PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 60 61 62

Unregistriert
11.04.2018, 16:05
Was heisst denn key feature

Truz
11.04.2018, 16:12
Ja, Gott sei Dank kommt Psycho noch. Neuro mag ich auch sehr und habe das glaube ich mit am meisten gelernt, die Fragen sind dort meiner Meinung nach aber vom Niveau immer etwas höher als in den anderen Fächern.

Unregistriert
11.04.2018, 16:23
Was für Fälle waren es heute? Und wie viele?

Krötino
11.04.2018, 16:31
Halli hallo. Ihr fandet es also leichter als gestern? Ich tendentiell ja auch, allerdings gibt mir die Statistik bis jetzt dazu nicht recht.. Viele mit denen ich geradet haben fanden es tatsächlich schwerer als gestern. Ich glaube ich bin über so einige Stolperfallen geranzt ohne es zu merhen

NummerEins
11.04.2018, 16:32
Wow, sehr hilfreich. Danke für deinen Beitrag. Definitiv MUSS man diesen dermatologischen Notfall kennen, der die Krankenhäuser füllt. Ja, es kam in Altfragen vor, aber was kam nicht in den letzten 10 Jahren vor. Trotzdem schneiden nicht alle mit einer 1 ab, also bitte. Solche vibes braucht hier keiner.

Es gibt nur einen dermatologischen Notfall.






Kortisonschmiere ist vergriffen.

Truz
11.04.2018, 16:32
Halli hallo. Ihr fandet es also leichter als gestern? Ich tendentiell ja auch, allerdings gibt mir die Statistik bis jetzt dazu nicht recht.. Viele mit denen ich geradet haben fanden es tatsächlich schwerer als gestern. Ich glaube ich bin über so einige Stolperfallen geranzt ohne es zu merhen

Zöliakie zum Beispiel. Da kann man wirklich nur sagen dass offenbar ein Arschloch diese Frage gestellt hat.

Unregistriert
11.04.2018, 16:36
Es gibt nur einen dermatologischen Notfall.
Kortisonschmiere ist vergriffen.
Kenne "Glasspatel kaputt" als Antwort :D

Miniwini
11.04.2018, 16:37
Zöliakie zum Beispiel. Da kann man wirklich nur sagen dass offenbar ein Arschloch diese Frage gestellt hat.

Wurst ey, wer zum Teufel kommt auf Wurst... :D

Krötino
11.04.2018, 16:41
Zöliakie zum Beispiel. Da kann man wirklich nur sagen dass offenbar ein Arschloch diese Frage gestellt hat.
Ich konnte mir diese Frage tatsächlich herleiten, aber einige haben sich darüber beschwert. Scheint also generell für Verwirrung gesorgt zu haben. Aber garantiert nichts was bei uns explizit im Studium/Vorlesung besprochen wurde. Das ist eher sehr weit gefasstes Allgemein- oder Random Facts Wissen gewesen

escitalopram
11.04.2018, 16:59
Die Wurst-Frage muss man anfechten. Sie ist nicht eindeutig zu beantworten.

Yota
11.04.2018, 17:01
ich fand die frage recht leicht, weil meine halbe familie zöliakie hat, kann aber verstehen, dass sich viele darüber beschweren. zumal wurst ja nicht gleich wurst ist... was habt ihr denn stattdessen genommen?

daavid
11.04.2018, 17:01
Wurst ey, wer zum Teufel kommt auf Wurst... :D

Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worst, sind auf ewig unerforscht...

Aber ja, freche Frage!

escitalopram
11.04.2018, 17:03
Ich habe auch Wurst genommen, aber ich finde das unverschämt. Sowas hat mit normalen Kenntnissen gar NICHTS zu tun, sowas ist einfach mehr als asozial.

Ich finde schwere Fragen wie z.B. AB-Therapie (außer Cipro) bei Campylobacter cool, denn da hat zumindest ein eindeutige wissenschaftliche Antwort. Aber das mit der Wurst ist unmöglich...

DocHirn
11.04.2018, 17:05
Wurst...Die haben doch ein Ei am kreisen!

Unregistriert
11.04.2018, 17:08
Nun regt euch doch nicht wegen einer Frage auf. Der Tag heute war echt nett und wenn jemand wusste das man bei Wurst aufpassen muss, dann gönne ich ihm das. Man kann natürlich versuchen die rausnehmen zu lassen, aber so ein Aufstand wie hier ist doch die eine Frage echt nicht wert ;). Frohes Gelingen weiterhin!

Unregistriert
11.04.2018, 17:09
Die kras Frage war auch nahe dran an der Unverschämtheit. Hab sie richtig, aber nur über Kombination und Rätseln

Krötino
11.04.2018, 17:12
Ich finde da gibts genug andere Fragen über die man sich aufregen sollte. Das Wissen, dass in Kartoffeln und Reis kein Gluten ist finde ich schon praxisrelevant.. Und mit ein bisschen Allgemeinwissen kann man sich auch erschließen, dass in Wurst eine Art Bindemittel sein muss. Gluten wird ja auch als Weizenkleber bezeichnet. Ich hab mir aber zwischendurch ernsthaft überlegt ob in Oliven Gluten sein könnte.. oh man.

nieou
11.04.2018, 17:14
Habe den Salat genommen weil die nur von Symptom (Durchfall) gesprochen haben und man als Zöliakie-Pat. ja häufig auch geringe Mengen (stand in Amboss noch sowas wie "nicht mehr als 20g/d) zu sich nehmen kann. Auch hatte die Patientin sonst keine Mangelerscheinungen durch die Erkrankung so dass es eher anzunehmen wäre, dass sie vielleicht ne leichte Form hat und ihren Stuhl durch den ganzen Salat vielleicht ein bisschen zu geschmeidig hält. Denke das kann man schon anfechten

Unregistriert
11.04.2018, 17:15
Naja, Reis klebt ja auch zusammen (man denke da z.B. an Sushi) insofern wäre das ne Idee... Allgemeinwissen hin oder her mMn hätte man zu Zöliakie aber medizinisch durchaus relevanteres Fragen können.

escitalopram
11.04.2018, 17:15
Ich finde da gibts genug andere Fragen über die man sich aufregen sollte. Das Wissen, dass in Kartoffeln und Reis kein Gluten ist finde ich schon praxisrelevant.. Und mit ein bisschen Allgemeinwissen kann man sich auch erschließen, dass in Wurst eine Art Bindemittel sein muss. Gluten wird ja auch als Weizenkleber bezeichnet. Ich hab mir aber zwischendurch ernsthaft überlegt ob in Oliven Gluten sein könnte.. oh man.

Ja, dass man Reis und Kartoffeln ausschließen konnte, ist ja absolut klar. Sagt auch niemand was dagegen. Aber theoretisch könnte man auch dem Olivenöl irgendwelche Weizen-haltige Gewürze zugesetzt haben. Oder aber das Steak mit einer Weizen-haltigen Soße bearbeitet haben etc.

PS: Von Praxisrelevanz sollte am besten gar nicht die Rede sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Fragen praxisrelevant sind. ;)