PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

schmuggelmaeuschen
03.04.2018, 08:58
Ich schwanke auch oft zwischen 2. Fragen wo ich direkt weiß was es sein muss sind selten oder im nächsten Satz steht die Diagnose und die wollen was ganz anderes wissen.

Wenn ich zwischen 2 schwanke nehme ich auch meistens das was mein Bauchgefühl sagt oder die Antwort die am "sichersten" formuliert ist.


Kreuze gerade H17/3 nochmal ohne vorher durchgegangen zusein. Mal sehen wie viel an meiner Müdigkeit lag

Krötino
03.04.2018, 10:34
Hello zusammen,

Das mit den zwei Antwortmöglichkeiten geht mir auch so (eigentlich doch jedem oder?) Ich meine diese Fragen sind doch teilweise exakt so aufgebaut, dass das man 3 Antwortmöglichkeiten zügig ausschließen kann und zwischen den zwei verbleibenden es a) entweder zufällig schon einmal gehört hat/oder man so hardcore drauf ist es richtig zu wissen und b) richtig rät. Ich habe auch das Gefühl sehr sehr viele Fragen zu raten. Habe mal H17/1 mitnotiert welche das sind.. Bei einem Großteil lag ich richtig, ich glaube das ist einfach ein Gefühl, weil das die Fragen sind bei denen man nur mit Ausschluss antworten kann. Natürlich denkt man dann nicht es gewusst zu haben obwohl man ziemlich sicher 4 Antworten als falsch identifiziert hat. Auf Formulierungen zu achten hilft da schon ein Stück. Auch darauf, ob die Frage sich jetzt explizit auf den Fall oder im Allgemeinen bezieht.

Irgendjemand hier hat den Schweregrad der letzten Examen in etwa so beschrieben: Die Fragen schwanken zwischen Facharztwissen und Apothekenumschau. Den Eindruck habe ich auch. Ich versuche zumindest mich nicht zu sehr zu ärgern, sondern einfach bei den Apothekenumschau-Fragen keine Leichtsinnsfehler zu begehen.

Darüber hinaus bin ich gesundheitlich schon wieder heftig angeschlagen. Ich hatte so gehofft, das passiert nicht noch einmal vor dem Examen. Oh man, ohne Motivation sich an den Mist zu setzen ist schon heftig, es krank zu tun gleich noch ne Nummer fieser.

Erdbeermond
03.04.2018, 11:45
Gute Besserung :love: Krank sein ist gerade echt dämlich. Die Motivationslosigkeit kann ich übrigens voll und ganz nachvollziehen. Ich habe keine Lust mehr und muss sogar morgen an meinem Geburtstag lernen :-slap

SteffiChap
03.04.2018, 11:52
Gute Besserung und mal n bissel Motivation in die Runde geschmissen. Endspurt, Leute! 😍

Ich stelle gerade fest, wie froh ich bin, ein April-Examen zu schreiben. Ich wär durchgedreht, wenn ich im Sommer hätte lernen müssen. Heute sinds hier 17 Grad und ich kanns kaum erwarten, ab Donnerstag nächste Woche den ganzen Unikram inkl. Laptop in die Ecke zu schmeissen und mich in den Garten oder den Park zu legen, mit einem Nicht-Fachbuch ins Café zu setzen oder einfach mal wieder die Zeit ohne Stundenplan verbringen. Ich liebe den Frühling und den Sommer und das Examen kann mich jetzt mal! So! 😊

Sprachs und verschwand hinterm Amboss-Bildschirm 😂

-nadeshda-
03.04.2018, 12:12
Ich stelle gerade fest, wie froh ich bin, ein April-Examen zu schreiben. Ich wär durchgedreht, wenn ich im Sommer hätte lernen müssen. Heute sinds hier 17 Grad und ich kanns kaum erwarten, ab Donnerstag nächste Woche den ganzen Unikram inkl. Laptop in die Ecke zu schmeissen und mich in den Garten oder den Park zu legen, mit einem Nicht-Fachbuch ins Café zu setzen oder einfach mal wieder die Zeit ohne Stundenplan verbringen. Ich liebe den Frühling und den Sommer und das Examen kann mich jetzt mal! So! ��

Da kann ich dir nur Zustimmen! Jetzt wo die Sonne wieder scheint kommen die Lebensgeister zurück! Ich glaub ich muss ab nächster Woche erst mal einen Schokoladen-Entzug machen und dafür mal Sonne und frische Luft tanken! :D

@krötino: Gute Besserung! Ich hoffe du erholst dich schnell wieder!

