PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

-nadeshda-
05.04.2018, 20:56
Ich glaub ich zieh mich jetzt mal hier zurück. Diese Vergleiche, wer jetzt wie viel an einem Tag wiederholt hat und ja trotzdem "nur" aufs bestehen hofft finde ich etwas seltsam. :-? Das gegenseitig verrückt machen bringt doch nix!
Ich wünsche allen viel Erfolg.

Medibini
05.04.2018, 20:57
Puh alle mal tief durchatmen. Die Wahrscheinlichkeit zu bestehen ist doch recht hoch. :-top

Nerven behalten ist jetzt ganz wichtig

(Ich kreuze mit nichten alles nochmal richtig, was ich bereits mal richtig hat, ich erkenne auch nicht alles wieder, ich nutze auch mal den "Ups verklickt" weil ich zu faul war die Frage richtig zu lesen)

Insgesamt gesehen ist wohl auch dem IMPP nicht daran gelegen die Durchfallquote jetzt auf 10% hochzutreiben. So versuche ich jetzt mal zu denken ..

deg87
05.04.2018, 21:00
Insgesamt gesehen ist wohl auch dem IMPP nicht daran gelegen die Durchfallquote jetzt auf 10% hochzutreiben. So versuche ich jetzt mal zu denken ..

*gefaelltmir* *gefaelltmir* :-dafür *gefaelltmir*

Yota
05.04.2018, 21:01
Hm, was bedeutet denn "auswendig lernen" für dich? Klar lernt man nicht Wort für Wort die ganzen Lernkarten, wäre ja gar nicht möglich. Aber so spezielle Sachen, die gefragt werden, z.B. Antikörper, verschiedene Zeichen etc. - das muss man doch auswendig lernen, oder? Kann mir schwer vorstellen, dass man sich das herleiten kann.

Auswendig lernen heißt ich laufe im Zimmer rum und sag mir die Sachen so lange auf bis ich sie glaube zu können. Herleiten kann man sich die Sachen natürlich nicht, aber wenn man die Karten oft liest kann man's dann schon irgendwann. Es wird ja auch immer der gleiche Mist gefragt

escitalopram
05.04.2018, 21:02
Yota - Achso, nee, dann habe ich es auch so wie du gemacht. :) Alles andere fände ich ein wenig kontraproduktiv, bei dem Lernstoffvolumen.

deg87
05.04.2018, 21:04
Mal was anderes: Heute in einer Woche werde ich um diese Zeit vermutlich ein wenig betrunken sein :-party

Yota
05.04.2018, 21:07
Mal was anderes: Heute in einer Woche werde ich um diese Zeit vermutlich ein wenig betrunken sein :-party

Wollte ich auch schon anmerken :) kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich lieber 20h am Stück schlafen oder mir alles Wiissen raussaufen soll. Vielleicht ne Kombi :)

Truz
05.04.2018, 21:16
Wollte ich auch schon anmerken :) kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich lieber 20h am Stück schlafen oder mir alles Wiissen raussaufen soll. Vielleicht ne Kombi :)

:-dafür

WHSmith
05.04.2018, 23:18
Betrunken werde ich nächste Woche definitv auch sein :D

Keine Ahnung wie manche hier alles auswendig lernen konnten. Das meiste erkenne ich halt wieder, wenn ich die Frage sehe, aber habe viele THemen halt euch "nur" gelesen und nicht auswendig gelernt

ehem-user-29-03-2019-1306
06.04.2018, 08:43
Also ich kreuze zur Wiederholung mindestens 1500 Fragen, dazu wiederhole ich die Lernkarten von mindestens 30 Lerntagen und zwar das alles an einem Tag. Gleichzeitig wiederhole ich Anatomie, Physiologie und Biochemie aus der Vorklinik. Habe dennoch Angst durchzufallen weil die Durchfallquoten ja auch exorbitant hoch und die Noten der letzten Examina ja auch ordentlich schlecht waren mit ner guten 3 als Durchschnitt. Alles klar. Gehe jetzt nochmal schnell den Zitratzyklus zu Sicherheit "wiederholen", kann ja sein, dass das Impp in seinem abstrusen Wahn uns damit in die Knie zwingen will. Achja und nur Noobs lernen mit Amboss, ich lerne prinzipiell nur mit [ungekürzten] Leitlinien und Onkopedia.

Paranoia-Bullshit kombiniert mit Lernschwanzvergleich --> Klassischer Medizinstudentenabfuck wie aus dem Lehrbuch. Find ich ziemlich amüsant, vielleicht findet ja das Impp genau das so geil und trollt euch deswegen mit achso abstrusen Fragen und gemeinen Examina :-top

escitalopram
06.04.2018, 08:50
Ich weiß nicht, warum mein Kommentar, dass ich die Neuro-Tage wiederholt habe, ins Lächerliche gezogen wird. Schließlich wurde gefragt, was man jetzt in den letzten Tagen macht. Ist mir lieber so als jeden Tag deprimiert zu sein und aus der "Ich habe keinen Bock mehr"-Phase nicht mehr herauszukommen. Aber jeder entscheidet das für sich...




Paranoia-Bullshit kombiniert mit Lernschwanzvergleich --> Klassischer Medizinstudentenabfuck wie aus dem Lehrbuch. Find ich ziemlich amüsant, vielleicht findet ja das Impp genau das so geil und trollt euch deswegen mit achso abstrusen Fragen und gemeinen Examina :-top

Vielleicht, dann haben aber fleißige Menschen zumindest bessere Karten als du...

