PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

Truz
09.04.2018, 07:58
ich muss heute noch dringend einkaufen damit ich im Examen nicht verhungere :D ansonsten werde ich entspannt machen. Nochmal paar Angstthemen anschauen (nicht, dass es jetzt mal was bringen würde) oder ein paar Meditricks gucken. Ansonsten geht's wahrscheinlich noch zum Sport, dabei hab ich eigentlich noch Muskelkater von gestern. Aber dann bin ich wenigstens ausgepowert und kann heute Abend gut schlafen. Ich will, dass es Donnerstag, 14:05 ist und alles vorbei!

Eben, wenns doch bloß nur ein Tag wäre. Dann hätten wir morgen Ruhe und gut :D

Krötino
09.04.2018, 09:09
Ohgott mir ist das fast peinlich zu fragen :-blush aber ich habe dieses IMPP Begleitheft gerade überflogen un dgelesen, dass Laborwerte zu denen keine Referenzwerte angegeben sind als bekannt vorrausgesetzt werden. Die Laborwertliste bei Amboss (die man sich immer dazu einblenden lassen kann) ist vom Umfang her schon die, die wir auch bekommen oder?

Ich glaube bei mir setzt gerade irrationale Panik ein.

Und ich bin ziemlich froh, dass niemand mir gegenüber die Ambitionen eine 1 schreiben zu wollen geäußert hat, aber ich habe auch nciht den Kontakt zu soooo mega vielen. Ich bin eher total überrascht wie viele schon an mich gedacht und mir schon viel Erfolg gewünscht haben :-love

Krötino
09.04.2018, 09:10
Achja, was nehmt ihr euch so zum essen mit? Ich hab Vormittags immer Hunger wie sonst was (war schon zu Vorlesungszeiten grausam)..

deg87
09.04.2018, 09:11
Ja, das ist genau die Liste die wir bekommen. Kannst sogar die Liste im Original-Design irgendwo als pdf runter laden, so wie sie auch nachher im Heft bei der Prüfung ist.

Das hier ist jetzt von H13: https://amboss.miamed.de/referenzwertliste/H13.pdf

Thieme hat aber irgendwo auch eine H16-Version online ;)

Krötino
09.04.2018, 09:15
Danke! Achja falls die Frage nocht nicht geklärt wurde wo sich die Liste befindet.. (hab den restlichen Thread der letzten Tage nur überflogen) Laut diesem tollen Heftchen auf den letzten zwei Seiten der Bildbeilage mit eingeheftet.

-nadeshda-
09.04.2018, 09:21
Achja, was nehmt ihr euch so zum essen mit? Ich hab Vormittags immer Hunger wie sonst was (war schon zu Vorlesungszeiten grausam)..

Ich pack mir einen Müsliriegel, ein Brot und etwas Traubenzucker ein. Allerdings werde ich nicht wie im Physikum den Fehler machen, die ganze Packung DextroEnergy in den ersten 10 Minuten wegzufuttern. Ich hatte so einen Zuckerflash :D Ich glaub es ist eine gute Idee nichts mitzunehmen, was man geräuschvoll isst (Karotten, Kekse, Knäckebrot oder so). Das könnte für Unmut sorgen!

Yota
09.04.2018, 09:24
ich denk ich mach mir nen nudelsalat oder so, bin nämlich auch ziemlich verfressen und muss dann nen zwischenweg finden um nicht zu hungern aber auch nicht ins fresskoma zu fallen :) und traubenzucker natürlich. wobei ich noch immer nicht so richtig kapiert habe, ob man denn nun alles am platz macht (also pause und essen) oder ob man dafür dann raus geht. formuliert irgendwie jeder anders

SteffiChap
09.04.2018, 10:01
Stulle, Schoki, Yogi Tee und Wasser.
Das mit dem Dextro klappt bei mir irgendwie nicht bzw. merke ich null Effekt. Und ich finde es eigentlich total eklig, deswegen werde ichs wohl lassen.

Ich hatte noch über Couscous nachgedacht, aber das ist mir morgens dann doch zu aufwendig.

Denkt an Oropax, unser Prüfgebäude ist an einer Straße und während mich Kaugeräusche zum Beispiel gar nicht stören, finde ich die von Autos oder Passantengespräche umso ätzender.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg und einen kühlen Kopf! Bei mir ist heute Meditrick-Tag und ich werde mir die prognostizierten Fälle anschauen. Und hoffentlich heute Abend pünktlich ins Bett gehen.

litchie
09.04.2018, 10:04
ich werde mir 2 belegte Brötchen mitnehmen, ein paar Gurkenstreifen und Cocktailtomaten und irgendwas süßes (Schoki oder Traubenzucker). Bin noch am überlegen ob ich meinen Thermosbecher Kaffee mitnehmen soll :D
das mit der Pause hängt glaub vor allem von deinem Prüfungsort ab. Bei mir wars im Physikum so dass man am Tisch gegessen hat weil man musste sich ja austragen für Toilette und alles was außerhalb des Prüfungsraums war, aber theoretisch wäre es auch draußen möglich gewesen. Bin mir nur nicht mehr ganz sicher ob mehrere Leute gleichzeitig raus durften, ich glaube aber schon (würde ja sonst ewig dauern)

sweety92
09.04.2018, 10:16
Also ich persönlich würde es schon mega gut finden, wenn die Leute draußen Essen *gefaelltmir* Ne Freundin von mir fand's beim Physikum weiger witzig, dass neben ihr nen Apfel gemampft wurde :-?
Ich denke, dann würde ich auch was sagen, das geht gar nicht

deg87
09.04.2018, 10:19
Zum Rauchen darf man doch auch raus. Weshalb sollte ich das als Nichtraucher nicht auch für mein Brötchen dürfen? :)

litchie
09.04.2018, 10:21
deswegen Oropax mitnehmen, selbst wenn man sonst nicht damit lernt. Mir persönlich ist sowas relativ egal, wenn ich in meinem Tunnel bin bekomme ich von meiner Umwelt recht wenig mit. Karotten, Reiswaffeln und Chips oder stark riechende Lebensmittel müssen aber trotzdem nicht sein :D

