PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

Truz
02.04.2018, 07:14
ich muss nur noch H17 Tag3 kreuzen und da ich soviel schlimmes von H17 gehört habe, es jetzt aber gar nicht sooooo schlimm fand bin ich "relativ" motiviert, sofern man meinen derzeitigen Zustand noch als motiviert bezeichnen kann.

Angeblich ist Tag 3 der schlimme :-oopss damit wir alle mit einem Hochgefühl ins Examen gehen

schmuggelmaeuschen
02.04.2018, 10:30
ja das mit Tag vier würde ich so unterschreiben. Ich habe 17% schlechter gekreuzt als die andren Tage.

Aber ich bin auch ultra fertig. Hab derzeit richtig Ein- und Durchschlafstörungen und deswegen in den letzten 3 Nächten nicht mehr als 4h geschlafen

nie
02.04.2018, 10:48
Angeblich ist Tag 3 der schlimme :-oopss damit wir alle mit einem Hochgefühl ins Examen gehen

War bei mir tatsächlich so.
Hab eigentlich sämtliche Generalproben an allen Tagen ziemlich konstant gekreuzt. Zwischen H16 und F17 lagen genau 0,6 % (F17 war übrigens besser ;-) ). Und auch alles in dem Bereich, in dem ich vorher schon meistens lag, insgesamt also voll in meinen Erwartungen. Und dann kam H18 Tag 3 und ich war direkt mal 10 % schlechter als sonst. Macht in der Gesamtabrechnung "nur" 3 % aus weil ich dafür an den anderen beiden Tage ziemlich gut war aber so ein mieses Ergebnis zu Abschluss ist natürlich ein sehr aufmunternd. Und unterm Strich lags an Tag 3 auch nur am letzten Fall, den ich fast komplett geraten habe und so ziemlich komplett falsch hatte. Hatte irgendwann halt auch kein Bock mehr nachzudenken und hab nur noch irgendwas angeklickt.
Wenn man den Fall außen vor lässt, war ich an dem Tag ungefähr genauso gut wie an allen anderen Tagen.

War halt so eine hässliche Kombination aus voll in einer meiner größten Wissenslücken reingefragt und dann noch ziemlich viele IMPP-typische "WFT!?!?!"-Fragen.

schmuggelmaeuschen
02.04.2018, 11:23
Hatte irgendwann halt auch kein Bock mehr nachzudenken und hab nur noch irgendwas angeklickt.
War halt so eine hässliche Kombination aus voll in einer meiner größten Wissenslücken reingefragt und dann noch ziemlich viele IMPP-typische "WFT!?!?!"-Fragen.

ging mir genauso, dazu meine extreme Müdigkeit...
Aber wenigstens war der schlimme Tag der letzt Tag, überleg mal was los wäre, wenn du mit so einen Tag einsteigst?!

Ich frag mich manchmal echt was mit dem Impp los... Die müssten doch checken, dass Tag der mega krass ist. Oder wollten die Text wie weit sie gehen können und haben 2 "leichte" Tage gemacht, damit nicht alle durchfallen und dann einen burner Tag??

Vllt bekommen wir ja was dazwischen. Aber meine Motivation ist gerade bei -100%, dabei war es gestern so gut.


Hat jemand Tipps weg schlafstörungen? Baldrian etc bringt nix mehr :-/

escitalopram
02.04.2018, 11:41
Hat jemand Tipps weg schlafstörungen? Baldrian etc bringt nix mehr :-/

Ja, 50 mg Trazodon.

Truz
02.04.2018, 11:42
ging mir genauso, dazu meine extreme Müdigkeit...
Aber wenigstens war der schlimme Tag der letzt Tag, überleg mal was los wäre, wenn du mit so einen Tag einsteigst?!

Ich frag mich manchmal echt was mit dem Impp los... Die müssten doch checken, dass Tag der mega krass ist. Oder wollten die Text wie weit sie gehen können und haben 2 "leichte" Tage gemacht, damit nicht alle durchfallen und dann einen burner Tag??

