PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung Präpkurs



mennisco
11.10.2017, 08:12
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob man den Geruch aus dem Präpsaal wirklich gar nicht mehr aus der Kleidung bekommt? Und braucht man tatsächlich extra Schuhe die quasi vollsiffen können? :-oopss

Vielen Dank und liebe Grüße

Kandra
11.10.2017, 08:19
Doch und nein :) Ich würd jetzt nicht meine teuerste und edelste Kleidung oder Schuhe anziehen, aber man hat ja eh nen Kittel drüber.

davo
11.10.2017, 09:00
Ich fand den Geruch nicht so schlimm. Geschlossene Schuhe sind wichtig, und irgendwelche edlen Lederschuhe aus Northampton würde ich jetzt auch nicht unbedingt anziehen, aber ansonsten - völlig egal.

nie
11.10.2017, 09:31
Bei mir hat sich der Geruch gar nicht erst in der Kleidung festgesetzt. Wäre mir zumindest nicht aufgefallen. Hatte immer ganz normale Sachen an und man hatte ja noch den Kittel drüber.

Hatte auch immer normale Schuhe an. Meine waren auch nie dreckig oder so.
Hatte aber auch Kommilitonen, die sich fürs Präppen ein Paar billige Turnschuhe besorgt haben. Das kann ja jeder selbst entscheiden.

Migole
11.10.2017, 11:37
Wir hatten zusätzlich zu den Kitteln auch noch Plastikschürzen und Ärmelschoner. Selbst der Kittel sah und roch nach einmal waschen mit Hygienespüler wieder aus wie neu. Ich würde auch eher nicht die teuersten Schuhe anziehen aber wirklich was dran gekommen ist nie.

mennisco
11.10.2017, 18:47
Vielen lieben Dank für eure echt hilfreichen Antworten :) Wieder einmal ist bewiesen: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Nessiemoo
11.10.2017, 19:00
Ich hatte immer dieselben Jeans und Pulli an, aber das war viel mehr für mich selber. Da ist eigentlich nie was drangekommen und nach einmal Waschen habe ich die Sachen noch weiter getragen. Schuhe weiß ich nicht mehr, ich glaube ich hatte Sneakers an, aber nur damit man nicht 3-4 Stunden in Winterstiefeln verbringen muss.