PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

escitalopram
05.04.2018, 17:38
Fandet ihr den AGS-Fall wirklich so krass? Ich fand, dass er auch teilw. wirklich faire und logische Fragen hatte. Natürlich nicht alle, aber die Hälfte zumindest waren sehr machbar.

-nadeshda-
05.04.2018, 17:49
Fandet ihr den AGS-Fall wirklich so krass? Ich fand, dass er auch teilw. wirklich faire und logische Fragen hatte. Natürlich nicht alle, aber die Hälfte zumindest waren sehr machbar.

Naja... so fair fand ich die allermeisten jetzt nicht! Es ist nicht gerade das häufigste Krankheitsbild und dann gleich 15 Fragen dazu? Wenn man vorher wusste, dass der Fall dran kommt und sich entsprechend das Kapitel nochmal angesehen hat ist es natürlich was anderes.

Truz
05.04.2018, 17:54
Naja... so fair fand ich die allermeisten jetzt nicht! Es ist nicht gerade das häufigste Krankheitsbild und dann gleich 15 Fragen dazu? Wenn man vorher wusste, dass der Fall dran kommt und sich entsprechend das Kapitel nochmal angesehen hat ist es natürlich was anderes.

Ich wette das Kapitel war bedeutend kürzer bevor der Fall dran kam.... mal schauen was das für unser Examen und potentiell unbekannte, fiese Fälle bedeutet

escitalopram
05.04.2018, 17:57
Also ich wusste nicht, dass der Fall dran kommt bzw. habe das Kapitel "ganz normal" gelernt. Mag aber daran liegen, dass ich Endokrino mag... Aber dass die AGS-Lernkarte bei Amboss VOR dem H17-Examen wesentlich kürzer gewesen ist, darauf wette ich auch.

escitalopram
05.04.2018, 18:00
Und eins ist sicher: Man merkt die eindeutige Schwierigkeitsniveau-Zunahme der Examina in den letzten zwei Jahren. Gerade die Fälle fragen manchmal absolute Kolibris ab, das gab es in den Jahren 2013, 2014 oder 2015 so gut wie nicht...

-nadeshda-
05.04.2018, 18:02
Also ich wusste nicht, dass der Fall dran kommt bzw. habe das Kapitel "ganz normal" gelernt. Mag aber daran liegen, dass ich Endokrino mag... Aber dass die AGS-Lernkarte bei Amboss VOR dem H17-Examen wesentlich kürzer gewesen ist, darauf wette ich auch.

Du scheinst halt ein Überflieger zu sein :-stud

Ich hatte leider arbeitsbedingt nicht so viel Zeit jedes Kapitel mega intensiv zu lernen. Ich hoffe einfach, dass viele Fragen dran kommen, die man mit logischem Denken und nicht nur ausschließlich mit auswendig gelernten Details zu irgendwelchen seltenen Unterformen/Medikamenten/etc. oder purem Rateglück beantworten kann.

Medibini
05.04.2018, 18:08
Zum Thema Kartenänderung: Sieht man ganz schön wenn man sich die gedruckte Version anguckt => bsp. HIV und Arteriitis temporalis.

AGS fand ich auch zum großen Teil ganz machbar (im Gegensatz zu dem HIV/Salmonellen quark)

SteffiChap
05.04.2018, 18:09
Ich hoffe einfach, dass viele Fragen dran kommen, die man mit logischem Denken und nicht nur ausschließlich mit auswendig gelernten Details zu irgendwelchen seltenen Unterformen/Medikamenten/etc. oder purem Rateglück beantworten kann.

Highfive, Schwester! Das hoffe ich auch. 😊

Medibini
05.04.2018, 18:12
Der Fall mit AGS am Ende war der absolute Killer xD Da habe ich den Schock bekommen.

Denkst du, dass man auf der sicheren Seite fürs Examen ist, wenn man immer so über 75 % war?

Ich wiederhole jetzt nur noch alle meine falschen Fragen bin gerade bei 1200....^^


Mit durchschnittlich 75% liegst du doch gut drin. Im Examen ist man sowieso nochmal fokussierter.
Ich meine beim Physikum war ich nachher 5% besser als vorher im Schnitt.

escitalopram
05.04.2018, 18:12
Du scheinst halt ein Überflieger zu sein :-stud


Danke, aber das stimmt nicht (ehrlich). Dass mir ein einziger Fall liegt, heißt ja nicht, dass in die restlichen ... äh, 300 Fragen richtig hatte.
Wir schaffen es alle!