Ehrlich, dass man sich als MEDIZIN-Student dafür rechtfertig muss, dass man fleißig ist und lernt. Das ist ja keine Mathe- oder Physik-Prüfung, hier geht es leider überwiegend um auswendig lernen und wiederholen. Übrigens, dein Sprachausdruck wirkt sehr reif, vielleicht versucht es damit im Zirkus.

Gefluester
06.04.2018, 08:59
Lasst es doch einfach mal gut sein. Dieses Angefauche möchte doch gerade echt niemand lesen, es geht doch vielmehr darum sich konstruktiv auszutauschen und gegenseitig zu stärken.

Ein schönes Wochenende! Ich wünsche jedem, dass er den für sich optimalen Weg findet zu wiederholen, zu entspannen und nicht vergisst, dass wir alle sehr gute Chancen haben diese Prüfung zu bestehen und dann bald ins PJ dürfen.

ehem-user-29-03-2019-1306
06.04.2018, 09:02
Bodo used Super Troll, it's super effective!


Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ist doch gut dass ihr so fleißig seid. Aber diese Diskrepanz zwischen Mühe und nahezu fatalistischer Erwartung an das kommende Examen ist einfach lustig, weil es eben so konträr nicht. Wenn du wirklich so viel machst wirst du mindestens deine 2 schaffen, eine 1 ist sicherlich auch noch in Reichweite. Und ja die Examina haben z.T. komische Fragen, aber es ist für die meisten dennoch immer ner 3 machbar gewesen. Fakt ist also: Fast jeder besteht, die meisten schaffen ne 3. Du machst jetzt einiges mehr als die meisten, warum also die Paranoia? Genau das finde ich eben so lustig, noch lustiger ist wie sehr du dich von sowas angreifen lässt. Scheiß doch einfach drauf und sag: Hey ich habs drauf und push mich und werde dementsprechend besser sein als die meisten von euch. Ohne diese ganze Paranoia, ansonsten musst du dich nicht wundern wenn man deine Art und Weise belustigend findet.

escitalopram
06.04.2018, 09:09
Das musst du ja gerade sagen, der vor ein paar Seiten im Thread verzweifelt nach Tipps bezüglich der Fallprognosen etc. gefragt hat. Von wegen Paranoia... Ich habe meine ehrlich Meinung zu den letzten Examina geäußert und dafür ist der Thread auch da. Zumal ja die meisten hier es ähnlich bezüglich des Niveaus sehen. Ehrlich gesagt möchte ich mich mit dir nicht unterhalten, würde dich aber gerne bitten, hier im Thread nicht zu trollen und von "Schwanzvergleich" etc. zu sprechen, denn das sagt viel mehr über dich aus als meine Art über mich.

Zumal ich derjenige war, der mehrmals hier geschrieben hat, dass wir es alles schaffen etc. Wenn man das Paranoia nennt...

Yota
06.04.2018, 09:09
Ausser WHSmith hat doch hier keiner angezweifelt, dass er besteht, oder? was soll dann dieses ganze Paranoia-Gelaber? setz dich lieber wieder hin und lern den Zitratzyklus und verbreit keine schlechte Stimmung

Truz
06.04.2018, 09:15
Ausser WHSmith hat doch hier keiner angezweifelt, dass er besteht, oder? was soll dann dieses ganze Paranoia-Gelaber? setz dich lieber wieder hin und lern den Zitratzyklus und verbreit keine schlechte Stimmung

Citrat Cyklus ist doch für Anfänger, Häm Biosynthese muss man draufhaben

ehem-user-29-03-2019-1306
06.04.2018, 09:26
Ich möchte mich bei dir entschuldigen für meine durchaus unangebrachte Wortwahl, welch schelmische List mich wohl da getrieben hatte. Wohlan, vereehrte Kreuzritter, möget ihr erfolgreich das Lernen, was das innerste unserer Körpers zusammenhält. DEUS VULT!

Test187
06.04.2018, 09:30
Ich möchte mich bei dir entschuldigen für meine durchaus unangebrachte Wortwahl, welch schelmische List mich wohl da getrieben hatte. Wohlan, vereehrte Kreuzritter, möget ihr erfolgreich das Lernen, was das innerste unserer Körpers zusammenhält. DEUS VULT!

Ernshaft jetzt, wie schaffst du 1500 Fragen an einem Tag? Hab gestern 10h ohne Pause durchgekreuzt und war ziemlich schnell... hat nur für 850 gereicht. Werde das Stex wohl nicht schaffen.... :(

escitalopram
06.04.2018, 09:34
Kann jemand der Mods den Troll sperren? :)

WHSmith
06.04.2018, 10:01
Also ich kreuze zur Wiederholung mindestens 1500 Fragen, dazu wiederhole ich die Lernkarten von mindestens 30 Lerntagen und zwar das alles an einem Tag. Gleichzeitig wiederhole ich Anatomie, Physiologie und Biochemie aus der Vorklinik. Habe dennoch Angst durchzufallen weil die Durchfallquoten ja auch exorbitant hoch und die Noten der letzten Examina ja auch ordentlich schlecht waren mit ner guten 3 als Durchschnitt. Alles klar. Gehe jetzt nochmal schnell den Zitratzyklus zu Sicherheit "wiederholen", kann ja sein, dass das Impp in seinem abstrusen Wahn uns damit in die Knie zwingen will. Achja und nur Noobs lernen mit Amboss, ich lerne prinzipiell nur mit [ungekürzten] Leitlinien und Onkopedia.

Paranoia-Bullshit kombiniert mit Lernschwanzvergleich --> Klassischer Medizinstudentenabfuck wie aus dem Lehrbuch. Find ich ziemlich amüsant, vielleicht findet ja das Impp genau das so geil und trollt euch deswegen mit achso abstrusen Fragen und gemeinen Examina :-top

Made my day!