Vllt bekommen wir ja was dazwischen. Aber meine Motivation ist gerade bei -100%, dabei war es gestern so gut.


Hat jemand Tipps weg schlafstörungen? Baldrian etc bringt nix mehr :-/

Wenn bei Mir die stresshormone überhand nehmen gehe ich immer eine Runde laufen... hilft gut und abends ist man müde. Tag 3 hatte wohl einen Schnitt von 73% in dem Examen und hat letzten Herbst ziemlich vielen die Note versaut.

ehem-user-29-03-2019-1306
02.04.2018, 12:42
Es gibt ja diese Liste mit den potentiellen Fällen. Lohnt es sich diese Krankheitsbilder besonders intensiv jetzt nochmal durchzugehen oder sollte man lieber seinen Amboss-Empfehlungen (vor allem Top 100) folgen? Gibt es Erfahrungswerte wie genau die Fallprognosen waren? (Amboss scheint ja wenig davon zu halten)

Vielen Dank!

-nadeshda-
02.04.2018, 12:49
Also ich bin in der Ist-mir-doch-alles-egal-Phase angekommen. Ich bin eigentlich relativ entspannt (was ich sehr komisch finde) und kreuze einfach nochmal falsch beantwortete Fragen und lese hier und da noch ein bisschen was. Ich glaube eh nicht, dass ich eine 2 oder besser schaffen kann..

-nadeshda-
02.04.2018, 12:53
Es gibt ja diese Liste mit den potentiellen Fällen. Lohnt es sich diese Krankheitsbilder besonders intensiv jetzt nochmal durchzugehen oder sollte man lieber seinen Amboss-Empfehlungen (vor allem Top 100) folgen? Gibt es Erfahrungswerte wie genau die Fallprognosen waren? (Amboss scheint ja wenig davon zu halten)

Vielen Dank!

Ich hab mir einige von den vorgeschlagenen Themen nochmal angesehen, ich bin momentan über jede Inspiration zum Lernen dankbar :D Ob es wirklich hilft kann ich nicht beantworten. Das IMPP wird sich schon was feines für uns ausdenken!:-keks

Gefluester
02.04.2018, 14:31
Von welcher Liste sprecht Ihr? Die von medi-learn, bezieht Ihr Euch auf die Email von meditricks oder hab ich irgendwas komplett verschlafen?

So oder so: Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest! Lasst die Hasenohren nicht hängen.

schmuggelmaeuschen
02.04.2018, 14:43
ich laufe derzeit schon jeden Tag 10km :-( Ich glaub ich geh nachher mal auf der Station wo ich arbeite vorbei....


Ich finde wir könnten mal nen Fall zu Wippel bekommen oder vllt so nen schönen Ebola Fall oder .vllt Pest. Oder zu diesem "Walking dead virus" ich finde soetwas höchst relevant

Krass ist auch, wieviele Fragen rausgekommen wurden bei H17

escitalopram
02.04.2018, 15:03
Ist die Abbildung in der Nahrungsmittelallergie ein Aprilscherz oder meinen sie das ernst? :-)

Yota
02.04.2018, 15:11
ich laufe derzeit schon jeden Tag 10km :-( Ich glaub ich geh nachher mal auf der Station wo ich arbeite vorbei....


