PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biologie studieren und dann Medi ranhängen?



Seiten : [1] 2

Kostas
22.10.2003, 14:19
Hallo Forummitglieder,
bin auf das Forum hier gestoßen, wirklich kompetente BEartung und Topics wie ich sehe :-top

Wurde leider net fürs Medistudium zugelassen und strebe jetzt ein Bio studium an, da das meine 2te Wahl war.

Ich bin aber an beidem sehr interessiert und wollte sowas wie Biomedizin machen oder wie das heisst (der direkte nc dafür ist 1,0 - 1,3 :-blush ), also nicht machbar.

Kann ich nach absolviertem Bio Studium sofort mit Medizin loslegen oder gibts da wieder Probleme mit NC etc. weil ich ja keine Wartezeiten habe wenn ich Studiere...

Wäre nett wenn jemand Infos darüber hätte, denn das wäre mein Wunsch, diese neue Medizin, Molekulare oder wie das heisst...

Froschkönig
22.10.2003, 14:41
Wie das mit Wartezeiten fü ein Zweitstudium aussieht, weiß ich grad nicht, aber auf jedenfall solltest Du auch rechtzeitig die Kosten für ein Zweitstudium abchecken...könnte nicht mehr so ganz billig werden.

Kostas
22.10.2003, 15:10
naja gut, das mit dem Geld kriege ich schon hin, Eltern unterstützen mich dabei auch ...

Hab bei der ZVS was gefunden

Infoblatt (http://www.zvs.de/Service/Download/M08_04_2003.pdf)

Grenzen für WS 2003/04 (http://www.zvs.de/Service/Download/AGZwBwWS03.pdf)

Laut Grenze hätte ich im Hauptverfahren die Messzahl 4 gebraucht. Wenn ich das Biostudium mit 3 abschliesse, habe ich shconmal die Messzahl 2.

Jetzt wirds etwas komplizierter, es gibt verschiedene Gruppen mit "Gründen" des Zweitstudiumsm ohne guten Grund gibts memrhin noch 1 Punkt, insgesamt also die Messzahl3 hätte fürs Nachrückverfahren grad noch so gereicht...

Also sollte mit 3,0 und einem Grund das zweitstudium zu machen einem Zweitstudium nach Bio in medizin nix behindern denke ich.

Hoffe mal ich hab das richtig verstanden...

Froschkönig
22.10.2003, 15:16
Original geschrieben von Kostas