PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

sweety92
27.03.2018, 19:49
Ja ich weiß und es beruhigt mich auch etwas.. finde es nur nicht fair.. ich finde, dass dort ein riesen Sprung zwischen der 2 und der 3 ensteht!

Medibini
27.03.2018, 20:02
Ja ich weiß und es beruhigt mich auch etwas.. finde es nur nicht fair.. ich finde, dass dort ein riesen Sprung zwischen der 2 und der 3 ensteht!

Ja das stimmt leider 😪

ehem-user-29-03-2019-1306
28.03.2018, 08:27
Leider stimmt das aber ist das nicht genau die Idee, die das IMPP dahinter verfolgt? Klar kann man sich fragen ob das denn wirklich das eigene Können widerspiegelt, aber jegliche Form der Prüfung besitzt diese Limitation. Am Ende muss man sich halt damit abfinden, eben keine 2 sondern doch eine 3 zu schreiben. Davon geht die Welt nicht unter, einen Job wird man wahrscheinlich dennoch finden und nach ein paar Jahren Berufserfahrung ist die Note eh nicht mehr super elementar wichtig. Sich deswegen entmutigen zu lassen aufgrund eines Prüfungsformates, welches man dennoch besteht (Durchfallquoten sind ja trotzdem verschwindend gering), ist ziemlich übertrieben. Es kommt wie es kommt und am Ende wird es einem eher weniger die Zukunft verbauen, ob man denn nun eine 2 oder 3 im Examen hatte.

escitalopram
28.03.2018, 08:54
Leute, eure Probleme will ich aber haben... Und ich hatte im Physikum eine 1, bin also jetzt nicht der schlechteste Student. Ich hoffe nur auf ein faires Examen, mir ist es egal, ob es eine 3 oder 2 wird - Hauptsache, man muss sich nicht Sorgen ums Bestehen machen, so wie die Leute im F17-Thread.

Dass die Examina miteinander nicht verglichen werden können, ist klar. H15 und F17 sind Welten voneinander entfernt.

Medibini
28.03.2018, 09:59
Leute, eure Probleme will ich aber haben... Und ich hatte im Physikum eine 1, bin also jetzt nicht der schlechteste Student. Ich hoffe nur auf ein faires Examen, mir ist es egal, ob es eine 3 oder 2 wird - Hauptsache, man muss sich nicht Sorgen ums Bestehen machen, so wie die Leute im F17-Thread.

Dass die Examina miteinander nicht verglichen werden können, ist klar. H15 und F17 sind Welten voneinander entfernt.

Also mit ner 1 im Physikum wirst du wohl kaum jetzt durchfallen oder ähnliches.

schmuggelmaeuschen
28.03.2018, 10:14
Ich kann schon verstehen das es abfuckt. Das Problem ist gar nicht die Note, finde ich, sondern, dass es soviel Glück ist. Wenn Investition ins Lernen = Erfolg ist, dann passt ja alles, aber mittlerweile kommen so oft Kolibris dran oder, mega Spezialwissen, dass es mehr und mehr Glück wird.

Ich fand F17 Tag1 wieder relativ nett.

escitalopram
28.03.2018, 10:17
Also mittlerweile frage ich mich, ob wir nicht F17 okay finden, weil Amboss so viele Infos nachträglich eingetragen hat. Im F17-Thread fanden viele gerade die ersten beiden Tage furchtbar...

Truz
28.03.2018, 10:22
Leute, eure Probleme will ich aber haben... Und ich hatte im Physikum eine 1, bin also jetzt nicht der schlechteste Student. Ich hoffe nur auf ein faires Examen, mir ist es egal, ob es eine 3 oder 2 wird - Hauptsache, man muss sich nicht Sorgen ums Bestehen machen, so wie die Leute im F17-Thread.

Dass die Examina miteinander nicht verglichen werden können, ist klar. H15 und F17 sind Welten voneinander entfernt.

Man wird sich ja nochmal beschweren dürfen ;-)
Gerade wenn man an ein Uniklinikum möchte ist die Note abhängig vom Fach eben schon relevant. Wenn dann Jahrgänge, die relativ dicht beieinander stehen so unterschiedlich bewertet werden, kann das schon frustrierend und unter Umständen auch nachteilig für den Berufswunsch sein. Natürlich haben wir alle das Glück uns keine 'ernsthaften' Sorgen machen zu müssen, ärgerlich ist es nichtsdestotrotz.

nie
28.03.2018, 10:28
Ich finds halt auch extrem themenabhängig. Ich hab beim Kreuzen der einzelen Fächer teilweise bis zu 20 % Unterschied zwischen den einzelnen Tagen gehabt. Gab halt Tage mit Fällen zu Themen, die mir ziemlich gut liegen und Tage mit Fällen, die ich mir auch nach 100 x lesen einfach nicht merken kann.

