PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TPK zweimal nicht bestanden



Valeria18
21.10.2017, 11:14
Hallo Leute, ich habe eine Frage :)

weiß jemand, an welchen Unis Deutschlands man den TPK-Kurs 3.Mal wiederholen darf? Bin leider an der Uni Hamburg aus gesundheitlichen Gründen 2.Mal durchgefallen. ..und darf nicht mehr wiederholen....würde gerne wechseln und wo anders noch ein Mal versuchen...

Wäre sehr dankbar für den Auskunft!

Zahnfee12
22.10.2017, 16:33
Was heißt aus gesundheitlichen Gründen? Wenn du krank warst und deine Prüfungen nicht antreten konntest, müsen sie dich doch wiederholen lassen?!
Hast du da rechtlich mal nachgefragt?

Valeria18
22.10.2017, 16:47
Ja aber ich habe trotz meiner Krankheit an dem Kurs teilgenommen und bin durchgefallen. Die Prüfer wussten nichts davon...

Zahnfee12
28.10.2017, 08:37
Hm, ok. Das ändert die ganze Geschichte natürlich komplett.
Vielleicht wäre eine Rechtsberatung trotzdem ganz nützlich. ;-)

Feuerblick
28.10.2017, 08:40
Wenn du bei der Prüfung (vor der eigentlich gefragt werden müsste, ob jeder sich gesundheitlich dazu in der Lage fühlt) nicht gesagt hast, dass du krank bist, dann wirst du wenig machen können.
Rechtsberatung wäre aber nicht dumm....

Weisheitszahn08
28.10.2017, 10:18
Die Uni müsste wohl erstmal nachweisen, dass eine Belehrung vor der Prüfung erfolgte.
Zudem könntest du vielleicht irgendwie argumentieren, dass du deine Krankheit nicht publik machen wolltest, weil du eine eventuell folgende andere Behandlung durch die Assistenten gefürchtet hast.