Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 A19/ B 46 - Verbrauchskoagulopathie

Seiten : 1 [2]

Liliac
11.10.2017, 17:48
Blöde Frage, aber hier steht, dass D-Dimere nicht mit der Fibrinolyse korrelieren? http://www.springermedizin.at/artikel/2395-hyperfibrinolyse-bei-traumatischer-massivblutung. ist jetzt natürlich ne traumatische Blutung. Hab grad auch auf Amboss geschaut und auch nihcts so direkt dazu gefunden. Kann mir vielleicht jemand nochmal sagen wo das mit den D-Dimeren und der Hyperfibrinolyse steht? Würde mich jetzt auch irgendwie persönlich interessieren :D

cagei100
11.10.2017, 17:56
Es geht um eine Hyperfibrinolyse --> Abbauprodukte des Fibrins steigen, sonmit kann C nbicht richtig sein.

Das Labor ergibt sich aus dem großen Leberschaden (Alkoholanamnese): Gerinnungsfaktoren, Fibrinogen, AT3 werden nicht ausreichend gebildet. Ausserdem wird weniger TPO gebildet -> verminderte Thrombos

cagei100
11.10.2017, 17:57
Es geht um eine Hyperfibrinolyse --> Abbauprodukte des Fibrins steigen, sonmit kann C nbicht richtig sein.

Das Labor ergibt sich aus dem großen Leberschaden (Alkoholanamnese): Gerinnungsfaktoren, Fibrinogen, AT3 werden nicht ausreichend gebildet. Ausserdem wird weniger TPO gebildet -> verminderte Thrombos

sorry, B trifft nicht zu. C stimmt.

Liliac
11.10.2017, 18:05
danke =) so grob hatte ich das shcon verstanden. Mich hat nur interessiert warum da gesagt wird, dass D-Dimere nicht korrelieren. Aber trotzdem danke für die Erklärung! =)