Wenn im Examen eher Fälle zu Themen kommen, die ich mag, dann wird das eine entspannte Sache. Wenn nicht, wirds halt unschön. Und das muss jetzt auch nicht unbedingt mit dem übereinstimmen, was andere Leute gut finden. Es gabt Tage, da haben viele meiner Kommilitonen oder auch Leute hier im Forum gesagt, dass sie ultraschlecht gekreutzt haben und ich bin mit über 80 % durchgekommen. Und dafür hab ich an anderen Tagen knapp über der Bestehensgrenzen gekreuz obwohl eigentlich ein dankbarer Fall war, ich aber das Thema einfach nicht leiden kann.

escitalopram
28.03.2018, 10:38
Gerade wenn man an ein Uniklinikum möchte ist die Note abhängig vom Fach eben schon relevant. Wenn dann Jahrgänge, die relativ dicht beieinander stehen so unterschiedlich bewertet werden, kann das schon frustrierend und unter Umständen auch nachteilig für den Berufswunsch sein. Natürlich haben wir alle das Glück uns keine 'ernsthaften' Sorgen machen zu müssen, ärgerlich ist es nichtsdestotrotz.

An sich stimme ich dir vollkommen zu. Wie gesagt, mir ist die Note komplett egal, Hauptsache bestanden. Aber ich kann nachvollziehen, dass es extreme Unterschiede zwischen den Examina gibt und die Vergleiche der Noten dann nicht fair sind.

Medibini
28.03.2018, 10:38
Ich finds halt auch extrem themenabhängig. Ich hab beim Kreuzen der einzelen Fächer teilweise bis zu 20 % Unterschied zwischen den einzelnen Tagen gehabt. Gab halt Tage mit Fällen zu Themen, die mir ziemlich gut liegen und Tage mit Fällen, die ich mir auch nach 100 x lesen einfach nicht merken kann.

Wenn im Examen eher Fälle zu Themen kommen, die ich mag, dann wird das eine entspannte Sache. Wenn nicht, wirds halt unschön. Und das muss jetzt auch nicht unbedingt mit dem übereinstimmen, was andere Leute gut finden. Es gabt Tage, da haben viele meiner Kommilitonen oder auch Leute hier im Forum gesagt, dass sie ultraschlecht gekreutzt haben und ich bin mit über 80 % durchgekommen. Und dafür hab ich an anderen Tagen knapp über der Bestehensgrenzen gekreuz obwohl eigentlich ein dankbarer Fall war, ich aber das Thema einfach nicht leiden kann.

Das kann ich voll und ganz so unterschreiben. :knuddel:

SteffiChap
28.03.2018, 10:40
Das kann ich voll und ganz so unterschreiben. :knuddel:

Wollte ich auch gerade sagen. :knuddel:

-nadeshda-
28.03.2018, 10:58
Ich hätte noch eine doofe Medikamenten-Eselsbrücke, weil ich jetzt schon paar Fragen dazu hatte:

"Sunitinib - hat die Niere so lieb" :D

Sunitinib gibt man ja beim Nieren-CA.

escitalopram
28.03.2018, 12:38
Hey Leute, hat jemand von Euch in NRW schon seine Ladung? Langsam müssten sie aber ankommen...

SteffiChap
28.03.2018, 12:47
Gibt es eigentlich etwas, dass ihr so richtig auswendig gelernt habt?

@-nadeshda- 😊👍

nie
28.03.2018, 12:49
Hey Leute, hat jemand von Euch in NRW schon seine Ladung? Langsam müssten sie aber ankommen...

Meine Ladung kam heute.


Gibt es eigentlich etwas, dass ihr so richtig auswendig gelernt habt?

Bis jetzt nicht. Vergess ich bis zum Examen sowieso wieder. Hab aber so ein paar Sachen, die ich kurz vorher einfach stumpf auswendig lernen will. Mal gucken ob’s klappt.

schmuggelmaeuschen
28.03.2018, 13:39
Hab grad die SLE ACR Tabelle auswenig gelernt...:-kotz

was sind eigentlich so eure Horroer Themen?
bei mir:
alles mit Auge
Kollagenosen
Vaskulitiden
Zytostatika
Chemotherapie
Ausschläge
Parasiten
Pilze

Kandra
28.03.2018, 13:41
Hab grad die SLE ACR Tabelle auswenig gelernt...:-kotz



Da gibts bei Meditorium nen super Podcast zu. Zwar noch mit den alten Kriterien, aber so viel hat sich da ja nicht geändert. Hab mir das nie merken können, damit gings dann doch :)

Yota
28.03.2018, 13:54
Hab grad die SLE ACR Tabelle auswenig gelernt...:-kotz

was sind eigentlich so eure Horroer Themen?
bei mir:
alles mit Auge
Kollagenosen
Vaskulitiden
Zytostatika
Chemotherapie
Ausschläge
Parasiten
Pilze

Da bin ich dabei. Am schlimmsten ist alles endokrinologische, knapp gefolgt vom Elektrolythaushalt, Kollagenosen & Vaskulitiden, Auge und Derma. Ach und Epidemiologie :-kotz

SteffiChap
28.03.2018, 14:05
Ich könnte weglaufen, wenn die Frage oder der Fall mit einem Zehnzeiler von x Laborwerten versehen ist. Außerdem wüste Medikamentenaufzählungen. :-kotz
Auge, Uro, Unfall mag ich gar nicht. Und Haut sieht für mich alles gleich aus.

Anästhesie, Gyn, Psych mag ich.....

Antibiotika klappen auch so langsam...war meine absolute Oberschwachstelle. Die Zytostatikatabelle hab ich auswendig gelernt. :-oopss