PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

Erdbeermond
10.04.2018, 18:43
Leute, bitte, keine schlechte Stimmung hier - das regt doch nur unnötig auf.

Wir sind doch eh schon alle empfindlich genug. Also bitte jetzt keine alten Kommentare rauskamen und überlegen, ob jemand hier nun freundlich oder arrogant oder sonstwas ist. Ist doch egal.

Beim Examen ist eh immer alles subjektiv. Waren viele Fragen dabei, die einem halt liegen, war es einfach, und wenn nicht, dann nicht. Das hat ja nichts mit Arroganz zu tun. Und manche sind halt einfach besser und haben sich leichter getan und können vielleicht nicht nachvollziehen, dass anderen die Sachen nicht so leicht fielen. Aber das muss man ja nicht jetzt ausdiskutieren.

Federgt
10.04.2018, 18:55
Du zitierst oben in einem Block zwei Kommentare von mir, die miteinander gar NICHTS zu tun haben...

"Habe ich nie und werde ich auch nicht. Niemand sucht das Gespräch mit dir." bezog sich darauf, dass mich ein Troll gefragt hatte, ob ich meinen Account "schon wieder" verlieren möchte o.Ä. Was soll man dazu antworten?

Das war ein lustiger Kommentar, kein Troll. Und deinen Umgang in dem anderen thread ist auch nicht okay meiner Meinung nach. Muss einfach gesagt werden, dass du sehr bär*bei*ßig bist. Und wenn man das nicht gesagt bekommt, macht man am Ende nur so weiter und hinterfragt sich womöglich nie. Ist auch ganz unabhängig vom Examen, ich würde mich jetzt zumindest fragen, ob was dran sein könnte und ob ich das ändern möchte.

Die eigentliche Frage: Gab es bisher aufeinander aufbauende Fragen wir der Finger-Fall oder die Röschenflechte beim IMPP?

Unregistriert
10.04.2018, 18:57
Nein, solche Fälle gab es bisher nicht. Wurde aber im Infoheft angekündigt.

Miniwini
10.04.2018, 18:57
Die eigentliche Frage: Gab es bisher aufeinander aufbauende Fragen wir der Finger-Fall oder die Röschenflechte beim IMPP?

Nein! Und danke, dass du es ansprichst. Ich finde es eig recht unerwartet und fühle mich irgendwie benachteiligt...

Unregistriert
10.04.2018, 18:59
Das war ein lustiger Kommentar, kein Troll. Und deinen Umgang in dem anderen thread ist auch nicht okay meiner Meinung nach. Muss einfach gesagt werden, dass du sehr bär*bei*ßig bist. Und wenn man das nicht gesagt bekommt, macht man am Ende nur so weiter und hinterfragt sich womöglich nie. Ist auch ganz unabhängig vom Examen, ich würde mich jetzt zumindest fragen, ob was dran sein könnte und ob ich das ändern möchte.

Die eigentliche Frage: Gab es bisher aufeinander aufbauende Fragen wir der Finger-Fall oder die Röschenflechte beim IMPP?

Hey, hab leider mein Heft nicht mitgenommen, kann mich aber an keinen Fingerfall erinnern :-)
Kann hier evtl. jemand weiterhelfen, was gemeint ist? Danke schonmal und allen viel Glück morgen!

Unregistriert
10.04.2018, 19:01
Leute führt die Diskussion um Escitaloprams nachgesagte fehlende Selbsreflektion bitte woanders....

Federgt
10.04.2018, 19:04
Sitze bei uns in nem Zweitstudiengang in einer Prüfungskommission, und hab mich dafür mit MC-Fragen Konzeption beschäftigt. Eig ist dieser Fragentypus schlecht, man wird doppelt bestraft. Deswegen haben Malus-Fragen auch vor keinem Gericht bestand.

Aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, warten wir die Entwicklung ab ob die entfernt werden, aber dem Impp würde ich deswegen auf alle Fälle schreiben.

Ansonsten sieht es so aus, als ob wir der erste Experimentierjahrgang sind seit längerer Zeit.
Ist die Schriftart nicht auch eine andere? Habe nur die Herbst 2017 Examen, aber die hatten meiner Meinung anch noch die Physikumsschriftart. Hat jemand noch ältere Hefte?

Krötino
10.04.2018, 19:07
Nein! Und danke, dass du es ansprichst. Ich finde es eig recht unerwartet und fühle mich irgendwie benachteiligt...
Ich mich tatsächlich auch. Diese Fragenart ist nicht im Begleitheft angekündigt und wird vom IMPP daher vermutlich als normale Fallfrage gewertet. Was für mich heißt jede Frage einzeln für sich genommen. Wobei man fairer weise auch sagen muss, dass man bei der Fingerfrage (war doch Chiragra oder??) zwischen den Fragen schon Rückschlüsse auf die richtige Antwort ziehen konnte. Trotzdem finde ich es extrem irritierend

Unregistriert
10.04.2018, 19:08
Sprechen eigentlich die langen Abstände zwischen den Auswertungen für eine gewisse Schwierigkeit der Fragen?

Unregistriert
10.04.2018, 19:09
Ich mich tatsächlich auch. Diese Fragenart ist nicht im Begleitheft angekündigt und wird vom IMPP daher vermutlich als normale Fallfrage gewertet. Was für mich heißt jede Frage einzeln für sich genommen. Wobei man fairer weise auch sagen muss, dass man bei der Fingerfrage (war doch Chiragra oder??) zwischen den Fragen schon Rückschlüsse auf die richtige Antwort ziehen konnte. Trotzdem finde ich es extrem irritierend

Doch, diese Art von Fragen wurden im Heft als Key-Feature-Fragen angekündigt, sogar mit Beispiel.

