PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

muc-med
06.03.2018, 14:57
Danke miniwini!!

Noch fast ein Monat, dann ist es soweit. Bin mal gespannt wie man ab Tag 86 kreuzt. Ist jemand von euch so weit`?

SteffiChap
06.03.2018, 17:00
Ich hab abzüglich meiner Arbeitstage noch 33 Tage reine Lernzeit. 🙈
Ich mag nicht mehr...Krass wie schnell das 10. Semester rum war und der Ernst des Lebens nun wartet.

Ich hab die schon gekreuzt, muc-med. Immer zwischen 69 und 75%. Also nich so doll, aber ich habe meine Ansprüche runtergeschraubt. Weeeiiit runter. 😂
Allerdings bin ich heute erst an Lerntag 70, also ich bilde mir ein, dass ich mit fertigem Lernplan vielleicht auf 1-2% mehr gekommen wäre. Ne solide 3 reicht mir aber mittlerweile echt allemal.

sweety92
06.03.2018, 22:14
Leute ihr macht mir Angst :-oopss

graninja
08.03.2018, 09:49
Hallo :) ich war bisher stiller Mitleser, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage. Geht es euch auch manchmal so, dass ihr extreme Schwankungen innerhalb eines Faches beim Kreuzen habt? Bei mir unterscheidet sich das Ergebnis vom einen auf den anderen Tag manchmal um fast 20% (und auch vom besseren zum schlechteren Ergebnis :-oopss). Das verunsichert mich gerade etwas :D

litchie
08.03.2018, 10:06
bei mir hängt das extrem vom Fach ab. Normal hab ich im Fach Schwankungen um die 5-10%, pi mal Daumen, teilweise aber auch locker 20%. Pharma ist da so ein Fall :D ist halt einfach so. Die Schwierigkeiten schwanken ja auch im Fach von Examen zu Examen.

Examenstraining
08.03.2018, 11:00
Moin!

ich melde mich auch mal hier. Habe bisher nur mitgelesen ...

Ich hasse Auge :-meinung

muc-med
08.03.2018, 16:40
Ich hab abzüglich meiner Arbeitstage noch 33 Tage reine Lernzeit. ��
Ich mag nicht mehr...Krass wie schnell das 10. Semester rum war und der Ernst des Lebens nun wartet.

Ich hab die schon gekreuzt, muc-med. Immer zwischen 69 und 75%. Also nich so doll, aber ich habe meine Ansprüche runtergeschraubt. Weeeiiit runter. ��
Allerdings bin ich heute erst an Lerntag 70, also ich bilde mir ein, dass ich mit fertigem Lernplan vielleicht auf 1-2% mehr gekommen wäre. Ne solide 3 reicht mir aber mittlerweile echt allemal.


Das Gleiche auch bei mir! Mir gehts in erster Linie nur ums Bestehen! :D Die Note ist jetzt nicht das Erste, an das ich denke.

Ich hab fast die Hälfte der Innere nochmal gekreuzt. Ein definitiver % Anstieg auf ca 70 % ist zu sehen.

Auge und Neuro sind von allen Fächern nicht so wirklich meins. Vorallem diese ganzen Nervenläsionen ohje...
Habt ihr auch das Gefühl vieles vergessen zu haben?

sweety92
10.03.2018, 15:00
Bah diese Rechtmedizinfragen sind ja suuuper lang -.-

bei uns sollen die Ladungen ab dem 27 losgeschickt werden :-oopss

schmuggelmaeuschen
10.03.2018, 17:15
Wie seit ihr mit diesen AB und Zytostatiker Tag bei Pharma ungegangen?
Ganz ehrlich, das kann sich doch keiner merken ???

escitalopram
10.03.2018, 18:05
schmuggelmaeuschen, also Zytostatika lerne ich gar nicht. Höchstens die gelben Markierungen. Die Investition lohnt sich nicht und man sich das eh nicht alles merken.

