PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feierabendbier?



Seiten : [1] 2

Lenavog85
29.09.2017, 09:57
Wenn ihr zuhause seid, gibt es bei euch ein Feierabendbier oder nur am Wochenende? Und wenn ja, welches :) Bei mir gibts am Freitag ein Flensburger :D Ist finde ich immer sehr entspannend nach einer harten Woche :)

Lava
29.09.2017, 10:03
Als ich noch nicht schwanger war, gab's tatäschlich mehrmals die Woche abends ein Bier oder einen Whisky. In Darmstadt war's Braustübl, in Freiburg Rothaus, hier in Berlin wechselt es. Mal Störtebecker, mal Berliner Pilsner, Köstritzer, Guiness (aber nur die Dosen) oder das Craft Beer, was Kaufland im Sortiment hat :-)

Eilika
29.09.2017, 10:07
Hier gibt es Rotwein bei Bedarf ;-)

Relaxometrie
29.09.2017, 11:11
Guiness (aber nur die Dosen)
Warum die Dosen?
Ich frage, weil ich im Irish Pub immer gerne Guinness trinke. Zu Hause schmeckt mir Guinness (aus der Flasche) aber gar nicht sooo gut. Das habe ich dann einfach darauf geschoben, daß zu Hause halt die Pub-Atmosphäre fehlt.
Oder wird in Flaschen ein anderes Guinness abgefüllt als in Dosen und ich sollte mal das Dosenbier testen?

Absolute Arrhythmie
29.09.2017, 14:26
Bei mir gibt es auch eher ein Glas Rotwein :-)
Im Sommer kommt aber auch das ein oder andere Bier oder Biermischgetränk auf den Tisch ;-)
Nicht jeden Tag, aber auch nicht zwingend nur am Wochenende. Wenn mir danach ist eben! :-)

Lava
29.09.2017, 14:27
Jepp, da ist ein anderes Gas drin. Im Pub ist es wie in den Dosen Stickstoff (und Kohlendioxid), in dem Flaschen nur Kohlendioxid. Durch den Stickstoff kommt diese feine Perlung mit dem dichten Schaum zustande und es schmeckt einfach besser :-top

Hoppla-Daisy
29.09.2017, 14:33
Bei meinem Exfreund gab es jeden Abend ein FAB (es blieb nur nie bei einem!) .... ich hab es gehasst! Und er wunderte sich, woher seine Pocke kam

Lava
29.09.2017, 14:48
Bei uns bleibt es immer bei einem. Aber ich bremse meinen Mann auch immer wieder, dass es ja nun nicht jeden Abend sein muss. Jetzt, wo ich schwanger bin, traut er sich das auch nicht mehr so oft ;-)

Kandra
29.09.2017, 15:50
Bei mir laufen übrig gebliebene Bierflaschen von diversen Geburtstagen oder sonstigen Feiern regelmäßig ab ^^

Relaxometrie
29.09.2017, 19:18
Jepp, da ist ein anderes Gas drin. Im Pub ist es wie in den Dosen Stickstoff (und Kohlendioxid), in dem Flaschen nur Kohlendioxid. Durch den Stickstoff kommt diese feine Perlung mit dem dichten Schaum zustande und es schmeckt einfach besser :-top
Das ist ja interessant!!! Ich kaufe sonst nie Getränkedosen; aber Guinness werde ich demnächst mal aus der Dose probieren.

Heerestorte
03.10.2017, 14:07
Das ist ja interessant!!! Ich kaufe sonst nie Getränkedosen; aber Guinness werde ich demnächst mal aus der Dose probieren.

In den Dosen ist eine Kapsel mit Stickstoff, welche sich öffnet, wenn man die Bierdose öffnet.
Und wie Lava schon sagte, bekommt man damit einen sehr schönen Schaum hin.

Ich habe irgendwo sogar ein Bild davon, aber leider finde ich es gerade nicht :/
Man hört die Kapsel in der Dose aber klimpern, wenn man die Dosen bewegt.

Relaxometrie
03.10.2017, 14:16
Ups, ich wollte es schon posten und habe es vergessen, wie ich gerade merke.
Inzwischen habe ich eine Dose Guinness gekauft und getrunken........WOW.......was für ein Unterschied zu dem Guinness aus der Flasche. Ich oute mich also hiermit als neuerdings zur Dosenbierfraktion gehörend :-wow:-party

Heerestorte
03.10.2017, 14:28
Na dann :-party

Lava
04.10.2017, 09:11
Super :-)

MuzMuz
05.10.2017, 18:40
Wen ich mal so richtig einen harten tag gehabt habe dann trinke ich auch mal ein Bier unter der Woche (und das ist dann auch nur eins). Staropramen trinke ich sehr gern, ist auch mein Lieblings Bier aber aus der Flasche.

Relaxometrie
05.10.2017, 19:29
Super :-)
Ja, freut mich wirklich, verstanden zu haben, warum Flaschenguinness nicht so gut schmeckt. Und insbesondere ist es toll, das Dosenguinness entdeckt zu haben :-)
Danke für die Erleuchtung :-top

Lava
06.10.2017, 09:20
Erfährt man in der Guiness Experience in Dublin, wo man sich allein vom Eintrittsgeld schön besaufen kann - gerne auch schon vormittags :-D (man bekommt 1 Pint Guiness gratis und in der Ausstellung gibt es dazu noch allerhand zu verköstigen ;-))

Muriel
07.10.2017, 09:01
Um genau zu sein, reicht es schon, sich in einem Umkreis von 2km von St. James Gate aufzuhalten, um betrunken zu werden von dem Geruch, der in den Straßen hängt ;-)

FrauDonat
28.11.2017, 10:56
Bei mir gibt es freitags abends eine Flasche Rot Wein „Vollmond“ von Gehring. Bier mag ich auch sehr, aber das eher im Sommer, Becks finde ich nicht schlecht und trinke das sehr gern. Unter der Woche trinke ich selten.

LasseReinböng
30.11.2017, 08:47
Das Feierabendbier ist bei mir zur Seltenheit geworden. Ich finde immer weniger Gefallen an Bier bzw. kriege teilweise auch schon nach einem Bier einen Schädel. Lieber einen guten Rotwein zu einem guten Essen.