PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 A42/B34 - Nitro



Seiten : 1 2 [3]

Philip_MHH
13.10.2017, 19:33
wohl wahr Feuer :)

was bin ich froh, diesem impp Irrsinn entsprungen zu sein :D

Coxy-Baby
13.10.2017, 19:38
Naja Coxy, der hinkt aber gewaltig!

Wie ich oben schon schrieb, blöde Frage, aber diese Antwort (auch die einzige mit Mengenangabe) ist die am wenigsten Bekloppte, was man eigentlich in so einer Situation nimmt ist schon klar, nur das war keine der Antwortmöglichkeiten;-)

The10Panda
14.10.2017, 10:32
Ich fände es dennoch didaktisch fragwürdig, als Richtigantwort "2-3 Hübe" (so über den Daumen gepeilt) Nitro zu werten. Der Fragetext las sich doch für die Meisten als nicht zu überblickende Situation im Notdienst. Neurologische Defizite waren dabei sogar eher wahrscheinlich, oder? Zugegebenermaßen ist Dihydralazin einfach auch nicht richtig sinnig (Reflextachykardie etc.).

Wie stehen eurer Meinung nach die Chancen bei Anfechtung?

maniac89
14.10.2017, 10:35
Denke, das ist eine derer, bei der es sich lohnen könnte!

Neuro90
14.10.2017, 10:45
Ich fände es dennoch didaktisch fragwürdig, als Richtigantwort "2-3 Hübe" (so über den Daumen gepeilt) Nitro zu werten. Der Fragetext las sich doch für die Meisten als nicht zu überblickende Situation im Notdienst. Neurologische Defizite waren dabei sogar eher wahrscheinlich, oder? Zugegebenermaßen ist Dihydralazin einfach auch nicht richtig sinnig (Reflextachykardie etc.).

Wie stehen eurer Meinung nach die Chancen bei Anfechtung?

Natürlich versuchen anzufechten. Zu verlieren hat man doch nichts! :)

Brutus
14.10.2017, 11:01
Ich fände es dennoch didaktisch fragwürdig, als Richtigantwort "2-3 Hübe" (so über den Daumen gepeilt) Nitro zu werten.
Wobei eben 2-3 Hub Nitro die Standarddosierung beim AKS sind. ;-)
Zum RR-senken bei der hypertensiven Entgleisung ist alles gesagt...

Coxy-Baby
14.10.2017, 12:36
Ich würde einfach die Frage als „nicht lösbar“ kommentieren beim IMPP mit Hinweis auf fehlende Indikation, sowie fragliche Kontraindikation....