Unregistriert
10.04.2018, 19:10
Sitze bei uns in nem Zweitstudiengang in einer Prüfungskommission, und hab mich dafür mit MC-Fragen Konzeption beschäftigt. Eig ist dieser Fragentypus schlecht, man wird doppelt bestraft. Deswegen haben Malus-Fragen auch vor keinem Gericht bestand.

Aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, warten wir die Entwicklung ab ob die entfernt werden, aber dem Impp würde ich deswegen auf alle Fälle schreiben.

Ansonsten sieht es so aus, als ob wir der erste Experimentierjahrgang sind seit längerer Zeit.
Ist die Schriftart nicht auch eine andere? Habe nur die Herbst 2017 Examen, aber die hatten meiner Meinung anch noch die Physikumsschriftart. Hat jemand noch ältere Hefte?

Wie genau verläuft das Anfechten? Weiß das jemand aus anderen Jahrgängen?

Erdbeermond
10.04.2018, 19:12
Hey, hab leider mein Heft nicht mitgenommen, kann mich aber an keinen Fingerfall erinnern :-)
Kann hier evtl. jemand weiterhelfen, was gemeint ist? Danke schonmal und allen viel Glück morgen!

Die Rede ist von (B-Fall 10) der Chiragra (Diagnose - Frage 1), bei der man dann die Harnsäurekonzentration bestimmen muss (Diagnostik - Frage 2) - und dann war der Fall auch schon fertig.

Ähnlich der Fall mit der Pityriasis Rose (Diagnose - Frage 1),, die ne Blickdiagnose ist (Frage 2) und bei der man nichts macht (Frage 3)

Ich finds halt schon krass, weil sie ja zu den anderen Antwortmöglichkeiten auch die entsprechende Diagnostik und Therapie hinschreiben. Entscheidest du dich also am Anfang für die falsche Verdachtsdiagnose, hast du ja eigentlich korrekt weiter therapiert und trotzdem alles falsch gemacht. Du hast als gar keine Möglichkeit mehr, die Frage ohne Kenntnis der anderen, korrekt zu beantworten.. In Mathe hätte es bei uns damals Folgefehler gegeben...

Federgt
10.04.2018, 19:14
Ich mich tatsächlich auch. Diese Fragenart ist nicht im Begleitheft angekündigt und wird vom IMPP daher vermutlich als normale Fallfrage gewertet. Was für mich heißt jede Frage einzeln für sich genommen. Wobei man fairer weise auch sagen muss, dass man bei der Fingerfrage (war doch Chiragra oder??) zwischen den Fragen schon Rückschlüsse auf die richtige Antwort ziehen konnte. Trotzdem finde ich es extrem irritierend

Die Frage ist natürlich, ob man deswegen auch etwas machen kann. bin mir da eher unsicher.

Krötino
10.04.2018, 19:18
Die Frage ist natürlich, ob man deswegen auch etwas machen kann. bin mir da eher unsicher.
Ich fürchte auch nicht, aber link finden darf man es meiner Meinung nach. Ich hoffe nicht, dass wir ein lustiges Modellsemester sind und morgen dann irgendwas anderes verrücktes (vielleicht ja offene Fragen ?!?!) kommt..

ehem-user-29-03-2019-1306
10.04.2018, 19:23
OT: Musste jemand bei Frage 7 (A) / 28 (B) Antwortmöglichkeit B auch kurz lachen? Me-too? Ernsthaft? Anscheinend will das impp auf mehreren Ebenen seinen style fresh machen.

Krötino
10.04.2018, 19:27
OT: Musste jemand bei Frage 7 (A) / 28 (B) Antwortmöglichkeit B auch kurz lachen? Me-too? Ernsthaft? Anscheinend will das impp auf mehreren Ebenen seinen style fresh machen.

Haha das dachte ich während dem Examen auch... aber die Bezeichnung gibt es tatsächlich. Ich hab auch doof geguckt http://aok-bv.de/lexikon/m/index_00474.html

Erdbeermond
10.04.2018, 19:29
"Me-Too-Präparate ist die Bezeichnung für patentierte Arzneimittel-Wirkstoffe, die nur geringfügige Molekülvariationen bereits bekannter Wirkstoffe enthalten und pharmakologisch gleiche oder ähnliche Wirkungen besitzen wie das Originalpräparat, also zumeist ohne eigene therapeutische Innovationen sind"

gibts leider wirklich

deg87
10.04.2018, 19:30
Darf ich fragen was es mit diesem Infoheft auf sich hat? Hätten wir das per Post bekommen sollen oder irgendwie per Mail? Oder musste man sich das irgendwo auf den Seiten des IMPP suchen?
Ich hab jedenfalls nichts dergleichen Bekommen. Nur die Infos auf der letzten Seite des Ladungsschreibens :(

Unregistriert
10.04.2018, 19:31
Es gibt allerdings tatsächlich Me too Präparate, und es gab auch schon mal eine Frage dazu, bzw Antwortmöglichkeit

Unregistriert
10.04.2018, 19:36
Darf ich fragen was es mit diesem Infoheft auf sich hat? Hätten wir das per Post bekommen sollen oder irgendwie per Mail? Oder musste man sich das irgendwo auf den Seiten des IMPP suchen?
Ich hab jedenfalls nichts dergleichen Bekommen. Nur die Infos auf der letzten Seite des Ladungsschreibens :(

Dieser Link war bei uns auf der Rückseite der Ladung und ist auf der Impp-Seite zu finden.

https://www.impp.de/internet/de/Home.html?file=files/internet_files/PDF/Medizin/Praktische%20Hinweise/Internet_PH-Medizin_54.Auflage.pdf

Ab Seite 10, da ist das Beispiel und wenn man genau liest, kündigen die das dort so an.