Ich finde wir könnten mal nen Fall zu Wippel bekommen oder vllt so nen schönen Ebola Fall oder .vllt Pest. Oder zu diesem "Walking dead virus" ich finde soetwas höchst relevant



ich geh auch fast jeden tag laufen und kann trotz baldrian abends nicht schlafen, hoffe das wird nicht noch viel schlimmer vor den examenstage. zum whipple: bei meinem vater wurde nach 5 jahren fehldiagnostizierter RA ein M. Whipple entdeckt, dem geht's jetzt wieder bombe (und ist für mich dadurch gar nicht so unrelevant) :-) habe grad H17 tag 3 (vor tag 1 und 2) gekreuzt und ganze 5!!!! mal nicht das genommen, was zwischen 85 und 98% angekreuzt haben, da ich dachte dass das ja viel zu einfach gedacht wäre :-keule. muss mir echt noch was einfallen lassen für's examen, weil das echt unnötig ist.

escitalopram
02.04.2018, 15:28
Also gegen einen Whipple-Fall hätte ich ehrlich gesagt auch nichts, zumal sie auch nicht sooo viele Sachen dazu fragen können. Und relevant ist es - irgendwo, irgendwann - schon...

nie
02.04.2018, 15:32
Ist die Abbildung in der Nahrungsmittelallergie ein Aprilscherz oder meinen sie das ernst? :-)

Das belegte Brot? Das war im Februar auch schon da ;-)

escitalopram
02.04.2018, 15:49
Krass, ist mir gar nicht aufgefallen. :-) Und v.a. das mit der Overlay-Funktion, dass sie explizit angeben, was was ist. :-D

schmuggelmaeuschen
02.04.2018, 16:03
welches Brot??

Hab am Tag3 auch mega geloost. Ich schieb es mal auf die müdigkeit. Habe gerade etwas gedöst und dann einfach mal einen heulkrampf bekommen. Keine Ahnung ob es es verdrängt habe, aber beim Physikum ging es mir gefühlt nicht soooo dreckig.
Also nervlich war ich schon jenseits von gut und böse, aber dass es mir körperlich so dreckig geht....

litchie
02.04.2018, 16:53
ich hab eben 1,5h in der Hängematte in der Sonne gelegen und mich davor nochmal gründlich durch Auge ärgern lassen. Ansonsten hab ich brav nichts gemacht. Werde morgen dann einsteigen in H17. Ein Kumpel meinte übrigens, dass bei ihm (im Herbst 17) und generell recht vielen anderen der Prozentrang aus den Generalproben auch im Examen hingehauen hat. Das hat mir Mut gemacht :D

Und wie meine Mama gestern meinte (die ich in meinem Anfall akuter Genervtheit angerufen habe): jetzt geht's nur noch ums durchhalten. Schauen, dass man zu genügend Schlaf kommt, sich nicht die Hand bricht oder krank wird und ausreichend Sport als Ausgleich hat. Das Lernen ist zu einem Großteil bereits geleistet, jetzt noch konsolidieren und die Nerven behalten.

Erdbeermond
03.04.2018, 08:22
Wie viele der Fragen könnt ihr eigentlich sicher beantworten? Bei mir ist es ganz oft ein fröhliches Raten, einige Dinge hab ich noch nie gehört, bei manchen sag ich zumindest, jaa da war was, aber ich weiß nicht genau was. Oft kann ich die Antwortmöglichkeiten zumindest auf zwei reduzieren (und dann nehm ich natürlich doch das falsche...). Das macht mich echt wahnsinnig.

Truz
03.04.2018, 08:28
Wie viele der Fragen könnt ihr eigentlich sicher beantworten? Bei mir ist es ganz oft ein fröhliches Raten, einige Dinge hab ich noch nie gehört, bei manchen sag ich zumindest, jaa da war was, aber ich weiß nicht genau was. Oft kann ich die Antwortmöglichkeiten zumindest auf zwei reduzieren (und dann nehm ich natürlich doch das falsche...). Das macht mich echt wahnsinnig.

Ich schwanke auch oft zwischen zwei Möglichkeiten und überdenke so Fragen häufig. Was gut funktioniert ist einfach immer das trivialste nehmen, damit hat man scheinbar ganz gute Chancen beim IMPP. Ich erkenne oft die richtige Antwort weil ich weiß, dass sie auf den Amboss Karten drauf war, bin mal gespannt wie das mit Antwortmöglichkeiten wird, die wir nicht gelernt haben.