang die Originalversion 1 gemacht um zu schauen was gut geht und was eher nicht so... Und damals bin ich mit mednat, Textverständnis und Diagramme problemlos fertig geworden und hatte maximal 3 Fehler, und nachdem ich irgendwo gelesen hab dass die eh schlecht trainierbar sind, dachte ich mir, dann konzentrier ich mich lieber auf meine "Baustellen" (Muster, Schlauchfiguren, KuSA, Figuren &Fakten)

In der Komplett-Simulation von medguru bin ich nur in Schlauchfiguren und Figuren&Fakten fertig geworden und bei den Diagrammen fast.

Spili99
30.04.2018, 09:18
Also Textverständnis, mednat und Diagramme übe ich nicht mehr. Ich hab je zwei Simulationen mal gemacht und wirklich NULL verbessert. Ich glaube die kann man wirklich nicht üben. Kommt bei mir drauf an wie einfach/schwer die im echten Test werden! Weil die originalversion Aufgaben kann ich fast problemlos machen, während die von medguru oder stark schon deutlich schwerer sind und ich nicht mal die Hälfte der Punkte kriege

doro2000
30.04.2018, 15:12
Also Textverständnis, mednat und Diagramme übe ich nicht mehr. Ich hab je zwei Simulationen mal gemacht und wirklich NULL verbessert. Ich glaube die kann man wirklich nicht üben. Kommt bei mir drauf an wie einfach/schwer die im echten Test werden! Weil die originalversion Aufgaben kann ich fast problemlos machen, während die von medguru oder stark schon deutlich schwerer sind und ich nicht mal die Hälfte der Punkte kriege

Okay dann bin ich froh dass es nicht nur mir so geht 😅

Was für einen Prozentrang wollt ihr so erreichen?
Ich hätte gerne 71...

Spili99
30.04.2018, 15:25
Heidelberg wäre echt meine Traum Uni. Bräuchte dafür einen Standardwert von 112, das wäre ungefähr ein prozentrangwert von >90. wenn der Test nicht so gut läuft wäre ich überhaupt froh irgentwo Medizin studieren zu können. Also >70%

Medi29
30.04.2018, 21:12
Ich wäre auch mit einem Prozentrangwert von mehr als 70% zufrieden, dann reicht es für mich nämlich sicher nach Freiburg :)

Wie kommt ihr eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad der MedGurus bei den letzten beiden Untertests der Schlauchfiguren zurecht? Zwar noch machbar, aber ich bekomme um die vier Punkte weniger im Vergleich zu den einfachen.

nika129
01.05.2018, 13:17
Hallo, ich habe mir auch erstmal alle 23 Seiten durchgelesen. Vielleicht findet man ja noch ein paar nützliche Tipps :D

Ursprünglich war ich auf der Suche nach Erfahrungen vom TMS 2017. Weiß jemand wie die Qualität der Bilder im Untertest Schlauchfiguren letztendlich ist? In den Originalversionen und in MedGurus sind sie klar und deutlich und somit sehr einfach zu meistern. Für zusätzliche Vorbereitung habe ich mir vom STARK-Verlag noch dieses Buch mit zwei vollständigen Tests geholt. Darin haben die Bilder eine wesentliche schlechtere Qualität, wobei man sogar den hinteren Teil des Würfels kaum erkennen kann. Extrem verwirrend. Kann mir jemand sagen, wie das letztes Jahr war? Auch so unscharf mit schlechter Qualität? Das hat ja dann eigentlich nichts mehr mit dem Testen der Fähigkeit der Raumvorstellung zu tun..

Des weiteren habe ich schon mitbekommen, dass die beiden Originalversionen I und II ein ziemlicher Witz im Vergleich zu den Tests der letzten Jahre sein sollen. Hat jemand vom TMS 2017 oder 2016 noch in Erinnerung wie viel schwerer die Aufgaben im Untertest Quanti im Vergleich zu den Originalversionen waren? MedGurus und dieses STARK-Buch mit den vollständigen Tests sagen mir, ich sei eine Niete in Quanti, die Originalversionen versprechen 22/24 Punkten, deshalb kann ich gar nicht einschätzen wie schwer dieser Untertest dann wirklich ist, da meine Ergebnisse ziemlich schwanken.

Wäre super, wenn dazu jemand mehr weiß :)


Ich wäre auch mit einem Prozentrangwert von mehr als 70% zufrieden, dann reicht es für mich nämlich sicher nach Freiburg :)

Wie kommt ihr eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad der MedGurus bei den letzten beiden Untertests der Schlauchfiguren zurecht? Zwar noch machbar, aber ich bekomme um die vier Punkte weniger im Vergleich zu den einfachen.

Mit meinen 1,8 brauche ich auch >90% und lerne auch schon eine ganze Weile. Einen Kurs habe ich auch besucht, kann ich aber nicht unbedingt empfehlen haha

Mit den Schlauchfiguren von MedGurus komme ich ohne Probleme zurecht. Auch die letzten Aufgaben sind relativ einfach, aber da habe ich glaube ich schon vorher die Fähigkeit mitgebracht und musste dementsprechend nicht viel üben..

Weltallee
01.05.2018, 15:57
Grade Schlauchfiguren Simulation 13 gemacht und grandiose 8/20😔
Ich über zwar noch jeden Tag, hab aber die Hoffnung aufgegeben, dass das irgendetwas wird. Ist halt schade um die aufgewendete Zeit und das Geld

Ida Victoria
01.05.2018, 18:59
Grade Schlauchfiguren Simulation 13 gemacht und grandiose 8/20��
Ich über zwar noch jeden Tag, hab aber die Hoffnung aufgegeben, dass das irgendetwas wird. Ist halt schade um die aufgewendete Zeit und das Geld

Ich glaube du musst dir gar nicht so große Sorgen machen. Jeder hat doch ein paar schwache Untertests :-)
Dass so kurz vorm Testtag die Gedanken mit einem durchdrehen ist normal, aber bestimmt wird es am Ende gar nicht so schlimm und dann hat sich die Arbeit doch gelohnt. :-peng Deine Stärken liegen dann eben nicht bei Schlauchfiguren, sondern wo anders ;-)

Weltallee
01.05.2018, 20:13
Hoffentlich🙈...hab auch noch die kleine Hoffnung, dass bei Textverständnis, Naturw. und Mathe Sachen drankommen, die ich kann bzw. schon weiß :D
Naja, nur noch vier Tage, dann haben wirs geschafft

Spili99
01.05.2018, 20:46
Das ist normal! Ich hatte den ganzen Tag lang Zweifel und meine komplexe sind mit mir durchgegangen 🙈 Ich bin froh wenn es endlich rum ist!

Nimhhh
02.05.2018, 06:52
Weiß jemand, ob man während der Pause zur Garderobe darf? Oder muss man z.B. sein gesamtes Proviant schon mitnehmen?

Medi29
02.05.2018, 12:36
Laut der Infobroschüre hat man in der Pause Zugang zur Garderobe :)