AB kann ich, weil mich Pharma interessiert. Aber selbst da würde ich mir keine Gedanken machen, letztendlich können sich dazu nicht 20 Fragen stellen...

sweety92
10.03.2018, 18:24
@schmuggelmaeuschen: ich fand die Tage echt doof.. ein paar wenige SAchen kann ich, die meisten leider nicht und kann mir sie auch nicht merken. AB versuche ich immer wieder ordentlich zu lernen. Ich bin eigentlich auch Pharmainteressiert, allerdings werden oft nicht die gebräuchlichen Inhalte gefragt. Ich stehe da einfach drüber und es ist wie es ist.. nämlich doof :knuddel:

escitalopram
10.03.2018, 18:37
Pharma ist auch eins der seeehr wenigen Fächer, die mich interessieren. Entsprechend auch das einzige, ich dem ich stabil über 85-90 % gekreuzt habe (keine Sorge, in den anderen Fächern ist das leider nicht der Fall). Muss aber sagen, dass ich die meisten Fragen fair finde - Zytostatika lerne ich trotzdem nicht (im Detail).

schmuggelmaeuschen
10.03.2018, 18:56
danke, jetzt fühle ich mich weniger schlecht. Hab das ganze nur überflogen :-D

Atya
10.03.2018, 22:13
Da ihr gerade dabei seid werdet ihr bestimmt auf meine Frage beantworten
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Examenplan von Amboss enthält weniger LK als die, die in der Bibliothek stehen. Ich habe gerade die Inner LK z.B gezählt im Plan sind das 176 und in der Amboss biblothek sind das 327 LK für Innere. Ich frage mich nur warum sollen wir nur die Hälfte lernen für das Examen? Sind das die wichtigsten oder wie? Transplantation fehlt z.B aber auch andere Themen( gemeint jetzt nur Innere)

schmuggelmaeuschen
11.03.2018, 11:50
@Atya: De Lernkarten sind in der Bibliothek oft doppelt oder dreifach enthalten. Z.B. Sind Kindliche Herzfehler bei Innere und Päd vorhanden. Im Examenslernplan ist es dann nur bei Päd. Transplantation z.B am Lerntag 18 dran.

Aber natürlich lernt man für Examen nicht alle Lernkarten aus der Bib, dass wäre echt zuviel, zumal da ja auch teilweise Grundlagenkarten dabei sind.

Eule1210
12.03.2018, 05:46
Falls es jemand noch nicht kennt: wenn man "Zytostatika Männchen" mit der googel Bildersuche sucht dann ist das erste Ergebnis eine Zeichnung in der einige Zytostatika mit Nebenwirkung verbildlicht sind. Vllt hilft es ein bisschen.

SteffiChap
12.03.2018, 08:13
Für Pharma kann ich noch die Prof. Mang Videos auf You Tube empfehlen. Sehr verständlich und nett, um endlich (ach, doch schon mal, ja? :-oopss ) einen Überblick und ein Grundverständnis zu bekommen.

Heute kam im übrigen die Ladung, das war der Motivationskick, den ich auf den letzten Metern noch brauchte. :-stud

coeur
12.03.2018, 09:26
Hier kamen die Ladungen auch letzte Woche 🙈 Kaum zu glauben, dass es schon mitte März ist...
Wie habt ihr den zweiten Radio-Tag gestaltet, an dem man aus der Lernkartenbibliothek wiederholen soll? Nur Bilder angeschaut, nochmal gelesen oder nur gekreuzt und weiter? Mal gucken, ob ich diese Woche mit den eigentlichen Lerntagen fertig werde und wie dann das Probekreuzen so wird 😱

litchie
12.03.2018, 10:54
also ich hab Karten mit nicht so gutem Progress nochmal kurz angeschaut, vor allem eben Diagnostik und Bilder. Ansonsten hab ich teilweise wiederholt mit der direkten Fragenauswahl bei der Karte. Das verfälscht das ganze zwar ein bisschen, weil man ja das Grunddthema kennt, aber für eine schnelle Wiederholung finde ich es okay.

Einerseits will ich die Ladung haben, weil ich dann weiß dass mit der Anmeldung alles geklappt hat, andererseits wird es dann so real :-oopss

-nadeshda-
12.03.2018, 19:42
Ich hab das Gefühl, dass ich Innere und Chirurgie schon wieder komplett vergessen hab :-nix Ich hoffe einfach, man hat bei den Kreuztagen noch Zeit zum Wiederholen... Ich muss leider immer noch total viel Arbeiten und das stresst total, wenn die Zeit zum Lernen nicht da ist :( Hat von euch noch jemand dieses Problem? Ich hoffe, es ist trotzdem machbar..