Krötino
09.04.2018, 10:27
Also Chips mit raschelnder Tüte und allem drum und dran, oder was wirklich heftig fies stinkendes müssen jetzt echt nicht sein. Aber ein Apfel? Zumal der ja auch recht zügig gegessen ist. Irgendwann muss man die Kirche im Dorf lassen, wenn einen sowas stört hätte man echt in Oropax investieren müssen (meiner Meinung nach). Ich bin da überhaupt nicht empfindlich und nehme auch welche mit vorsichtshalber.
Ich fand es geil, dass bei uns im Physikum in einer Stadthalle genau für die zwei Tage die Gärtner der Anlage mit Rasenmäher und Laubbläser (kein Witz! Laubbläser direkt vorm Panoramafenster) unterwegs sein mussten. Aber nach 5min hab ich auch das ausgeblendet gehabt.

escitalopram
09.04.2018, 10:46
Zum Rauchen darf man doch auch raus. Weshalb sollte ich das als Nichtraucher nicht auch für mein Brötchen dürfen? :)

Bei uns steht im Anschreiben, dass das LPA nicht zwingend "Rauchmöglichkeiten" organisieren kann oder so. Ich rauche selbst nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass man nicht zum Essen/Rauchen/kurze Pause machen rausgehen dürfte... Wir schreiben ein Examen und sind im Gefängnis.

Mit stinkenden Lebensmitteln habe ich persönlich weniger ein Problem, aber wohl mit Rauchern, dank derer der Raum sofort nach ihrem Betreten so stark nach Zigaretten riecht...

Krötino
09.04.2018, 10:52
Naja auch wenn man nicht direkt verknackt wird ;-) hab ich schon Verständnis dafür, dass die ned einfach alle raus lassen können. Da müsste quasi immer jemand mit, selbst wenn sie die Leute nur alleine raus schicken. Kannst ja draußen ein Handy deponiert haben oder sonst was und mal schnell die Fragen, an denen du gerade so hängst googeln. Ich bin mir unsicher (da ich Nichtraucher bin), aber ich glaube im Physikums gabs keine Möglichkeit für eine Raucherpause bei uns.

deg87
09.04.2018, 10:55
Im Physikum standen sie bei uns tatsächlich mit einem halben Dutzend "Aufpassern" im Foyer und im Raucherbereich.

Yota
09.04.2018, 10:55
in Würzburg war's wohl letztes Jahr so, dass auch mehrere gleichzeitig in den Vorraum zum Pause machen konnte, die durften wohl auch kurz ganz raus, man durfte sich auch unterhalten, wenn's nicht um's Examen ging, gab halt Aufsichtspersonen die das kontrolliert haben. Scheint auch wieder alles vom Prüfungsort und den Aufsehern abzuhängen

sweety92
09.04.2018, 10:56
hmm.. Oropax ja aber muss man Karotten, Äpfel, chips o.ä. im Raum essen? Ich finde jeder könnte ruhig Rücksicht nehmen, dann wäre ja auch alles gut ;) Oder laute Schuhe von Personen, die ständig auf die Toilette gehen.. ich denke jeder ist an so einem Tag in einer ggf etwas gereiztem/nervösen Verfassung und man nimmt alles auch stärker wahr.. Etwas Rücksicht hat noch niemandem geschadet ;)

escitalopram
09.04.2018, 10:58
Naja auch wenn man nicht direkt verknackt wird ;-) hab ich schon Verständnis dafür, dass die ned einfach alle raus lassen können. Da müsste quasi immer jemand mit, selbst wenn sie die Leute nur alleine raus schicken. Kannst ja draußen ein Handy deponiert haben oder sonst was und mal schnell die Fragen, an denen du gerade so hängst googeln. Ich bin mir unsicher (da ich Nichtraucher bin), aber ich glaube im Physikums gabs keine Möglichkeit für eine Raucherpause bei uns.

Sehe ich im Prinzip alles so wie du. Ich denke aber, dass man immer "begleitet" wird, wenn man rausgeht, da hat sich das Problem mit dem Handy etc. erledigt.

Krötino
09.04.2018, 11:05
Hängt vielleicht von der Größe des Semesters ab.. Ab 150 Leuten könnte ich mir zumindest vorstellen, dass man ganz schön lange warten kann bis man mit "seiner" persönlichen Pause dran ist bei 1:1 Aufsicht ;-) aber freut mich, dass es anderswo lockerer ist. Ich meine mich zu erinnern, dass wenn mehr als 2 Leute bei uns aufm Klo waren es schon ein halbes Eklat gab. Im Foyer rumstehn und reden war sicher nicht erlaubt.

Sweety: also Chips, Karotten ok. Aber einen Apfel finde ich persönlich jetzt echt nicht als sehr geräuschintensiv (das könnte sogar ich gewesen sein :-blush). Da dürfte man ja gar nichts mehr essen außer Brei. Und damit fällt mir ein, dass ich mir vielleicht für morgen Milchreis mit Obststückchen mache zum mitnehmen. Da fühlt sich hoffentlich niemand gestört.