PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplatz



Miriam83
22.10.2003, 12:44
Ich bin im 3. Semester in Göttingen immatrikuliert und habe aber nur den sog. Teilstudienplatz durch die ZVS zugewiesen bekommen. Langsam werde ich nervös, da alle weiteren Bemühungen einen "Vollzeitstudienplatz" zu bekommen erfolgslos blieben und ich im August 2004 mein Physikum machen möchte.

Wer kann mir Tipps geben oder von eventuell eigenen Erfahrungen berichten?

hibbert
22.10.2003, 12:54
...man kann auch Vollstudienplätze einklagen, wenn man nur einen Teilstudienplatz hat.....

http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=9459&highlight=einklagen

Oder mal die Suchfunktion benutzen....

Miriam83
22.10.2003, 16:29
Ich habe aber auch von mehreren gehört, dass sie ganz übel mit dem Einklagen auf die Nase gefallen sind und letztendlich eine Menge Geld gezahlt haben nur um dann mit der Klage nicht durch zu kommen. Eine Klage wäre somit die letzte Möglichkeit, die ich wählen würde. Aber vielen Dank für deinen Tipp!

el_c0yote
30.10.2003, 22:51
Servus!

Wärst du so lieb und hälst uns auf dem Laufenden, weil ich auch nur einen Teilstudienplatz hab. 2 Leute die ich kenne haben jetzt schon einen vollen Studienplatz bekommen (jedoch in anderen Städten). Wäre eine Katastrophe wenn man nach dem Physikum garnichts mehr bekommt. Was ich von Bekannten mitbekommen habe ist, dass sie nach dem Physikum in andere Städte geschickt wurden, was nicht so wild ist aus meiner Sicht. Naja, bis denn dann!
Cu