PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS und EMS 2018



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

VonLanzeloth
25.09.2017, 22:59
Hey, weiß schon jemand ob er am TMS/EMS 2018 teilnehmen wird? Ich werd wohl im Mai am TMS teilnehmen. Hab ein Abi von 1,7 also wird das 80% + werden müssen mindestens. Mache mir da jetzt schon ziemlich Stress ^^'

Weltallee
26.09.2017, 06:53
Hier ich🙋:). Hab ein Abi von 1.2, würde aber am liebsten nach Ulm...

Daisy23
19.10.2017, 22:57
Ich werde den Test wahrscheinlich auch im nächsten Jahr machen, schreibe aber erstmal im März Abi :)

Ellea
22.10.2017, 18:28
Ich habe mein Abi mit 1,3 gemacht und werde vermutlich auch am TMS im nächsten Jahr mitmachen. 😊

anna2018
01.12.2017, 03:23
Ich bin 2018 auch beim TMS dabei, wollte den eigentlich schon dieses Jahr machen, war schon angemeldet und musste es dann leider aus privaten Gründen kurzfristig abblasen. Habt ihr denn schon mit den Vorbereitungen begonnen?

Daisy23
02.12.2017, 21:11
Nee, damit fange ich erst nach dem schriftlichen Abi an :)

Lara_librocubicularist
03.12.2017, 18:56
Ich mache dieses Jahr mein Abi und würde auch schon dieses Jahr gerne am TMS teilnehmen. Werde voraussichtlich nur einen Schnitt von 1,6-1,7 haben... Das Problem ist, dass ich drei Tage vor dem TMS Mathe Abitur schreibe und Angst habe beides zu verhauen. Denkt ihr ich würde beides noch hinkriegen oder wird das zu stressig ?

Weltallee
03.12.2017, 20:07
Ich würde es nicht riskieren. Habs leider letztes Jahr im eigenen Umfeld mitgekriegt, dass man sich selbst überschätzt hat und dann den TMS total verhauen hat. Lieber “verlierst“ du ein Jahr, anstatt deine Chancen auf einen Studienplatz zu minimieren.

SarahManning
03.12.2017, 20:38
Kommt darauf an, wie du unter Stress reagierst und v.a. ob du von dir selbst weist, ob du mehrere Prüfungen in kurzer Abfolge schaffst.
Den TMS sollte man meiner Meinung nach schreiben, wenn man gerade viel lernen muss/ sich häufig mit Details beschäftigt und eher nicht in einer Urlaubsphase. Allerdings ist die Abiturnote wichtig. Deine Entscheidung.

cariesprofunda97
16.12.2017, 15:14
Hey hab dieses Jahr mein Abi auch gemacht mit 1,8 und wollte eig auch diese Jahr am TMS teilnehmen hat aber wgn einem schwerem Autounfall etc. nicht geklappt..mal sehen wie der TMS 2018 für uns wird habt ihr schon angefangen zu lernen ?

meggz abd
24.12.2017, 18:07
Hallo an alle :D
ich habe dieses Jahr den TMS geschrieben und würde gerne meine Vorbereitungsbücher verkaufen.
Ich habe die MedGurus TMS+EMS 2017 Bücher (inklusive der Simulation), die beiden Originalversionen des TMS und das Meditrain Buch zu dem Untertest Diagramme und Tabellen zu verkaufen. Bei Interesse bitte melden.
Und sonst wünsche ich allen noch sehr viel Glück bei dem TMS 2018.

LisaMun
26.12.2017, 10:55
Ich mache dieses Jahr mein Abi und würde auch schon dieses Jahr gerne am TMS teilnehmen. Werde voraussichtlich nur einen Schnitt von 1,6-1,7 haben... Das Problem ist, dass ich drei Tage vor dem TMS Mathe Abitur schreibe und Angst habe beides zu verhauen. Denkt ihr ich würde beides noch hinkriegen oder wird das zu stressig ?

Ich habe auch länger überlegt und mich am Ende und nach einigen Gesprächen dafür entschieden. Ich denke dass man sich ziemlich gut auf den TMS vorbereiten kann und es genügend Tricks und Techniken gibt, um erfolgreich abzuschneiden.