NummerEins
03.04.2018, 12:19
Musste heute morgen an diesen Klassiker denken...
https://www.medi-learn.de/cartoons/4images/details.php?image_id=5

Krötino
03.04.2018, 12:22
Danke euch! :knuddel:

Ich wäre im Sommer auch schier wahnsinnig geworden. Und im Gegenteil zu meinem (nicht lernenden) Bekanntenkreis sehr froh darüber, dass das Wetter Anfang März nochmal so einen richtig miesen Schwenker gemacht hat :-lesen

Yota
03.04.2018, 12:22
Musste heute morgen an diesen Klassiker denken...
https://www.medi-learn.de/cartoons/4images/details.php?image_id=5

das kannte ich gar nicht, musste laut lachen. danke dafür :knuddel:

NummerEins
03.04.2018, 12:29
Ich würde C ankreuzen 🤔

Krötino
03.04.2018, 12:34
Ich würde C ankreuzen ��

Das wollte ich gerade schreiben! :-peng:-peng:-peng:-peng B) ist fies, weiß doch jeder, dass man darüber die Krankheitsaktivität misst und keine Diagnose stellt ..

coeur
03.04.2018, 14:18
Gibt es hier jemanden, der den Stift schon zur Seite gelegt und Amboss zugeklappt hat? Ich hab das Gefühl, mit jedem Versuch noch irgendwas zu wiederholen oder zu kreuzen eher noch mehr aufgeregt zu sein und mir klar zu werden, was alles gefragt werden kann, was ich potentiell nicht weiß. Meine Konzentration ist unterirdisch und tendenziell werd ich eher unstrukturierter. Aber natürlich drückt mich mein schlechtes Gewissen. Wie sehen eure letzten tage aus?

NummerEins
03.04.2018, 14:21
Kreuzen, kreuzen, kreuzen und wenn man davon die Schnauze voll hat zur Abwechslung ein bisschen kreuzen.

sweety92
03.04.2018, 14:37
boah ich habe gerade Tag 3 von H17 gekreuzt und könnte gerade heulen :( .. was hattet ihr so für Ergebnisse?? bin jetzt noch unmotivierter als vorher.. das ist der erste Tag an dem ich während der ganzen Lernerei wirklich heulen könnte!!

NummerEins
03.04.2018, 14:40
7% weniger als sonst, wie prophezeit

escitalopram
03.04.2018, 14:44
boah ich habe gerade Tag 3 von H17 gekreuzt und könnte gerade heulen :( .. was hattet ihr so für Ergebnisse?? bin jetzt noch unmotivierter als vorher.. das ist der erste Tag an dem ich während der ganzen Lernerei wirklich heulen könnte!!

83 % erstaunlicherweise. Tag 3 war eindeutig schwieriger als die ersten beiden Tage. Wobei auch Tag 1 übertrieben "leicht" war (habe nichts dagegen). Von mir aus sollen sie jeden Tag ungefähr gleich schwierig gestalten. Gibt keinen Sinn, dermaßen starke Schwierigkeitsunterschiede innerhalb eines Examens anzubieten.

graninja
03.04.2018, 14:45
Ich fand H17 auch richtig scheiße, danach hab ich erstmal einen Prokrastinationstag eingelegt :D Aber immerhin kann es ja dann eigentlich nur besser werden - und wenn nicht, dann ist es zumindest trotzdem rum. :) ich hab über 10% schlechter gekreuzt als sonst *gefaelltmirnicht*

Morgen wird es wieder besser :) Auf geht's! Endspurt! :rock:
(ich muss mich selbst auch wieder ein bisschen motivieren :D)

Yota
03.04.2018, 15:05
Ich hatte kaum nen Unterschied zwischen den einzelnen Tagen bei H17, mich ärgert mehr dass ich's nach lernen, alles wiederholen, kreuzen und und und nicht schaffe über 80% im Gesamten zu kreuzen. Sooo mega super leicht fand ich weder H17 Tag 1 noch Tag 2. Vielleicht muss ich am Sonntag mal wieder in die Kirche, hilft ja alles nichts :-nix

escitalopram
03.04.2018, 15:28
Also H17 Tag 1 gilt als einer der leichtesten Examenstage, wurde auch so hier "offiziell" vom ML-Team bezeichnet. Klar, es war jetzt keine geschenkte 100 % Altfragen-Klausur, aber es war wirklich sehr gut machbar. Gerade bei den dankbaren Fällen am Tag 1 etc. - ich jedenfalls würde mich sehr freuen über einen Tag mit ähnlichem Schwierigkeitsgrad...

sweety92
03.04.2018, 15:55
ich hatte an Tag 1 87% und an Tag 3 71%..

Gefluester
03.04.2018, 16:19
Ich denke, es hat auch damit zu tun wie der klinische Abschnitt verlaufen ist und welche Interessen der Prüfling selbst hat. Ich hab mich z.B. sehr über den letzten Fall an Tag 3 gefreut, aber ich hab das Krankheitsbild auch während der Famulatur mehrmals gesehen. Bei einem Fall mit 15 Fragen ist es klar, dass ich da dann nicht ganz so krass abgeschmiert bin, das hätte aber auch ganz anders laufen können.