PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet ein Arztsitz?



Theklaxyz
06.10.2017, 18:45
Hallo zusammen, da ich überhaupt keine Vorstellung habe, wieviel kostet in etwa ein Arztsitz? Mir ist klar, daß es große regionale Unterschiede gibt. In meinem Fall wäre es ein Sitz in einem recht beliebten Stadtviertel einer kleineren Großstadt, aber auch andere Preise in anderen Regionen wären als Anhalt interessant. Generell habe ich aber so gar keine Ahnung und finde auch beim Googeln nix passendes.

anignu
06.10.2017, 22:08
Weils sowas von extrem drauf ankommt. Nur der Sitz oder auch mit dem Patientenstamm oder Praxis und dann die Ausstattung etc.
Das geht von "wenn Sie kommen, dürfen Sie und ihre Familie in der Gemeinde kostenlos ein Haus mieten" über 10-50t€ rein für den Sitz bis weit in den sechsstelligen Bereich für ne voll ausgestattete Praxis.

Es gibt da auch extra Firmen die sich auf Praxisbewertungen spezialisiert haben. An solche würde ich mich wenden.

Pflaume
10.10.2017, 17:06
Auf die Fachrichtung kommt es natürlich auch an.

Milana
10.10.2017, 18:24
Das aktuelle Ärzteblatt spricht von ca. 100.000€ für eine Hausarztpraxis in einer Großstadt und 68.000€ für eine Hausarztpraxis auf dem Land, beides zuzüglich Investitionskosten etc.

shany
08.11.2022, 22:15
Sind die Preise noch aktuell? Weiß jemand wieviel ein HA- Sitz in einer ziemlich gut laufenden Hausarzt -Praxis in Hamburg kostet? allerdings ist die Inventar veraltet.

hebdo
09.11.2022, 08:41
Bei ernsthaftem Interesse, nimm dir einen Berater. Ansonsten liegen die genannten Zahlen im Bereich des möglichen

Coxy-Baby
09.11.2022, 08:45
Na bei der Beschreibung würde ich von deutlich höheren Kosten ausgehen....