Medibini
05.04.2018, 18:13
Highfive, Schwester! Das hoffe ich auch. ��

Bin ganz bei euch! Bitte keine verrückten Klassifikationen oder ähnliches

escitalopram
05.04.2018, 18:14
AGS fand ich auch zum großen Teil ganz machbar (im Gegensatz zu dem HIV/Salmonellen quark)

Ja, nicht wahr? Irgendwie dachte man sich: Jo, HIV, geht voll klar. Und dann fragen die irgendein Patio-Mist zu AIDS-definierenden Erkrankungen...

Medibini
05.04.2018, 18:18
Ja, nicht wahr? Irgendwie dachte man sich: Jo, HIV, geht voll klar. Und dann fragen die irgendein Patio-Mist zu AIDS-definierenden Erkrankungen...

Ganz ehrlich, diese Fragen zum Thema Salmonellen (Abtötung/Klassifikation) fand ich schon echt ne Frechheit. Das lernt doch keine Sau. Wer das schon mal gehört hat muss Patho echt lieben

escitalopram
05.04.2018, 18:22
Ich frage mich, warum das IMPP das macht... Wie gesagt, bis vor 2 Jahren gab's diese Kollibri-Fälle mit absurden Fragen gar nicht. Scheint ja schon eine Intention dahinter zu stecken. Die Examina waren da objektiv gesehen viel leichter - die Ergebnisse belegen das.

Kandra
05.04.2018, 18:28
Naja die sind von der Existenz von Amboss natürlich nicht sehr begeistert. Wobei ich es auch affig finde, immer mehr abgefahrene Detailfragen einzustreuen, nur weil es jetzt halt endlich ein Programm gibt, mit dem man sich gut und nachhaltig für die Prüfung vorbereiten kann. Anstatt dass sie froh sind, dass man sich so ein solides Wissen aneignen kann.

Man muss aber auch trotzdem immer noch sagen, dass das Bestehen an sich nicht schwerer ist wie früher. Nur für die 1 muss man halt eventuell ein bisschen über den Ambossrand hinaus lernen.

escitalopram
05.04.2018, 18:35
Aber was stört das IMPP die Existenz von Amboss? Zumal offenbar viele Unis Amboss toll finden, sonst würden sie nicht mit ihnen kooperieren. Ist ja jetzt nicht so, dass dank Amboss alle im Examen über 90 % richtig haben... Und ob man mit Amboss, AllEx oder anderen Lehrbüchern lernt - wo ist der Unterscheid? Amboss ist nicht qualitativ schlechter, im Gegenteil.

WHSmith
05.04.2018, 18:41
Mit durchschnittlich 75% liegst du doch gut drin. Im Examen ist man sowieso nochmal fokussierter.
Ich meine beim Physikum war ich nachher 5% besser als vorher im Schnitt.

Hoffentlich, war in den Examen meist so bei knappen 80. Fühle mich halt echt unsicher, da alle meine Kumpels IMMER bei 90 waren und immer der schlechteste, wenn ich mal 78 gekreuzt habe

escitalopram
05.04.2018, 18:43
Hoffentlich, war in den Examen meist so bei knappen 80. Fühle mich halt echt unsicher, da alle meine Kumpels IMMER bei 90 waren und immer der schlechteste, wenn ich mal 78 gekreuzt habe

Ach ja, die anderen kreuzen immer über 90 %, ist klar. Ganz ehrlich, ich hatte im Physik eine 1, bin jetzt nicht besonders faul, aber selbst da lag ich in der Vorbereitungsphase nicht "immer bei 90" %...

Truz
05.04.2018, 19:04
Aber was stört das IMPP die Existenz von Amboss? Zumal offenbar viele Unis Amboss toll finden, sonst würden sie nicht mit ihnen kooperieren. Ist ja jetzt nicht so, dass dank Amboss alle im Examen über 90 % richtig haben... Und ob man mit Amboss, AllEx oder anderen Lehrbüchern lernt - wo ist der Unterscheid? Amboss ist nicht qualitativ schlechter, im Gegenteil.

Amboss ist aber vom Umfang doch seehr auf die Themen ausgerichtet die Punkte bringen. Vielleicht gefällt das den Herrschaften nicht. Die Wege des IMPP sind unergründlich

Medibini
05.04.2018, 19:08
Hoffentlich, war in den Examen meist so bei knappen 80. Fühle mich halt echt unsicher, da alle meine Kumpels IMMER bei 90 waren und immer der schlechteste, wenn ich mal 78 gekreuzt habe


Immer über 90% halt ich für ein Gerücht.
Wenn du es nicht selbst gesehen hast 🙈. Kann ich mir nicht vorstellen.