Gerade bin ich dabei mich etwas in die Aufgabenarten/Teststruktur einzuarbeiten und werde zeitnah mit der Vorbereitung starten, um vor dem Abi schon gut "durch" zu sein. Darüber hinaus werde ich einen Vorbereitungskurs machen und habe einen Anbieter gefunden, der nicht nur übt sondern auch Techniken vermittelt die darüber hinausgehen (Gedächtnistraining, spezielle Lösungsstrategien für die einzelnen Testbereiche, Techniken gegen Prüfungsangst, etc.). Damit bin ich dann (hoffentlich) rundum gut vorbereitet .. ;)

Liebe Grüße
Lisa

Nemo-.
27.12.2017, 13:18
Ich hab mal ne Frage zur Überweisung der Gebühren.
Ich hab alles eingegeben wie verlangt und meine Bank hat dann im Verwendungszweck Uhrzeit, Datum und TAN hinzugefügt. Ist das bedenklich, weil ja nur ausschließlich Name und die 6 Stellen der ID enthalten sein dürfen oder sieht das nur die Bank und der Empfänger dann nicht?

Pheppo
21.01.2018, 16:44
Schon mal allen viel Erfolg! Üben zahlt sich beim TMS definitiv aus.

Ich hätte auch noch einiges an Vorbereitungsmaterial abzugeben, Vorbereitungskurse würde ich euch nur bedingt empfehlen.. Die Tipps bekommt man hier im Forum oder in den Übungsbüchern auch, nur das man sich paar Hundert Euro spart (ich spreche leider aus leidvoller, finanzieller Erfahrung 🙄)!

Noro
22.01.2018, 17:37
Hab ein Abitur von 1,5 und mach dieses Jahr den TMS in Neumünster...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bei dem Einprägen von Fakten und Mustern echt schwer tue...
Naja bis zum 5. Mai ist es ja noch eine Weile :D

Harun27
24.01.2018, 08:25
Hallo an alle :D
ich habe dieses Jahr den TMS geschrieben und würde gerne meine Vorbereitungsbücher verkaufen.
Ich habe die MedGurus TMS+EMS 2017 Bücher (inklusive der Simulation), die beiden Originalversionen des TMS und das Meditrain Buch zu dem Untertest Diagramme und Tabellen zu verkaufen. Bei Interesse bitte melden.
Und sonst wünsche ich allen noch sehr viel Glück bei dem TMS 2018.

Wie findest du eigentlich das MediTrain Diagramme Buch? Ist es wirklich anders zum Medguru? Stehen da andere Tipps oder was ist da?

Alex_13
02.02.2018, 13:31
Hallo an alle! Werde auch dieses Jahr den TMS schreiben.
Hatte zwar 1.0 im Abi aber meine Wunschuni ist Freiburg und ich möchte es nicht dem Zufall überlassen, falls ich nicht über die Bestenquote rein komme...

Werde erst Anfang April anfangen können zu lernen und ich bin jetzt schon relativ gestresst :D
Möchte hier noch jmd nach Freiburg?

Noro
02.02.2018, 13:43
Ich will zwar nicht nach Freiburg, aber ich will die nur sagen, dass du dich mit 1.0 nicht stressen musst.
Du packst das schon :D

Wünschte ich hätte auch die Note gehabt, dann müsste ich mich jetzt nicht mit Quantitativen und Formalen Problemen rumschlagen :p

Kensington
11.02.2018, 10:05
Hallo Zusammen,
ich verkaufe einige Bücher und Hefte für den EMS/TMS im Forenflohmarkt, welche mir und meinen Geschwistern schon zum Medizinstudienplatz verholfen haben.

leeeeeeni
11.02.2018, 12:21
Hallo !
ich verkaufe viele Bücher und Hefte für den EMS bzw. TMS im Forenflohmarkt, sie boten mir eine gute Vorbereitung und ich konnte mir einen Studienplatz sichern. Bei Interesse schaut dort doch gerne einmal vorbei :-) Bei Interesse und Fragen zum TMS stehe ich natürlich gerne zur Verfügung :)
Liebe Grüße! Lena