PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiederholung neuro-kurs-an welchen unis möglich?



soulsista
21.10.2003, 12:05
hey leute,
ich brauch ganz dringend eure hilfe:
studiere in halle und hab-warum auch immer-den neuro-anatomie-kurs versiebt, kann ihn nun hier nicht mehr wiederholen und brauch jetzt ganz ganz dringend eine uni an der ich den schein nachholen kann.
problem:die meisten unis bieten neuro nicht getrennt vom präpen an bzw.sagen sie würden gar keine uni-fremden studenten aufnehemen.
kann mir nun einer von euch sagen ob´s unis gibt,an denen das möglich ist und welche das sind???
wär euch echt dankbar!!!

katrin1
21.10.2003, 12:07
In Göttingen gibt es den sogenannten Hirnkurs getrennt vom Präppen. Frag´ doch da bei den Neuranatomen mal nach. Viel Glück :-)

soulsista
21.10.2003, 12:13
dank dir,werd ich doch gleich mal ausprobieren,zumal ich eigentlich aus gö bin,wärs ja super praktisch... :-)

Heinz Wäscher
21.10.2003, 12:18
Huhuu!
also, die Uni Lübeck bietet Neuroana als ca 5-6-wöchigen Kurs im WS an (hat aba schon angefangen)
allerdings mußt Du beachten, daß Du den Kurs hier vergessen kannst, wenn Du auch in Halle 3x durch das Abschlußtestat gerasselt bist bzw mehr als 3x denKurs gemacht haben solltest

Neuroanatomie ist hier das Anatomie Seminar

das Kursprogramm findest Du hier

http://www.anat.mu-luebeck.de/lehre/neuro/WS0304/NeuroprogrammWS0304.pdf


*überleg*

die RWTH Aachen hat Neuroanatomie auch getrennt von allem angeboten...war Teil des Makrokurses und fand im SoSem statt

FataMorgana
21.10.2003, 15:16
Zu den Zeiten, als ich in Hamburg die Vorklinik gemacht habe, war es genauso geregelt, wie Heinz Wäscher es für Lübeck beschrieben hat: Neuroanatomie hieß "Anatomie-Seminar" und war ein ganz eigener Kurs (ohne Präppen).

MedGirl
22.10.2003, 18:20
Ich kann dir außerdem noch Hannover empfehlen, der Neuroanatomie Kurs ist getrennt vom Präppkurs und fängt mitte Januar an und geht bis Mitte Februar (4Wochen). Danach ist ein mündliches Testat, das man 2mal wiederholen darf.

Hier ist der Link zu Neuroanatomie in Hannover:

http://www.mh-hannover.de/institute/neuroanatomie/index.htm